NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Falsche Seifenkonzentration - geile Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.09.2004, 18:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Liebe Mitschäumer!
Es ist zwar erst einmal passiert, nämlich heute morgen, aber es dürfte wieder passieren, diesmal mit Absicht (nämlich morgen, wahrscheinlich).
Nämlich: Beim Schäumen verwende ich Wasser und Rasiercreme stets in einem gleichen Verhältnis, heute morgen war aber der nicht so vollgesaugt wie sonst, so dass die -ausbeute geringer war. Dafür hatte er eine andere Konsistenz/Dichte. Eben seifiger, besonders beim Nachschäumen für den gegen den Strich. Und was soll ich euch sagen - die Rasur war noch glatter und unproblematischer als in letzter Zeit, seit ich zum Jünger des Olivenöls (wann kommt das entsprechende Icon?) konvertiert bin. Ich konnte mir sogar den sonst noch immer nötigen zweiten Durchgang gegen den Strich nur mit Wasser sparen. Und ich habe den Verdacht bzw. die Hoffnung, dass es mit der Seifenkonzentration zu tun hat. Wie gesagt, der war dichter, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass er schneller austrocknet als sonst (habe mir in letzter Zeit aber auch Nachschäumen angewöhnt, so dass das keine besondere Rolle spielt).
Wie ist das: ist euch das bekannt? Weicht mehr Seife Haare besser auf?
Macht ihr das vielleicht schon lange so und habt es der Nassrasurgemeinde bisher verheimlicht?
Für -benutzer und Systematiker dürfte das als Technik allerdings weniger in Frage kommen als für die Sklaven des , denn der abgeschabte dürfte etwaige Spalten schnell verstopfen.

Schönen Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 13.09.2004 um 18:12 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.09.2004, 18:31 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Heiligs Blechle! Ein Konvertit zur Wassersparsamkeit!
Glückwunsch, Oskar! Welche Seife, wenn ich fragen darf?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.09.2004, 18:41 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wieso falsche Konzentration? Ich nehm immer wesentlich mehr Seife/Creme als Wasser...gibt einen deutlich besseren Schaum und wenn er zu trocken wird, den Pinsel einmal unter heißes Wasser halten und alles stimmt wieder...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.09.2004, 18:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


@ olivia:
Es waren ja nur ein paar Tropfen weniger als sonst, sparen kann man an anderer Stelle. Palmolive Aloe Vera, gerade angebrochen, bin nicht überzeugt vom Duft (zu klinisch). Wenn die aufgebraucht ist, konvertiere ich vielleicht zu deinen Seifen, bisher hatte ich immer Cremes, was auch die Mengenbestimmung exakter macht als bei eingeschmolzener Seife. Aber der Bart wächst ja noch ne Weile...

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.09.2004, 08:38 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


@Oskar:
Das sind auch meine Erfahrungen!
Wenn ich nur sehr dünnen Schaum, kurz vor "aus-dem-Gesicht-laufen" verwende, dann ist die Toleranz beim Rasieren sehr gering, die Hautirritationen steigen.
Wenn der Schaum dicker ist (Mischungsverhältnis: Mehr Rasiercreme!), auch durch über zwei Minuten Aufschäumen mit dem Pinsel, bis so feinporiger und fester Schaum entsteht dass ich eine 1-Euro Münze senkrecht zur Hälfte reinstellen könnte, dann habe ich eine angenehme Rasur, geringste Hautirritationen, kann auch noch Klingen verwenden, die sonst schon wegen fortlaufenden Kratzens ausser Betrieb wären.
Derselbe Effekt: Rasiercreme ohne Aufzuschäumen nur im Gesicht vereiben, mit Wasser, aber ohne feinporigen Schaum: AUA!
Die 2 Minuten "Rühren" mit dem Pinsel sind gut investiert.... Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)