NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » ZINO by Davidoff » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.09.2011, 11:07 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Habe mir nach 30 Jahren wieder das ZINO EdT geholt.
Wie konnte ich das vergessen.

Sehr schöner, eleganter Duft für den Mann.
Holz, Leder, Tabak in einer edlen Konzentration.

Ab sofort unter meinen Top 3:

- ZINO
– EQUIPAGE
- KNIZE 10


Gruß

Diese Nachricht wurde am 06.09.2011 um 11:09 Uhr von Sullivan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2011, 17:45 Uhr
Dachshaar
registriertes Mitglied


Sullivan schrieb:

Zitat:
Sehr schöner, eleganter Duft für den Mann.
Holz, Leder, Tabak in einer edlen Konzentration.

Kann ich genau so bestätigen. Sehr männlicher, schon fast hyper-maskuliner Duft der aber sehr unaufdringlich und dezent ist. Der Duft wurde von "Sullivan" schon sehr gut beschrieben. Holz, Leder und Tabak kommen hier sehr schön zur Geltung. Werde mir warscheinlich das After Shave von Zino holen.
Schade das es das Duschgel dazu nicht mehr gibt

An alle die Zino auch mal probieren wollen: Zino nie auf nem Teststreifen testen. Der Duft funktioniert nur auf der Haut, und das auch erst nach ca. 10 min. Erst dann kommt Zino richtig zum Ausdruck.

Hat hier sonst jemand noch Erfahrungen mit dem Duft (AS oder EdT) gemacht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2011, 18:43 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Sullivan schrieb:

Zitat:
Habe mir nach 30 Jahren wieder das ZINO EdT geholt.
Wie konnte ich das vergessen.

Sehr schöner, eleganter Duft für den Mann.
Holz, Leder, Tabak in einer edlen Konzentration.

...

Gruß

Jep, den Duft habe ich seinerzeit auch sehr gemocht - in meinem Fall sind "nur" 25 Jahre vergangen.

Mich würde einmal interessieren, ob Du aus der Erinnerung heraus sagen kannst, ob dieser Duft noch "der alte ist".
Ich selbst habe mir noch nicht die Zeit genommen mal an einem Tester des aktuellen Zino zu schnuppern. Den Äußerungen in Parfüm-Foren zu Folge soll der Duft in den letzten Jahren aber wiederholt reformuliert worden sein und mit dem alten Zino nicht mehr viel gemeinsam haben.

Nun gut, das schreiben aber auch Leute, die Lavendel erschnuppern, wo ich nicht einmal Blume rieche.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2011, 19:43 Uhr
Dachshaar
registriertes Mitglied


Ja einige Leute schreiben das sich der Duft sehr verändert hat. Da ich die alter Version leider nicht kenne kann ich dazu nichts sagen. Andere Meinungen sind ja auch das der Duft sich wirklich nur minimal verändert hat, wenn überhaupt. Eventuell spielt den Leuten auch die Erinnerung einen Streich.

Lavendel und Blume rieche ich in Zino auch überhaupt nicht. Ich rieche wie gesagt vorallem Holz, Leder und Tabak. Zusätzlich noch so eine warme Note die ich nicht beschreiben kann, die dem Duft aber ihre Leichtigkeit gibt.

(Moderation: Defektes Vollzitat entfernt)

Diese Nachricht wurde am 11.09.2011 um 14:19 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.09.2011, 20:16 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend!

genau!

Habe Heute auch wieder Zino bekommen. ( 240ml Tester aus Parfümeriekette Zusammen mit Wolfgang Joop, Hugo Boss Baldessarini, drei Sorten baldessarini del mar, aqua di Gio, Bulgari und Issey Miyake...., alles in gleiher größe. )

krieg ich nie alle ......

Zino Riecht echt super und passt in die kommende Jahreszeit.

LG Oppi

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.09.2011, 23:03 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Zino Davidoff ist einer meiner Lieblingsdüfte. Meine Frau mag ihn leider nicht so gerne, daher kommt er nur selten zum Einsatz ;-(

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.09.2011, 14:34 Uhr
Christian
Moderator


Sullivan schrieb:

Zitat:
Holz, Leder, Tabak in einer edlen Konzentration.

http://www.fragrantica.com/perfume/Davidoff/Zino-Davidoff-590.html schrieb:

Zitat:
Zino Davidoff was created in 1988 as a classical male perfume, uncompromisingly masculine. Its elegant floral heart is surrounded by masculine components. It starts of stingingly fresh with lavender, palisander, clary sage and bergamot at the top. The heart is composed as an elegant floral bouquet of geranium, rose, lily-of-the-valley and jasmine. Warm and manly components lock the composition down: patchouli, cedar wood and sandalwood, along with a tender touch of vanilla. The fragrance is named after the founder of the brand.

Leder und Tabakdüfte sind da eigentlich nicht drin

Das Geranium fand ich ein wenig zu heftig, das ging mir nach ein paar Wochen wirklich auf die Nerven.

Viele Grüße,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.09.2011, 17:16 Uhr
Dachshaar
registriertes Mitglied


Christian schrieb:

Zitat:
Sullivan schrieb:

Zitat:
Holz, Leder, Tabak in einer edlen Konzentration.

http://www.fragrantica.com/perfume/Davidoff/Zino-Davidoff-590.html schrieb:

Zitat:
Zino Davidoff was created in 1988 as a classical male perfume, uncompromisingly masculine. Its elegant floral heart is surrounded by masculine components. It starts of stingingly fresh with lavender, palisander, clary sage and bergamot at the top. The heart is composed as an elegant floral bouquet of geranium, rose, lily-of-the-valley and jasmine. Warm and manly components lock the composition down: patchouli, cedar wood and sandalwood, along with a tender touch of vanilla. The fragrance is named after the founder of the brand.

Leder und Tabakdüfte sind da eigentlich nicht drin

Das Geranium fand ich ein wenig zu heftig, das ging mir nach ein paar Wochen wirklich auf die Nerven.

Viele Grüße,
Christian

Ja das stimmt das Leder und Tabakdüfte da gar nicht drin sind. Aber ich finde es riecht einfach trotzdem sehr ledrig und rauchig nach Tabak. Finde es sehr interessant wie unterscheidlich Dufteindrücke sind.
Mir ist auch aufgefallen das extra ausgewiesene Leder und Tabak Noten bei Parfüm für mich oft gar nicht danach riechen bzw. ich kann die nicht herausriechen.
Aber die Gesamtkomposition von Zino riecht auch wenns komisch ist (für mich) sehr nach Leder, Tabak und Holz.


@Opa: Hast du die Möglichkeit ein Bild der 250ml Flasche von Zino zu posten.Interessiert mich jetzt einfach so da ich bis jetzt nur die 75ml und die 125ml Flaschen von Zino kenne. So eine 250ml Flasche muß je sehr gewaltig aussehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.09.2011, 16:05 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied




Zitat:
Diefenbaker schrieb:

Mich würde einmal interessieren, ob Du aus der Erinnerung heraus sagen kannst, ob dieser Duft noch "der alte ist".
Gruß
Gerhard

Wer kann sich schon daran erinnern wie der Duft vor 20 Jahren war und ob die Rezeptur noch die gleiche ist? Das geht gar nicht.

Für mich riecht er wie früher und ich mag ihn.

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)