NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » selbstexperiment: musgo real zum duschen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.09.2004, 18:25 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


ich habe vor, zumindest an den tagen, an denen ich mich mit der musgo rasiere (ca. 1 mal pro woche, ansonsten gibt es ostalgie-programm und schonzeiten), selbige als duschbad zu benutzen. bevor ich das aber zum ersten mal durchziehe, möchte ich auf nummer sicher gehen: gibt es hier jemanden, der mir davon grundsätzlich abraten würde?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.09.2004, 18:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Musgo-Rasiercreme ist auf die Rasur/Barthaar zugeschnitten und ich finde für ein Duschbad ist sie zu teuer und für die Nicht-Rasurhaut vielleicht zu alkalisch.
Wenn es Dir um den Musgo-Geruch geht, gibt es ja noch die Musgo-Körperseifen und bei Mühle habe ich auch eine "nostalgische" Kordelseife von Musgo gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.09.2004, 15:26 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich befürchte vor allem, daß das Lanolin (Wollfett), welches den
Grauschleier auf dem Rasierer hinterlässt und die Haut so unnachahm-
lich schützt, beim Duschen auch im unrasierten Körperhaar hängen
bleibt. Also Haarewaschen würde ich damit nicht.

Nimm die genannte Kordelseife oder meine Men's Green (beides die
gleiche Seife nur in anderer Formgebung), die macht quietschsauber


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.09.2004, 00:07 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


also gleich beim einseifen merkt man, dass die haut ziemlich "ruppig" wird. so als wenn man über eine feuchte gummierung streift. direkt austrocknend habe ich das duschbad nicht empfunden, aber es hat die haut weniger geschmeidig gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)