NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Entscheidungshilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.10.2011, 15:03 Uhr
blubrasur
registriertes Mitglied


Mahalo,

vor einiger Zeit hat mein Trockenrasierer den geist aufgegeben und bin notgedrungen auf einweg- Nassrasierer umgestiegen.

Dadurch hab ich dieses Forum entdeckt und die Möglichkeit von Hobeln und Mach3 rasierern.

Nun bin ich aber noch ein totaler neuling in sachen nassrasur.
Ich möchte hier auch keine Anleitungen wie ich mich rasiere das schaffe ich schon mir zusammen zu suchen

Doch eine bitte hätte ich könnt ihr mich bei einer entscheidung unterstützen?

Was ratet ihr für mich als anfänger bezüglich rasierer?

Mühle Mach3 4tliges Rasier Set
www.amazon.de/M%C3%BChle-4-tlg-Rasier-Set-reines-Dachshaa...

Oder
Mühle Hobel 107 mit starterset?

bin auch für andere Ideen zu haben.

danke

Diese Nachricht wurde am 19.10.2011 um 15:03 Uhr von blubrasur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.10.2011, 15:20 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Lieber blubrasur,

zu Deinen absolut berechtigten Fragen wurden in diesem Forum seit Bestehen schon unzählige Diskussionen geführt. Es haben sich zwar Hobel, Pinsel, Seifen usw. herauskristallisiert, die allgemein als einsteigerfreundlich gelten. Aber jeder Kopf ist anders, jeder hat einen anderen Hauttyp, Bartwuchs usw...

Mein Tipp: Schau Dich erstmal hier um: forum.nassrasur.com/board.php?boardid=15. Da sollten eigentlich alle Deine Fragen für's erste beantwortet sein. Dann hilft die Suchfunktion des Forums weiter...

Viel Erfolg!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.10.2011, 15:27 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Also bevor du dir das Mach3 Set kaufst, würde ich an deiner Stelle einfach in die nächste Drogerie gehen und einen Mach3 (oder auch einen anderen Systemrasierer) für wenige Euro kaufen. Dann siehst du schon wie dir der liegt und ob du dir dann das Set kaufen oder doch mal einen Hobel probieren willst. Das Mach3 Set kaufen ohne sich davor jemals mit einem solchen rasiert zu haben find ich wenig sinnvoll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.10.2011, 15:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Für einen Anfänger wär mein Tip erst was Günstigeres zu kaufen und zu testen ob es Dir liegt. Nutzt Du momentan Rasiercreme oder -seife? Wenn nein, warum dann das teure Set?
Wenn Du irgendwas aus der Dose nutzt dann würd ich erstmal in den nächsten Drogeriemarkt gehen und mir einen Mach3 holen. Dann weißt Du schonmal ob Dir der Mach 3 liegt. Auf Hobel kannst Du später immer noch umsteigen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.10.2011, 15:46 Uhr
blubrasur
registriertes Mitglied


Hallo,

danke für die schnelle antworten.

ich werde mich mal weiter im forum informieren.
Die idee mal einen mach3 holen und dann zu testen ob er passt ist super. bin ich selbst einfach nicht auf den gedanken gekommen.
derweilen aus der Dose genau

Dachte wegen dem Set ich erspart mich etwas geld als wenn ich es einzel kauf *G*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.10.2011, 15:54 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Geld sparen? So nicht. Ein günstiger Dachszupfpinsel bei rasur online kostet 24,50€ und ein qualitativ guter Hobel kostet im MH ab ca. 20€.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.10.2011, 15:59 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Und für den Anfang tuts auch ein Graudachs aus der Drogerie für <10 Euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.10.2011, 18:47 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


Jonny Greenhorn schrieb:

Zitat:
Und für den Anfang tuts auch ein Graudachs aus der Drogerie für <10 Euro.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich benutze eigentlich nur einen günstigen Rasierpinsel von Willkinson, der reicht mir...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)