NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Aldi Nord hat 3-Klingenrasierer Maximum3 aus dem Sortiment genommen! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.11.2011, 12:10 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Ahoi Gents,

wie Andreas Tv, schon im Nachbarforum vermutete/berfürchtete hat Aldi Nord zum letzten Wochenende ihren 3-Klingenrasierer(Personna) MAN Maximum3 aus dem Sortiment genommen.

Ich vermute einfach, weil der Rasierer vor genau einem Jahr im Stiftung Warentest von allen getesteten Systemrasierern mit 4,0 Ausreichend am schlechtesten abgeschnitten hatte.

So, jetzt kommt der Neuzugang

Da ich mir dann am letzten Wochenende vornahm heute nochmal zu schauen, was sie anstatt dessen nun ins Sortmiment aufgenommen haben, bin ich also vorhin losmarschiert.

Ich hoffte insgeheim, dass sie evtl. den Feintechnik Eisfelger Shark 2.0 oder Chroma Supreme ins Sortment aufnehmen oder den weitaus besseren 3 Klinger von Dorco, bekannt als Isana for Men Pace6(Rossmann) oder Kingshave 3(Norma), Pure and Basic for Men 3 Klinger(Netto).

Ganz falsch lag ich nicht.

Es wurde ein Delta 4 Man (identisch mit den Dorcosystemen).
Der Rasierer kommt mit 3 Ersatzklingen mit je 4Klingen im Klingenblock.
Der Griff wurde noch verbessert, Designtechnisch sowie mit ordentlich Grip. Eine Plastikaufbewahrung, wo man nur den Kopf des Rasierers einlegen kann, hinten mit einem Saugnapf versehen.

Preis ist 3,79€.

Es steht dick mit auf der Verpackung kompatibel mit Man Delta 6.

Zu den Ersatzklingen:
Es gibt 2 Varianten 1mal !!6!! Ersatzklingen mit je 4 Klingen im Klingenblock, mit dem Namen Delta 4.

3 Ersatzklingen mit je 6KLingen im Klingenblock, mit dem Namen Delta 6.

Preis liegt bei beiden ebenfalls bei 3,79€

Der Preis ist wirklich günstig besonders für die 6er Ersatzklingenpackung.

Bisher am günstigsten 6erpack Ersatzklingen je 3 KLingen pro Klingenblock von Norma = 3,69€.

Wenn man also überlegt, das man nur 10cent mehr zahlt, dafür dann aber auch 4Klingen je Klingenblock hat, ist dies durchaus ein Schnäppchen.

Rechnerisch macht das 63cent pro Klinge.

Die Variante Delta 6 ist preislich auch nochmal um 23cent günstiger als bei Rossmann der Isana for Men Pace6.

Delta6 (Aldi Nord) je Klinge= 1,26€
Isana Pace6(Rossmann) je Klinge = 1,49€

Da, ich im Moment den Lidl Shark2.0 ausgiebig teste, hab ich mich aber beim Kauf zurückgehalten, da ich für mich gerade beim Shark2.0 die Klingenstandzeit teste.

Vielleicht hat ja jemand Bock die neuen Rasierer vom Aldi Nord zu testen.

Cheers
Slade

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s

Diese Nachricht wurde am 14.11.2011 um 12:12 Uhr von Slade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.11.2011, 12:34 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Schitt ... Da ich noch zwei volle Packungen von den "maximum3" - Klingen habe reichen Die noch lange hin.
Aber Ob die Standzeit des neuen "4ers" ebenso ausfallen würde (locker 3 Wochen bei 7 Tage / Woche a 2 Durchgängen???

Im Allgemeinen meine ich beim Querlesen bemerkt zu haben das die Dorcos nicht so haltbar seien wie die Personnas???

Noch ein Systemie kaufen .....?

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.11.2011, 12:49 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Hi Andreas,

ich mußte an dich denken, dass du dich sicher ärgern wirst.
Leider kann ich nicht sagen, ob Aldi Süd den Personna auch aus dem Sortiment nimmt/genommen hat.

Einzige mir noch bekannte Bezugsquelle ist Müller M-MAn Sleek 3, allerdings kosten da die Klingen im 4er Pack 3,85.

DM hat den Rasierer ja schon vor längerer Zeit aus dem Programm genommen. Beim letzten Dm-Besuch hingen auch nur noch Restexemplare in einem Wühlkörbchen.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=12108&page...

Laut diesem Thread, müßte die Standzeit eigentlich ähnlich sein.
Ich selbst hab den Cerrus Pace 3 schon ne Ewigkeit und bin eigentlich zufrieden schaft auch so 15-20 sanfte Rasuren. Darüber hinaus hab ich es garnicht versucht bisher.

Cheers
Slade

PS: Hier noch aus dem Nachbarforum Christoph66 hat ähnliche Erfahrungen mit der Klingenstandzeit.

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,302.45.html

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s

Diese Nachricht wurde am 14.11.2011 um 12:54 Uhr von Slade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.11.2011, 12:54 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Huhu .
Den haben Die bestimmt nur deshalb aus dem Programm genommen weil die Standzeit bei Denen welche damit zurecht kamen sehr Gut war und So nicht genug damit verdienen konnten :/ ...

Na dann werde ich wohl schon-mal in weiser Voraussicht nachher zum Penny um die dortigen 3er - Personnas für den Excel zu bunkern .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.11.2011, 12:59 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Hihi,

hab ich auch vor für knapp 20€ 60klingen a 14 Rasuren je Klinge, da sind wir bei 840 Rasuren.

Hab zwar noch geschätze 30, aber nicht das Penny plötzlich auch demnächst im moderneren Systemiekampf mitmischen will.

Cheers
Slade

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.11.2011, 13:01 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Genaus So *daumenhoch*.
Zumindest komme ich mit den "maximum3" - Ersatzklingen noch 36 Wochen hin, bei den Penny - Klingen habe ich noch 3 volle Blisterkarten .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.11.2011, 17:24 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Hehe, ich seh schon wir verstehen uns.

Andreas, mein Nachbar hat gerade mitgeteilt, dass es in einigen Aldi Nordfilialen die Reste ,der Maximum 3 Ersatzklingen, in derern Wühlecke für 2€ im Abverkauf gibt.

Hab bei meinem Aldi direkt nebenan, leider davon nichts mehr gesehn, sonst hätte ich eher Bescheid gegeben.

Cheers
Slade

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s

Diese Nachricht wurde am 14.11.2011 um 17:25 Uhr von Slade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.11.2011, 23:35 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


@Slade: Wie gehts dir mit dem 5hark? Kommst du damit zurecht? Ich fand ihn etwas zu steif und er gibt zu viel vom Streifen ab. Bin ich nur zu doof dafür, ihn zu schätzen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.11.2011, 03:52 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Bei Uns in der Stadt hat der Aldi (Nord) noch nicht den neuen 4 - Klinger, Reste von abverkauften 3er - Klingen leider auch Nirgends .
Nun Gut - habe ja noch genug diverse Klingenblöcke für zumindest zwei Systemies - und natürlich wirklich genug normale DE - Klingen ...

Wenn mal "alle Stricke" reißen sollten wird der E - Mäher reaktiviert .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.12.2011, 17:22 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
So - heute war ich mal wieder im ALDI und "Er" war da: "Delta 4" ...
Eingesackt da ich Morgen wieder mal in´s Krankenhaus "darf" und eventuell Diesen statt des Red Tips mitnehmen möchte.

Aber der Griff ist ja wirklich Billig verarbeitet und die "Schwingmechanik" hat Kurz vor ihrem oberem Punkt einen leichten "Swap" .

Mal schauen Ob ich nicht doch ein paar Tage Rasurpause mache oder den alten Gillette mitnehme ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.12.2011, 18:24 Uhr
~glattkopf
Gast


Bei uns in Nordhessen auch schon die neuen Klingen bei ALDI, ich werde sie wohl dann mal testen die Tage...

@AndreasTV: mal wieder ins Krankenhaus hört sich nicht so gut an, ich wünsche dir alles Gute!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.12.2011, 18:29 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Danke Dir, "glattkopf" - wird schon werden.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.12.2011, 06:31 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Beim Einkauf vor meinem KH - Aufenthalt habe ich mir mal den neuen "Delta 4" - als auch den alten "MAN 6"er eingepackt, jeweils 3,79 Euro (Da der alte "MAN" - Systemie wohl ausläuft (Restbestände bevor der neue "Delta 6" in´s Regal kommt Hier beim ALDI Nord) ...

Der 4er ist wirklich Gut verarbeitet, nur der Griff ist Optisch nicht wirklich Meins - einfach den Klingenblock auf den 6er gesteckt und Fertig.

Irgendwie erinnert mich die Klingenmontage im Kopf an den Wilkinson - Hydro ...

Die Rasur an sich war sehr Gut , das "Gelenk" gefühlt etwas Steifer als beim gewohntem "MAN maximum3".

Die 6er - Klingenblöcke habe ich noch nicht ausprobiert ...

Der aufgerufene Preis für die Nachkauf - Klingen ist aber bei der 4er - Version So wie zuvor für die 3er - Klingenblöcke *daumenhoch* und wenn die Standzeit bei mir ebenso wird wie zuvor beim 3er (15 + ) dann ist dieser Systemie durchaus gelungen ...

Mal abwarten wie der neue Griff des 6ers ausschaut wenn Der Hier erhältlich ist ; finde ich Persönlich Super das die Klingenkopf - Befestigung zwischen den Modellen kompatibel ist .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)