NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Guter Kauf ? Futur vergoldet ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.09.2004, 19:42 Uhr
lecw
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe dieses Forum jetzt schon eine Weile mitgelesen und bin jetzt "eingestiegen".

Von diversen Rasierern bin ich über einen Classic zu dem jetzigen Kauf gekommen.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5522044601

Ich hoffe mal, dass der Preis und die Ware ok sind ? Kann das jemand von Euch erfahrenen Nutzern mal kurz kommentieren. Nicht völlig fertig machen, wenn es ein Fehlgriff war

Vielen Dank und auf weitere interessante Themen.

Gruss

Christof
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.09.2004, 21:35 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wenn das Ding in gutem Zustand ist, hast du ein Schnäppchen gemacht. Mir macht es ehrlich gesagt Angst, meine Sachen dort zu verscherbeln, denn zu verschenken hab ich dann doch nix...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.09.2004, 21:36 Uhr
lecw
registriertes Mitglied


Hallo Bart,

laut Anzeige ist das Ding neu und das gleiche hat der Verkäufer auch gesagt (wohl einmal benutzt).
Aber das werde ich wohl bald sehen

Gruss

Christof

Diese Nachricht wurde am 27.09.2004 um 21:37 Uhr von lecw editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.09.2004, 21:56 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Der kostet bei Messer Rödter mal eben 60,- Euronen neu, also wenn der wirklich neu ist, ein Super-Schnäppchen, Glückwunsch!

@Bart Wux
Hast du nicht selbst vor einiger Zeit deinen Hobel-Bestand über Ebay verkleinert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2004, 22:39 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


...Du bist also derjenige, der ihn mir weggeschnappt hat .

Wenn das Bild und der Rasierer übereinstimmen, hast Du ein Schnäppchen gemacht (Neupreis 60EUR). Ich drücke dir mal die Daumen.

MfG TSM

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.

Diese Nachricht wurde am 27.09.2004 um 22:41 Uhr von TheShavingMan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2004, 17:34 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Wenn man mal vom hohen Porto absieht,ist es sicherlich ein Schnäppchen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.09.2004, 19:57 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Vince schrieb:

Zitat:
@Bart Wux
Hast du nicht selbst vor einiger Zeit deinen Hobel-Bestand über Ebay verkleinert?

Jep hab ich, aber bei mir liegt immer noch einiges rum...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.09.2004, 21:36 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Ha, und ich habe vor 4 Wochen meinen gebrauchten Merkur Futur ohne orginal Verpackung auf Ebay für 41.53€ verkauft. Dabei habe ich bei Markus nur etwa 30 über Ebay bezahlt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.10.2004, 20:41 Uhr
lecw
registriertes Mitglied


Hallo,

wenn ich das Thema schon anreiße, dann auch das Ergebnis.

Rasierer ist Donnerstag gekommen und ich bin sehr zufrieden.
Sieht völlig neu aus - keine Schrammen, Kratzer etc...

Habe trotzdessen das Gerät mal gereinigt, desinfiziert und seit heute in Gebrauch. Klappt hervorragend !

Allerdings bringt mich das zu meinem nächsten Problem:

Ich kann nicht alle Stufen einstellen ! Ich komme nur von 3.5 - etwas "über" 6.
Mit anderen Worten scheint da was falsch zu sein, da ich über 6 drehen kann, jedoch nicht auf eins. Dafür spricht auch, dass der Spalt größer wird, wenn ich von 4 auf 6 drehe, wobei er doch eigentlich kleiner werden müsste ?!?

Ist irgendeine Möglichkeit das Gerät komplett zu demontieren ? Kann man das repariere/einschicken ?


Vielen Dank

Gruss

Christof
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.10.2004, 21:44 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Das ist schon korrekt, dass der Spalt größer wird, wenn du "Richtung 6" drehst. Je größer der Spalt, desto mehr Klinge liegt frei. 6 ist also die aggressivste Einstellung, 1 sollte die sanfteste sein.

Daß du die 1 nicht einstellen kannst, ist nicht normal. Die Herstellerfirma (www.dovo.com) ist normalerweise sehr kulant, man wird dir sicherlich weiterhelfen. Vielleicht hilft aber schon ein einfaches Zerlegen des Futur. Auf www.andreasthieme.de/nassrasur/merkur_futur_zerlegt.html findest du eine Beschreibung, wie du vorgehen kannst.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 08.10.2004 um 21:44 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.10.2004, 22:15 Uhr
lecw
registriertes Mitglied


Hallo Chris,

Danke für die Hilfe - nachdem ich gesehen hatte, dass man den Rasierer komplett zerlegen kann, habe ich mit etwas Kraft den Kopf angehoben und über die Arretierung versetzt.

Jetzt kann ich von 1-6 alles einstellen.

Vielen Dank

Gruss

Christof
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)