NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Alternative zu Hobel: Xenon 5 oder Balea Revolution 5.1 Systemie? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2011, 14:30 Uhr
Rainer1978
registriertes Mitglied


Hallo!

Da ich im Moment große Probleme habe, gründliche und vor allem sanfte Rasuren am Hals zu reproduzieren, möchte ich, nach längerer Abstinenz, mal wieder einen Systemrasierer ausprobieren. Der Gillette Fusion Proglide wäre mein Favorit, jedoch sind die Klingenpreise aberwitzig.

Nun habe ich schon einiges über die in der Kopfzeile erwähnten Rasierer in Erfahrung bringen können.

Welchen würdet Ihr mir, aus Eurer Erfahrung heraus, empfehlen?

Danke für die Ratschläge.

Freundliche Grüße
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.11.2011, 14:40 Uhr
JohnHang
registriertes Mitglied


Hi,

ich persönlich habe mir gesagt, dass bevor ich wieder einen Systemie hole, kaufe ich mir lieber einen Hobel. Um ehrlich zu sein kaufe ich mir sowieso mal einen Hobel, um zu schauen wie das ist.

Machs doch einfach mal andersherum. Hol dir für 3 - 5 Euro ne Shavette und teste sie am Hals aus. Wenn es dir gefällt, kannst du deine Klingen weiter benutzen und wenn nicht, hast du kaum einen Verlust.

Viele Grüße

Gerhard

--
15x Messer, 2x Dachs, 4, 9
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2011, 15:06 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Rainer,

wenn Du noch ein paar Wochen warten kannst: wir bereiten grade für den Blog eine Übersicht aller derzeit erhältlichen Einweg- und Systemrasierer vor. Einige, darunter auch die von Dir angesprochenen, habe ich schon hier. Ich warte nur noch, was so an Material bis Anfang Dezember noch eintrudelt.

Zum Proglide vorab schon mal so viel: Die Klingenpreise sind schon heftig, stimmt. Aber ein Bekannter von mir hat mir gestern erzählt, dass - eine optimale Vorbereitung (hier: Dr. Dittmar RC) vorausgesetzt - er sich bis zu 4 Monate täglich mit dem selben Klingenblock rasieren kann. Das relativiert einiges.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.11.2011, 16:35 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend,

Es sind doch bereits zwei Threads zu diesen Systemen aktuell in Diskussion.

Bitte lies Dich dort doch erst einmal ein und frag da nach.

Mehrere Threads zu einem Thema machen das Forum unübersichtlich und verwirren nur.

Forumsdiskussion #18924: [croma® XENON 5 / 5 shark 2.0]
Forumsdiskussion #18817: [Balea 5max Comfort Rasierer]

Ich schließe diesen Strang der Übersichtlichkeit halber zunächst einmal.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 17.11.2011 um 16:38 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)