NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Puma Rasiermesserfrage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.12.2011, 01:51 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Guten Abend (Nacht) erstmal.

Ich war eben auf der Internetseite des Messerherstellers Puma (ist ja bekannt die Marke so wie ich hier schon gelesen habe) und musste feststellen das ich leider keine Angaben zur Schliffart bei den Rasiermessern finden konnte (allgemein findet man im Internet zu den Pumamessern meist keine Schliffangabe).

Stellt Puma nur derbe oder 1/2 hohl oder Vollhohlschliffmesser her weil die Angabe fehlt?

Ich hoffe jemand kann mir bei dieser Frage behilflich sein und Licht ins Dunkel bringen ^^

MfG

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.12.2011, 05:47 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, Lucky8Bas,
gute frage, nächste frage wenn puma sich zu seinen messern nicht im detail äussert, dann kann das verschiedene gründe haben.

man muss da sehr vorsichtig sein, was solche ausagen betrifft, da es um "fremde rechtsgüter" geht.
ich kann dir nur das sagen, was ich gehört habe, obs stimmt, weiss ich nicht.

es wird in branchenkreisen darüber spekuliert, dass "puma alt" nicht mehr gleich "puma neu" sei.
man hört aus fachhändlerkreisen, dass "puma neu" zwar noch als markenname bestünde, jedoch nicht mehr DER hersteller sei, der sie früher mal waren. es sei angeblich so, dass die gar keine vollumfängliche fertigung mehr hätten, sondern entweder vielleicht nur noch eine teilfertigung oder komplett zukauften vom deutschen oder auch vom weltmarkt, was hiesse, dass "lediglich" auf (irgendeiner) handelsware das puma-zeichen prangte.

wie auch immer, genau wird sich da niemand gern äussern, öffentlich schon gleich gar nicht, weil es um grundlegende, existenzielle, fremde firmeninteressen geht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 23.12.2011 um 06:38 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.12.2011, 07:12 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Sagen wir es mal feundlich, die Qualität alter Puma und Lauterjung Rasiermesser war sehr gut. Qualitativ guter Stahl.
Tolle Messer.

Heute ....man kann die Haare damit erfolgreich abschaben.

Bitte nicht falsch verstehen, man kann sich mit neuen Pumamessern rasieren, über das wie sollte sich dann jeder selbst eine Meinung bilden.


(meine und nur für mich geltende Erfahrung und Meinung, gebildet mit ca 10 alten Puma und 2 neuen Puma Rasiermesser)
Gruß Nils

Diese Nachricht wurde am 23.12.2011 um 07:23 Uhr von Fynn1177 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)