NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Der Umstieg ist vollbarcht! Merkur 34C! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.01.2012, 15:25 Uhr
Redeemer
registriertes Mitglied


Hallo Leute!

Nach langem Lesen in diesem Forum, habe ich es nun doch gewagt und mir zu Weihnachten bei Messer Roedter einen Merkur 34C samt Merkur und Feather Klingen und Golddachs Seife gekauft.

Die Erste Rasur habe ich hinter mir (beiliegende Probe-Merkur-Klinge) und muss sagen, dass sich der Umstieg auf jeden Fall gelohnt hat!!!

Es ist auf jeden Fall genauso gründlich wie ein normaler Nassrasierer, jedoch sind die Hautirritationen deutlich weniger!

Ist es eigentlich normal, dass auf der einen Seite des Hobels die Klinge 1mm mehr rausschaut als auf der anderen? Oder kann es sein, dasss ich mir das einbilde? Beim Rasieren habe ich keinen Unterschied festgestellt.

Ich bin absolut begeistert und nachdem ich gehört habe, dass sich mein Opa fast sein ganzes Leben mit einem Messer rasiert hat (jetzt ist er einfach zu faul geworden), habe ich beschlossen auch dieses Unterfangen in Angriff zu nehmen.

Im April habe ich Geburtstag und deshalb plane ich es mir ein Rasiermesser zum Geburtstag zu kaufen.

Habe mich mal bei Messer Roedter umgeschaut, aber irgendwie sehen die alle für mich gleich aus.

Am meisten interessieren mich die Sets die um die 130€ kosten also Messer (ganz hohler Schliff, 5/8) mit Riemen und Paste.

Könnt ihr mir vllt ein paar Tips geben?

Sind die Messer dort schon rasierbereit, oder muss man dich noch schleifen bzw. abziehen?

Grüße

Redeemer

--
Merkur 34C Merkur, Feather Balea Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2012, 16:40 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Was glaubst Du wohl, wie gut die Rasur erst mit einer richtigen Klinge wäre! Merkur-Klingen sind zwar teuer, aber nur Mittelmaß. Aber die den Rasierern beigelegte, lose in Wachspapier eingeschlagene, ansonsten schutzlos im Karton umherfliegende Klinge verleidet einem alles, denn die ist einfach nur grottenschlecht. Tu Dir einen Gefallen und schmeiß die raus.
Diese Nachricht wurde am 06.01.2012 um 16:40 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2012, 17:34 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen Redeemer ,

Also ich habe auch denn 34c , das ist völlig normal das die Klingen an den seiten n Millimeter Rausschauen.
Ich musste auch erst nachfragen Probier mal eine (Derby) Klinge gibt es fast in jedem Türkischen Süpermarket

Ich habe dort ein (DOVO) Standard 5/8 Schwarz bekommen das war Rasurscharf!

Mittlerweile habe ich 5 Rasiermesser,2 Shavetten,3 Hobel etliche Seifen &AS
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2012, 18:21 Uhr
Redeemer
registriertes Mitglied


Ich meine, dass die Klinge an beiden Seiten unterschiedlich weit rausguckt. Eine Seite 1 mm mehr als die andere. ist das normal?

Na die beigelegte war eine Merkur super titanium Klinge. von denen habe ich direkt 10 Stück bestellt und 10 Feather Klingen. Die finde ich sogar ziemlich gut.

Im türkischen Supermarkt ein Dovo oder bei Messer Roedter?

Grüße

Redeemer

--
Merkur 34C Merkur, Feather Balea Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2012, 19:41 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo Guten Abend und herzlichen Gluckwunsch!

Hast aber lange gebraucht um mit dem Hobeln zu beginnen

Daß die Klinge unterschiedliche weit rauslugt ist imho seltsam.
Wenn es für Dich kein Problem ist und die Rasur mit beiden Seiten Top, gibt es ja keinen Grund zur Panik.
Kannst Du vielleicht ein Foto machen, daß man das mal beurteilen kann?

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2012, 19:48 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Redeemer schrieb:

Moin!
bei Messer Roedter!

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2012, 21:54 Uhr
Redeemer
registriertes Mitglied


Klar!

Werde die Fotos dann morgen hochladen!

Grüße

Redeemer

--
Merkur 34C Merkur, Feather Balea Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.01.2012, 13:21 Uhr
Redeemer
registriertes Mitglied


Hier nochmal die Fotos,

Ich weiß nicht ob ich vielleicht einen knick in der Optik habe, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Klingenspalt auf einer Seite größer ist als auf der anderen.
Was sagt ihr?

s7.directupload.net/file/d/2762/546nq2lv_jpg.htm

s1.directupload.net/images/120107/dfx4le6s.jpg

s14.directupload.net/file/d/2762/y2pb9opq_jpg.htm

s7.directupload.net/file/d/2762/5d2zhi4l_jpg.htm

--
Merkur 34C Merkur, Feather Balea Dachshaar

Diese Nachricht wurde am 07.01.2012 um 13:28 Uhr von Redeemer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.01.2012, 14:26 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Grüß Gott,

wenn ich es richtig sehe, dann geht es Dir nicht um die Überstände an den Seiten des Hobels, sondern um den Klingenspalt. Es sieht so aus, als säße die Klinge auf beiden Seiten parallel zur Schaumkante im Kopf, wobei sie auf dem dritten Bild vielleicht (schwer zu sagen) ein bisschen weiter hervorlugt, als auf dem vierten Bild. Beim 34er achte ich beim Einlegen der Klinge immer darauf, dass ich sie beim zuziehen des Hobels etwas justiere, indem ich sie an den seitlichen Überständen festhalte (beim 37er ist das sogar unerlässlich). Aber so sieht es bei Dir gut aus. Deswegen wünsche ich ein fröhliches weiterhobeln.

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.01.2012, 15:35 Uhr
Redeemer
registriertes Mitglied


Okay, danke für den Hinweis! Werde ich auch mal versuchen mit dem justieren!


Hat denn noch jemand irgendwelche tips bzgl. Messerkauf?

Grüße

Redeemer

--
Merkur 34C Merkur, Feather Balea Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.01.2012, 14:29 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Wegen Messerkauf würde ich Dir empfehlen, im Mitgliederhandel zu suchen bzw. zu annoncieren.
Dort bekommst Du meist ein rasurbereites Messer, was beim "normalen" Fachhandel nicht immer der Fall ist. Riemen und Zubehör kannst Du unbesorgt im Fachhandel kaufen.
Oder Du gibst beim Fachhandelskauf einfach an, dass Du ein rasurbereites Messer haben möchtest. Die Schärfe kannst Du ganz leicht mit dem Hanging-Hair-Test prüfen.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)