NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Bevorzugte Feinseifen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
10.10.2012, 16:43 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


Ich habe von Alverde gerade die "Lavendel" in Gebrauch. Bisher nur zum Händewaschen genutzt, finde sie (vor allem für den Preis) sehr angenehm im Geruch und sie trocknet die Hände weniger aus als die Speick Natural.

Ansonsten habe ich noch nicht viel probiert, aber ich sehe schon, nach diversen RC/RS/AS/Hobeln/Klingen und bald Messern erschließt sich mir hier ein neues Feld, in dem ich wohl in Zukunft den einen oder anderen Euro werde liegen lassen

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
10.10.2012, 22:19 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Klingt Gut...Ich finde die Speick Arzt Seife richtig gut....die fettet gut nach.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
06.04.2018, 12:20 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Weil mir der Thread gefällt und um vielleicht noch die eine oder andere Anregung zu bekommen hole ich ihn mal aus der Versenkung.

Hier meine Top 5:

1. Kappus Nautik - Ich liebe diese Seife! Werde von dem Duft nicht satt. Besonders im Sommer.
2. Nablus-Seife (die Weisse) - Vor allem für die Haare
3. Palmolive - meine Standardseife wegen Verfügbarkeit. Seifenduft pur.
4. Haci Sakir Zeytinyagi ve Bal (Olive & Honig)
5. Haci Sakir Dogal (Natürlich/Pur - die Weisse)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
23.04.2018, 23:02 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Crabtre and Evelyn Sandalwood. Üppigster Schaum in Nu und langanhaltender Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
24.04.2018, 10:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Meine bevorzugte Sandelholzseife ist die Mysore Sandalwood Soap von Karnataka.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
24.04.2018, 22:34 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Sandelholz-Tipps, ich habe es sehr gerne.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
14.05.2018, 21:12 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


Ganz klar Nesti Dante Seifen, da dürfte für jeden was dabei sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
14.05.2018, 22:06 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Es gibt nur 3 Seifen (Seifenstück), die ich Rotation benutze:

1. Speick
2. CD
3. Dalli Kernseife

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
16.05.2018, 15:10 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Bei mir ist es eine "Top Two", nämlich

1. Speick Natural AKA "das Liebhaberstück"

2. Alverde Lavendel-Pflanzenölseife (von DM)

Beide reinigen hervorragend, trocknen Haut und Haare nicht aus und verursachen bei mir keinerlei unerwünschte Hautreaktionen.

Die Speick benutze ich hauptsächlich in der Dusche, die Alverde fürs Händewaschen und zur Gesichtswäsche vor der Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
17.05.2018, 07:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren!

Ich nehme seit einiger Zeit am Liebsten die "La Roche-Posay Lipikar Surgras" Seife. Für trockene und sehr trockene Haut gut geeignet.
Nicht gerade die Günstigste, mit ca. 4-5 Euro pro 150g, aber für mich ist sie es wert, da spürbar mild und angenehm auf der Haut, und zudem wohlduftend.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 17.05.2018 um 07:46 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
17.05.2018, 15:58 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Bei mir ist es eine "Top Two", nämlich

1. Speick Natural AKA "das Liebhaberstück"

2. Alverde Lavendel-Pflanzenölseife (von DM)

Beide reinigen hervorragend, trocknen Haut und Haare nicht aus und verursachen bei mir keinerlei unerwünschte Hautreaktionen.

Die Speick benutze ich hauptsächlich in der Dusche, die Alverde fürs Händewaschen und zur Gesichtswäsche vor der Rasur.

Genau die beiden hab ich auch grade im Einsatz. Von der Alverde bin ich positiv überrascht, eine hervorragenden Seife und das für 75 cent.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
18.05.2018, 14:41 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis auf die Alverde, 75c ist ja fast unschlagbar. Die werde ich demnächst mal probieren, wobei ich eher zu der Verveine-Variante tendiere, kennt die jemand?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
20.05.2018, 08:44 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
Danke für den Hinweis auf die Alverde, 75c ist ja fast unschlagbar. Die werde ich demnächst mal probieren, wobei ich eher zu der Verveine-Variante tendiere, kennt die jemand?

Nur daran geschnuppert, ich glaube, die werde ich beim nächsten Mal probieren, wenn ich neue Handwaschseife benötige. Für 75 Cent kann man damit wohl nichts falsch machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
20.05.2018, 09:10 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Die Speick- Handseife habe ich für mich entdeckt. Der Duft ist einfach einmalig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
20.05.2018, 12:10 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Im Moment aus dem Lidl Cien Milch und Honig (die hatte in irgendeinem Test ganz gut abgeschnitten). Bin recht positiv überrascht und werde die anderen Sorten auch mal ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
20.05.2018, 20:49 Uhr
Pepperpot
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
Danke für den Hinweis auf die Alverde, 75c ist ja fast unschlagbar. Die werde ich demnächst mal probieren, wobei ich eher zu der Verveine-Variante tendiere, kennt die jemand?

Ich finde die Verveine-Variante prima. Ich bin gerade dabei, mein erstes Stück aufzubrauchen. Die Lavendel-Version liegt noch im Schrank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
21.05.2018, 21:26 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


Bei der Recherche zu Saponificio Varesino RS bin Ich dann auf deren Feinseifen gestoßen.
Die angebotenen Düfte klingen sehr verlockend, Preise für mich fair und mit 300g ordentlich Seife. Und da Ich bisher über die RS nur gute Gehört habe ist das einen Versuch wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
06.07.2019, 08:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Für mich ist die folgende Seife eine späte, aber sehr erfreuliche
Neuentdeckung:
ALFAZEMA Seife von Ach. Brito.

Neben der Musgo Classic und der Lavanda ist die Alfazema eine weitere
portugisische Seife von Ach. Brito, die seit den 1930er Jahren
hergestellt wird:
https://up.picr.de/36180181mb.jpg
Die Alfazema wurde 1932 registriert - im Vergleich Musgo Classic 1936 und Lavanda 1929.

Es handelt sich um eine dreifach pillierte (vermahlene) ovale Pflanzenseife mit einem besonderen, milden Lavendelduft. Ein schönes Stück zu 150 Gramm.
Während die Lavanda einen stärkeren Lavendelbezug hat, ist der Lavendelduft bei der Alfazema sehr weich, balsamisch und hat einen frischen, zitrischen Einschlag.
Ein sehr feiner Duft und eine Seife von hoher Güte.

Durch das Pillieren werden die Bestandteile innigst und sehr homogen miteinander vermengt und dabei die Seifenmasse verdichtet. So enwickelt sich ein besonders feiner und sahniger Schaum, was beim Aufschäumen spürbar ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)