NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Fusion Proglide Power » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.03.2012, 13:50 Uhr
HerzogIgzorn
registriertes Mitglied


Hallo erstmal zusammen, ich bin neu hier
Ich habe mir vor kurzem den oben genannten Nassrasierer zugelegt, bin so weit eigentlich auch zufrieden.
Ich hab zuerst nur mal folgende Frage: Für was für eine Bartlänge ist der Rasierer prinzipiell geeignet? Kann man damit auch noch problemlos bei einem 3- oder 5-Tage-Bart zu Werke gehen?
Wie gesagt bin ich eigentlich nicht unzufrieden mit dem Rasierer, nur stören mich die hohen Preise der Klingen. Hab echt wenig Lust dafür so oft so viel Geld hinzulegen.
Habt ihr vielleicht andere Nassrasierer-Empfehlungen, bei denen der Preis etwas moderater ist bzw. gibt es vielleicht generell andere bessere Nassrasierer? Oder sollte ich vielleicht sogar auf einen Rasierhobel umsteigen (hab hier davon zugegebenermaßen das erste Mal gelesen)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.03.2012, 14:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


blog.nassrasur.com/2012-01-25/mit-system-teil-2-3-5-klingen
blog.nassrasur.com/2012-02-01/mit-system-teil-3-2-4-und-6...
blog.nassrasur.com/2012-02-08/mit-system-teil-4-edle-systeme
blog.nassrasur.com/2011-09-28/adjustables
blog.nassrasur.com/2011-07-07/drei-teiler
blog.nassrasur.com/2011-09-21/zwei-teiler
blog.nassrasur.com/2011-11-16/adieu

Für weitere Infos einfach mal die Suchfunktion des Forums benutzen. Da ist eigentlich alles dazu zu finden...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2012, 17:05 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also ich hatte bis vor ca. einem halben Jahr immer den Fusion Power und danach den Proglide.Ich war bis auf den Klingenpreis immer zufrieden.Idiotensicheres System könnte man sagen ^^

da ich mich nur ca. 2 mal in der Woche rasiere, kann ich sagen das er einwandfrei geeignet ist für 3-5 Tagebärte.

Bei mir war aber nach der 3-4ten Rasur fertig mit der Klinge.Ab dann hat die Klinge sehr an den Haaren gerissen und ich hatte öfters kleine Blutstellchen im Gesicht (vorallem am Kinnbereich).

Ich bin dann auf Messer/Hobel umgestiegen.Nach meiner ersten Hobelrasur (mit dem Wilkinson Classic.Ist ein Plastikhobel+5 Klingen für unter 4 Euro z.b. bei Schlecker oder Dm oder Rossmann) hab ich direkt den Fusion weggeworfen.So eine glatte Rasur hatte ich noch nie gehabt, und etwas über 1 Tag hielt die Rasur sogar länger.Ich hatte also erst später wieder die ersten Stoppel.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2012, 18:06 Uhr
HerzogIgzorn
registriertes Mitglied


Lucky8Bas schrieb:

Zitat:
Also ich hatte bis vor ca. einem halben Jahr immer den Fusion Power und danach den Proglide.Ich war bis auf den Klingenpreis immer zufrieden.Idiotensicheres System könnte man sagen ^^

da ich mich nur ca. 2 mal in der Woche rasiere, kann ich sagen das er einwandfrei geeignet ist für 3-5 Tagebärte.

Bei mir war aber nach der 3-4ten Rasur fertig mit der Klinge.Ab dann hat die Klinge sehr an den Haaren gerissen und ich hatte öfters kleine Blutstellchen im Gesicht (vorallem am Kinnbereich).

Ich bin dann auf Messer/Hobel umgestiegen.Nach meiner ersten Hobelrasur (mit dem Wilkinson Classic.Ist ein Plastikhobel+5 Klingen für unter 4 Euro z.b. bei Schlecker oder Dm oder Rossmann) hab ich direkt den Fusion weggeworfen.So eine glatte Rasur hatte ich noch nie gehabt, und etwas über 1 Tag hielt die Rasur sogar länger.Ich hatte also erst später wieder die ersten Stoppel.

Meinst du den hier?
www.amazon.de/Wilkinson-Rasierapparat-Classic-Metall-Klin...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.03.2012, 18:22 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


also betreffend der gründlichkeit kann ich lucky nur rechtgeben.
-so lange rein von stoppeln, wie mit einem Hobel (keine Messererfahrung), bist du sicherlich mit einem systemi nicht

den wilkinson hatte ich auch anfangs, hat mir aber nicht wirklich zugesagt. kann nur empfehlen, dir lieber gleich etwas "gescheites" zuzulegen, zb: merkur/feather/mühle etc. einfach in den anderen beiträgen ein bissl dich einlesen, dann findest sicher etwas für dich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2012, 18:36 Uhr
HerzogIgzorn
registriertes Mitglied


erniedogy schrieb:

Zitat:
also betreffend der gründlichkeit kann ich lucky nur rechtgeben.
-so lange rein von stoppeln, wie mit einem Hobel (keine Messererfahrung), bist du sicherlich mit einem systemi nicht

den wilkinson hatte ich auch anfangs, hat mir aber nicht wirklich zugesagt. kann nur empfehlen, dir lieber gleich etwas "gescheites" zuzulegen, zb: merkur/feather/mühle etc. einfach in den anderen beiträgen ein bissl dich einlesen, dann findest sicher etwas für dich

Naja, ich habe eben schon mal ein bisschen gesucht und war vom Preis einiger Rasierhobel leicht erschrocken. Welcher Rasierhobel ist denn relativ günstig, trotzdem gut und für Anfänger geeignet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.03.2012, 19:05 Uhr
SchneidigerTyp
registriertes Mitglied


Ich habe mir direkt einen Merkur 34c gekauft und finde die ca. 35€ auch nicht teuer für so ein Teil. Aber wenn Du erstmal wirklich nur ausprobieren willst hol Dir doch den besagten Wilkinson Classic für 4€. Und wenn er Dich begeistert kannst Du Dir einen besseren kaufen und die 4 ungenutzten Klingen weiterverwenden. Dürfte eine gegen Null gehende "Verschwendung" sein

--
Pils 101NE, 34c, Futur, R41 Feather
Dovo 5/8, Kain&Abel 5/8, Brossard 13/16, Edwin Dorman & Co. 13/16
Bock Silberspitz, SOC Borste
IC Mango, Haslinger, Klar Kabinett, Proraso RC, Speick RC, Top Secret RC, Musgo Real RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2012, 19:15 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


also ich benutze auch seit kurzen wieder einen Hobel und meine Haut ist eindeutig weniger gereizt

Hab es schon mal vor einem Jahr mit dem Wilkinson probiert und ihn gleich wieder in die Ecke gestellt haha. War weder gründlicher noch sanfter, im Gegenteil. Meine Haut war komplett gerötet und blutig. Jetzt wird jeder sagen, meine Technik war sicher falsch und und und... Mag sein! Ich glaub aber eher, dass es eher an den Wilkinson Klingen lag, die graits mit dabei waren.

Solltest du dir einen Rasierhobel besorgen, lass dich am Anfang nicht abschrecken. Hab auch erst drei Rasuren hinter mit und kann sagen, es wird immer besser! Übrigens: Die Gründlichkeit war von Anfang an, seitdem ich mir einen "besseren" Rasierhobel hatte- super

Ich benutze derzeit den Merkur 39c und er hat mich 41 Euro gekostet. Der Hobel wird allerdings nicht wirklich für Anfänger empfohlen. Da soll der Merkur 23c oder Mühle R89 um einiges sanfter und anfängerfreundlicher sein. Bei mir stand allerdings die Challange im Vordergrund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.03.2012, 19:20 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


@HerzogIgZorn:

genau diesen Wilkinsonhobel meine ich.Etwas besseres zum testen gibt es kaum.Er rasiert auch sehr gut finde ich.

Wenn du einen sehr sanften aber wertigen Hobel kaufen willst, machst du z.b. mit dem merkur 23c nichts falsch.Einfach,sehr sanft und mit ca. 25 Euro auch nicht so wirklich teuer.

Du mußt immer bedenken:

Ein Hobel hält im Normalfall ein ganzes Leben bzw. kann sogar noch vererbt werden.

Ich hab ein 195x er Hobel von meinem Opa.Hab den in Reinigungsmittel eingelegt und gereinigt und er sieht heute noch wie neu aus

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.03.2012, 19:24 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Ich bin im Dez. von besagtem Gilette auf Hobel umgestiegen. Erst den Wilkinson, dann einen Mühle R89, zu dem Hobel gibts hier auch massig Beiträge. Absolut gut geeignet für Anfänger.

Bei Ebay bekommt man für ca 15€ auch einen Weishi Hobel, auch sehr sanft, gut verarbeitet und keine ganz so große Investition. Für die anderen Euros kauft man sich Rasierseife, Creme, AS(B) usw. Pinsel nicht vergessen!

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.03.2012, 21:02 Uhr
HerzogIgzorn
registriertes Mitglied


Okay, werde den Wilkinson Classic in den nächsten Tagen mal ausprobieren, aber eine Frage hätte ich doch noch:
Warum ist der vergleichsweise so brutal günstig?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.03.2012, 21:57 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Denke es liegt am Plastik als Material und der einfachen Herstellung als Spritzguss und vielleicht auch nicht vorhandenes Image. Er tut was er soll und das sogar gut und sanft.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.03.2012, 22:08 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


HerzogIgzorn schrieb:

Zitat:
Okay, werde den Wilkinson Classic in den nächsten Tagen mal ausprobieren, aber eine Frage hätte ich doch noch:
Warum ist der vergleichsweise so brutal günstig?

Der Firma Wilkinson wird es wohl weniger um den Verkauf des Rasierers als vielmehr um den Absatz der Klingen gehen. Im Grunde wird der Hobel eher so etwas wie eine Dreingabe sein, damit die Leute auf den Geschmack kommen. Ist doch auch eine gute Idee, schließlich kann man mit den Klingen allein nicht viel anfangen, deshalb werden "Anfänger" gern so ein Komplettpaket zum günstigen Preis erwerben. So was sponsort man dann eben in der Hoffnung, dass die derart "Angefütterten" später brav weiter die Wilkinson-Klingen kaufen. Pech für Wilkinson, wenn dann manch einer hier landet und eine "Profikarriere" startet, bei der die Wilkinson-Klingen meistens nicht mehr die Hauptolle spielen.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.03.2012, 22:50 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Bevor ich den Wilkinson Classic kaufe, würde ich mir den Feather Popular ansehen. Kostet mit Klingen auch nur 15 Euro, aber macht länger Freude...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.03.2012, 16:34 Uhr
HerzogIgzorn
registriertes Mitglied


So, ich hab mir jetzt einen Wilkinson Classic zugelegt und habe auch schon die erste Rasur hinter mir.
So richtig habe ich den Dreh noch nicht raus würde ich mal behaupten. Die Rasur hat erstmal länger gedauert als sonst mit dem Gillette-Ding und einige Stoppeln blieben auch zurück, was ich mal auf meine vermutlich nicht ganz ausgereifte Technik zurückführe
Besonders am Hals fand ich es schwierig und den Classic etwas "unhandlich", im Gesicht wars deutlich einfacher und fühlt sich auch super an. Gibts da den Hals betreffend irgendwelche Tricks oder Tipps?
Was mir aber jetzt schon auffällt ist, dass es definitiv wesentlich sanfter und hautschonender ist oder sich bisher zumindest so anfühlt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.03.2012, 17:44 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Das am Anfang noch nicht alles perfekt ist, ist normal. Manchmal erwischt man da einfach noch nicht den richtigen Winkel. Der Classic ist auch wie ich finde recht klobig vom Kopf her. Dass die Aktion länger dauert ist am Anfang auch normal, mittlerweile schaff ich das volle Programm in ca. 10-12 Minuten (2 Durchgänge, mit und gegen Strich plus (wenige) Korrekturen).
Probiere vllt. auch mal andere Klingen aus, z.B. STreamline vom Rewe sind wie ich finde sanfter und gründlicher als die Wilkinson Klingen, zudem ne Ecke billiger. Und wenn du mal in den einschlägigen Shops bestellst kannst ja noch Derby, Feather (klasse!) und Konsorten testen

Hast du schon die Bartwuchsrichtungen analysiert? Das macht auch einiges aus.

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.03.2012, 17:56 Uhr
HerzogIgzorn
registriertes Mitglied


lupinix schrieb:

Zitat:
Das am Anfang noch nicht alles perfekt ist, ist normal. Manchmal erwischt man da einfach noch nicht den richtigen Winkel. Der Classic ist auch wie ich finde recht klobig vom Kopf her. Dass die Aktion länger dauert ist am Anfang auch normal, mittlerweile schaff ich das volle Programm in ca. 10-12 Minuten (2 Durchgänge, mit und gegen Strich plus (wenige) Korrekturen).
Probiere vllt. auch mal andere Klingen aus, z.B. STreamline vom Rewe sind wie ich finde sanfter und gründlicher als die Wilkinson Klingen, zudem ne Ecke billiger. Und wenn du mal in den einschlägigen Shops bestellst kannst ja noch Derby, Feather (klasse!) und Konsorten testen

Hast du schon die Bartwuchsrichtungen analysiert? Das macht auch einiges aus.

Danke für deine Antwort, das ermutigt mich
Werde jetzt die nächsten paar Rasuren mit dem Classic durchführen und wenn das dann besser wird wahrscheinlich auf einen besseren bzw. auch bessere Klingen umsteigen.

Bartwuchsrichtungen analysiert habe ich noch nicht, wie genau macht man das denn?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)