NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » R89 und R41 Rosegold, limitierte Auflage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.03.2012, 07:36 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


hallo Freunde,

Mühle bietet die beiden Hobel R41 und R89 nun in ihrem Webshop in einer limitieren Auflage mit den üblichen Griffen jedoch mit Rotgold Auflage an.

www.muehle-shaving.com/shop/messer_und_hobel/1/rasierhobe...

www.muehle-shaving.com/shop/messer_und_hobel/1/rasierhobe...

Verdammt schick wie ich finde... schade daß ich schon einen R89 habe! Auch ist die Grande Version leider nicht in "Rosegold" zu haben.

Gruss
Ray

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.03.2012, 07:55 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


Hallo Ray,

und dazu gibt es auch den passenden Pinsel:

www.muehle-shaving.com/shop/messer_und_hobel/1/rasierpins...

Da ich ohnehin den R41 bestellen wollte, habe ich ihn mit dem Rotgold-Griff bestellt. Müsste Anfang nächster Woche kommen

--
Viele Grüße aus München
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.03.2012, 08:22 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


ja, den hab ich auch gesehen, ein schönes Set!!!

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.03.2012, 08:31 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


....was Mühle noch zum Klassiker fehlt wäre eine Prägung mit dem Fertigungsjahr, dem Model und dem Mühle-Logo am Kopf! In 50 Jahren weiß niemand mehr was "das" für ein Hobel ist, dann finden sich in Foren Bilder unserer alten Schmuckstücke und der Frage: "..schon mal gesehen? Was zum Geier ist das" ;-)

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.03.2012, 08:56 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


wo werden eigentlich die Mühle Hobel hergestellt? Eine eigene Fertigung hat Mühle meines Wissens nur für Rasierpinsel.

Früher hat man zumindest die Köpfe bei Dovo-Merkur bezogen. Ob die neuen Köpfe auch von dort stammen?

--
Viele Grüße aus München
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.03.2012, 09:20 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Bavaria schrieb:
wo werden eigentlich die Mühle Hobel hergestellt?

Meines Wissens in Italien.

Zitat:
Bavaria schrieb:
Eine eigene Fertigung hat Mühle meines Wissens nur für Rasierpinsel.

Für den Besatz und die "Hochzeit" mit dem Griff.

Zitat:
Bavaria schrieb:
Früher hat man zumindest die Köpfe bei Dovo-Merkur bezogen.

Stimmt.

Zitat:
Bavaria schrieb:
Ob die neuen Köpfe auch von dort stammen?

Definitiv nicht.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.03.2012, 09:43 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


Vielen Dank, Robert, für die schnelle Antwort.
Wieder etwas dazu gelernt

--
Viele Grüße aus München
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.03.2012, 10:23 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Bavaria schrieb:

Zitat:
Vielen Dank, Robert, für die schnelle Antwort.
Wieder etwas dazu gelernt

Kannst mir ja mal einen Kasten Edelstoff hochschicken. Wir leben hier im Diaspora...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.03.2012, 10:45 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Kannst mir ja mal einen Kasten Edelstoff hochschicken. Wir leben hier im Diaspora...

bitte schön
666kb.com/i/c1x9hlvouwlf22sni.jpg

--
Viele Grüße aus München
Rainer

Diese Nachricht wurde am 09.03.2012 um 10:46 Uhr von Bavaria editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.03.2012, 11:11 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Bavaria schrieb:

Zitat:
knipser schrieb:

Zitat:
Kannst mir ja mal einen Kasten Edelstoff hochschicken. Wir leben hier im Diaspora...

bitte schön
666kb.com/i/c1x9hlvouwlf22sni.jpg

Genau den. Bitte das Original ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.03.2012, 11:56 Uhr
SchneidigerTyp
registriertes Mitglied


Och nee, schon wieder etwas, was mir zu gut gefällt

Ich habe als ersten und bislang einzigen Hobel einen 34c. Meint Ihr, der Kauf eines R89 kann Sinn machen? Oder sind die Hobel zu ähnlich, so dass man beim zweiten Hobel lieber etwas ganz anderes kaufen sollte? Stimmt es, dass der R89 etwas aggressiver als der 34c ist? Das wäre dann ja mal ganz interessant.

Nach dem, was ich bislang hier gelesen habe, ist der R41 (noch) keine Option

--
Pils 101NE, 34c, Futur, R41 Feather
Dovo 5/8, Kain&Abel 5/8, Brossard 13/16, Edwin Dorman & Co. 13/16
Bock Silberspitz, SOC Borste
IC Mango, Haslinger, Klar Kabinett, Proraso RC, Speick RC, Top Secret RC, Musgo Real RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.03.2012, 12:10 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


SchneidigerTyp schrieb:

Zitat:
Ich habe als ersten und bislang einzigen Hobel einen 34c. Meint Ihr, der Kauf eines R89 kann Sinn machen? Oder sind die Hobel zu ähnlich, so dass man beim zweiten Hobel lieber etwas ganz anderes kaufen sollte?

Ich denke ja. Zum Feintuning und um den Sammeltrieb zu befriedigen, kann es als dritter Hobel gerne ein R89 (Grande?) sein.

Als zweiten Hobel nach dem 34c würde ich eher zum 25c oder 15c tendieren. Deren Zahnkamm passt dann auch auf den Griff des R89. Das ist für mich eine recht interessante Kombination. Gab es auch schon mal so zu kaufen, als Merkur noch die Köpfe an Mühle lieferte, war der "alte R41".

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.03.2012, 12:24 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Huch, ist der Hobel aber schön!

Gleich mal gucken, wieviel €uro noch in meiner Spardose sind ...

Könnte reichen, Andi

P.S: raykelly, vielen Dank für den Hinweis!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.03.2012, 13:24 Uhr
SchneidigerTyp
registriertes Mitglied


Gibt es Erfahrungswerte, wie lange so eine "limitierte Edition" verfügbar sein wird?

--
Pils 101NE, 34c, Futur, R41 Feather
Dovo 5/8, Kain&Abel 5/8, Brossard 13/16, Edwin Dorman & Co. 13/16
Bock Silberspitz, SOC Borste
IC Mango, Haslinger, Klar Kabinett, Proraso RC, Speick RC, Top Secret RC, Musgo Real RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.03.2012, 13:44 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


ich für meinen Teil bin da auch immer etwas skeptisch, wenn nicht angegeben ist, auf wiviel Stück etwas "limitiert" ist. Was im Leben ist schließlich nicht limitiert???

Auf der Startseite
www.muehle-shaving.com/
wird die Rotgold-Edition als "Mühle Selection Winter 2011/12" angepriesen. Wie lange geht der Winter noch?
Wie gesagt, ich habe gestern bestellt, da war der R41 noch zu haben. Ich werde berichten, sobald er ankommt. Im übrigen ist es ja nur der Griff, der vergoldet ist. Der Kopf ist der normale R41.

Edit: immer diese Tippfehler.

--
Viele Grüße aus München
Rainer

Diese Nachricht wurde am 09.03.2012 um 13:56 Uhr von Bavaria editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.03.2012, 13:47 Uhr
SchneidigerTyp
registriertes Mitglied


Ok, jetzt bin ich von "R89 in Gold - schöner Hobel, will ich haben" über "naja vielleicht nicht genügend Unterschied zum 34c" nach "Merkur Futur wäre ja was ganz anderes" gekommen und habe zugeschlagen... Und alles begann mit einem ziellosen Blick ins Forum...

Den goldenen R89 gibt es hoffentlich noch eine Weile

--
Pils 101NE, 34c, Futur, R41 Feather
Dovo 5/8, Kain&Abel 5/8, Brossard 13/16, Edwin Dorman & Co. 13/16
Bock Silberspitz, SOC Borste
IC Mango, Haslinger, Klar Kabinett, Proraso RC, Speick RC, Top Secret RC, Musgo Real RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.03.2012, 13:58 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


SchneidigerTyp schrieb:

Zitat:
... Und alles begann mit einem ziellosen Blick ins Forum...

willkommen im Club
Warum soll es Dir anders gehen als mir ;-)

--
Viele Grüße aus München
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.03.2012, 17:04 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Es gibt eine Auflage von insgesamt 200 Hobel (R89 und R41) sowie 200 Pinsel.

Von den Hobeln sollen nach meinen letzten Informationen nur noch wenige Restbestände da sein.

Ein Set (R89 und den Pinsel dazu) in Rosé-Gold habe ich übrigens schon für Euch bekommen. Liegt bei mir im Fotostudio. In den nächsten Wochen gibt es einen Beitrag von mir im Blog über goldige Rasierer, da werden dann ein paar dieser glänzenden Geräte verlost. Darunter auch die limitierten Mühle und zwei von Merkur. Lasst Euch überraschen!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.03.2012, 21:34 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Eigentlich wollte ich mir den Hobel kaufen. Meine Lieblingsfrau hat aber darauf bestanden, dass ich ihn bei deiner Verlosung gewinnen muss, Robert.

Kann Mann da Nein sagen?

Ciao, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.03.2012, 21:47 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Silberdachs schrieb:

Zitat:
...Kann Mann da Nein sagen? ...

Ciao, Andi

Aber Garantie ist es auch keine ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.03.2012, 21:53 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Mache du mich auch noch fertig

Da ich mit dem 41er Zahnkamm so sehr zufrieden bin, wäre dieses Modell eine echte Bereicherung meiner (nunmehr) Sammlung.
Meine beiden, von einem Freund aus Eichenholz gebauten, Hobelständer quälen langsam über. Ich werde wahrscheinlich demnächst den MH bemühen müssen.

Morgen Abend darf die Harke wieder ran. Ich freue mich schon riesig darauf. Einzigstes Manko an diesem Hobel ist, Mann ist so glatt rasiert, dass die Rasurintervalle elend lang werden.

Bis denne und alles Gute, Andi

Diese Nachricht wurde am 09.03.2012 um 21:53 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.03.2012, 21:55 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Nein Tobi, Du möchtest dieses wunderschöne Set nicht kaufen, sprach das Über-ich zum Es...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.03.2012, 21:56 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Und wenn es nur für die Vitrine wäre ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.03.2012, 22:16 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Einen Rosegold Griff besitze ich. Sehr schön anzusehen finde ich.

Ich finde Merkur und Mühle Hobel sehen generell unterschiedlich aus. Als Sammler würde ich mindestens ein Hobel pro Hersteller empfehlen

Wenns um die Eigenschaften geht ist es was anderes.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.03.2012, 22:46 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, Iz!

Falls du dich an dem Griff satt gesehen hast, melde dich bitte vertrauensvoll an mich, ja?

In harrender Haltung, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)