NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Beine/Brust/Bauch/ Bart rasieren? Welcher Rasierer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2012, 04:31 Uhr
ThisisLamela
registriertes Mitglied


Hi,
habe paar Fragen:

1.) Wie rasiert ihr Beine, Brust und Bauch am besten? Mit welchem Rasierer? Einwegrasierer und Rasierschaum? Wachs? Epilierer? Was ist am besten, was ist das effektivste Ergebnise? Wo wachsen die Haare am langsamsten nach?

Und was empfehlt ihr für den Bart? Habe bisher nur einen kleinen Ansatz (17) ... nehme bisher immer Einwegrasierer vom Drogeriemarkt und Rasierschaum, bekomme aber öfters Pickel. =(

Wie verhinde ich diese? Könnt ihr mir einen Rasierer empfehlen?


Und Tipps für Brust/ Bauch Bein Rasur Bitte != )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2012, 14:14 Uhr
scramble
registriertes Mitglied


Hi ThisisLamela,

also ich rasiere mir zwar nicht die Beine, dafür aber Achseln, Brust und Intimbereich. Dafür nehme ich auch nichts anderes als fürs Gesicht. Und zum Thema Bartrasur haben wir ja ein ganzes Forum hier

Ich würde jedenfalls nichts exotisches verwenden. Ein Rasierhobel mit glatter Schaumkante, z.B. von Merkur oder Mühle sollte den Job tun. Als Klinge verwende ich nahezu ausschließlich die Feather, hier sind die Meinungen aber geteilt.

Wenn ich etwas so großflächiges wie Beine rasieren müsste würde ich evtl. auch noch zu meinem alten Mach3 greifen, weil ich dann nicht so sehr auf den Winkel achten muss wie mit dem Hobel. Also irgendwas wo der Kopf federnd gelagert ist.

Viel wichtiger als der eigentliche Rasierer und die Klinge sind meiner Meinung nach aber die Vor- und Nachbereitung und die daran beteiligte "Software", also der Rasierschaum und das Aftershave. Schau Dir einfach mal das "Volle Programm" an:

www.nassrasur.com/anl-vp.html

Ansonsten sind die youtube-Videos von mantic59 auch sehr zu empfehlen.

Spezielle Produktempfehlungen für die Software gibts mehr als Mitglieder in diesem Forum, hier wirst Du einfach selbst ausprobieren müssen. Ich rate Dir auf alle Fälle von Dosenschaum ab. Wenn Du Dir das Schaumschlagen mit Rasierpinsel etc. nicht antun willst probier mal Rasiergel aus. Mein Liebling ist hier das von "Sul Filo Del Rasoio". Möglicherweise ist Dir das aber zu kostspielig wenn Du das regelmäßig auf große Flächen anwendest. (Gut, ich denke gerade an *meinen* Bauch )

Willkommen in der wundervollen Welt der Nassrasur, einer der letzten Männerspielplätze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.03.2012, 15:42 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Hallo ThisisLamela,

scramble hat hier schon einige Punkte angesprochen.

Ich verwende am Körper auch ein ähnliches Setup wie im Gesicht, allerdings nutze ich einen Zahnkammhobel, da der sehr viel besser mit dichteren und längeren Haaren zurecht kommt als die Hobel mit Schaumleiste. Ich habe vorher einen XTreme3 Benutzt und da waren die Klingen ständig verstopft.

Zum Thema Software wie schon gesagt besser was gescheites nehmen, dann hast Du mehr davon

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.03.2012, 18:04 Uhr
scramble
registriertes Mitglied


Tristan,

guter Punkt mit dem Zahnkammhobel. Unter den Systemis ist mir der Mach3 am liebsten weil der auch nicht so leicht verstopft. Es ist halt alles eine Frage wie oft man sich rasiert. Meine Brust gefällt mir z.B. gar nicht wenn sie stoppelig ist. Entweder glatt oder Busch, alles dazwischen finde ich doof.

Mit der Brustrasiererei habe ich ohnehin bloß angefangen weil ich einmal eine Gesichtsrasur total versemmelt habe und mir beweisen wollte dass ich es doch noch kann. Dafür mussten dann halt die Brusthaare dran glauben

- Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2012, 02:50 Uhr
ThisisLamela
registriertes Mitglied


Wooooooow. Erstmal vielen, vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Das ist man aus anderen Foren nicht so gewöhnt! Danke!!

Also Intimbereich ist kein Ding, das bekomme ich schon hin...

Mir gehts um die Beine, Problem hier (mal ganz abgesehen, ob es jemanden bei einem Mann gefällt oder nicht, ist mir auch egal, muss mir gefallen):

Es soll halt nicht so aussehen, dass man sieht, dass die ersten Stöpel nachwachsen nach einem Tag etc. Wisst ihr was ich meine? Das soll halt glatt aussehen für paar Tage wenigstens. ;-) Naja, das ist aber nicht sooooo wichtig...wenn ihr mir da aber eine Alternative nennt, das wär echt top.

An der Brust/ Bauch das gleiche...da solls halt glatt sein und nicht so stoppelig wie scramble schon beschrieben hat, wobei das bei der brust nicht soooo schlimm ist, aber am bauch schon!!! da soll ales glatt sein! Wie kann man das verhindern, dass es nicht gleich nach einem Tag stoppelig ist?

Zum Bart: Seeeeeeehr gute Anleitung. Danke!!! Bin erst 17 wie beschrieben und ein richtiger Bart wäre übertrieben...aber früh übt sich. Mache eigentlich alles wie beschrieben von Schritt 1-5...nur das ab Schritt 6 (desifizieren habe ich nie gemacht bisher). Werde jetzt auch noch immer Aftershave auftragen...das verhindert auch die Bildung von Pickeln, oder? Kommt bei mir vor allem beim Bart vor?

Und allgemein: Woran liegt es, dass sich beim Rasieren manchmal danach Pickel bilden?

Und jetzt noch eine letzte Frage: Welchen Rasierer empfehlt ihr mir? In der Anleitung wird von billigen Einwegrasierer von Drogeriemärkten dringend abgeraten...so eine Zahnkammhobel ist für mich zu viel, hehe....könnt ihr mir einen einfachen, guten Rasierer empfehlen, der nicht sooooo viel kostet? (bis 30 Euro)

Danke und LG

edit: Habe mir jetzt extra Einwegrasierer bestellt, die ich für Intimbereich benutzten werde.

Was empfehlt ihr nun für Beine, Bauch/ Brust und Bart ???

Bitte helft mir!= )

Diese Nachricht wurde am 30.03.2012 um 02:56 Uhr von ThisisLamela editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2012, 10:04 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


ThisisLamela schrieb:

Zitat:
Es soll halt nicht so aussehen, dass man sieht, dass die ersten Stöpel nachwachsen nach einem Tag etc. Wisst ihr was ich meine? Das soll halt glatt aussehen für paar Tage wenigstens. (…)
Wie kann man das verhindern, dass es nicht gleich nach einem Tag stoppelig ist?

Epilieren, Kaltwachsstreifen…
Auf jeden Fall nicht per Rasur. Der Rasierer (gleich, welcher Art) kann die Haare eben nur über der Haut abschneiden, und wenn sie bei Dir zügig wachsen, gucken sie am nächsten Tag halt wieder heraus. Natürlich gibt es Unterschiede in der Gründlichkeit, die z.B. darüber entscheiden können, ob Du nach einer morgendlichen Rasur am Abend schon wieder (sichtbare) Stoppeln hast oder nicht. Die Stoppeln am nächsten Tag wirst Du aber nicht verhindern können.

Zitat:
Und jetzt noch eine letzte Frage: Welchen Rasierer empfehlt ihr mir? In der Anleitung wird von billigen Einwegrasierer von Drogeriemärkten dringend abgeraten...so eine Zahnkammhobel ist für mich zu viel, hehe....könnt ihr mir einen einfachen, guten Rasierer empfehlen, der nicht sooooo viel kostet? (bis 30 Euro)
(…)
Habe mir jetzt extra Einwegrasierer bestellt, die ich für Intimbereich benutzten werde.

Was empfehlt ihr nun für Beine, Bauch/ Brust und Bart ???

Wenn Du wirklich regelmäßig rasierst und die Haare somit niemals lang werden, brauchst Du meiner Meinung nach auch keinen offenen Zahnkamm. Ein schlichtes Modell, welches allerdings knapp über der 30-Euro-Marke liegt, wäre der Traditionelle Sicherheitsrasierer von rasurpur (Experten hier können Dir sicher auch sagen, wie der »echte« Markenname dieses Rasierers lautet und wo man ihn sonst noch bekommt – vielleicht gibt es ihn irgendwo ja auch unterhalb der 30-Euro-Marke).

Ich selbst bevorzuge allerdings die folgende Trennung: Hobel für’s Gesicht, Systemrasierer für Bauch, Brust, Intimbereich – am Körper finde ich den Schwingkopf sehr hilfreich, da kommt bei mit entweder der Rewe Genius X5 zum Einsatz (kostet knapp 5 Euro, genauso wie die 4er-Packung klingen); oder der Mach3, wenn ich mal nachlässig war und einige Tage nicht rasiert habe – weil der auch bei längeren Haaren gut zu reinigen ist (aktuelle Preise kenne ich nicht, da ich sowohl den Rasierer, als auch einen ganzen Klingenvorrate »geerbt« habe).

Möglich wäre auch ein guter Hobel (s.o.) fürs Gesicht und den schlichten Hobel Wilkinson Classic für den Rest – letzteren bekommst für etwa 5 Euro in diversen Drogeriemärkten. Aber Achtung, der eignet sich wirklich nur für sehr kurze Haare, ansonsten verstopft wegen des schmalen Spalts unter der Klinge sehr leicht. Dafür ist es nahezu unmöglich (wenn Du Dich nicht ganz dumm anstellst), sich damit zu schneiden. Diese Lösung hätte den Vorteil, dass Du für beide Rasierer die gleichen Klingen verwenden kannst.

Diese Nachricht wurde am 30.03.2012 um 10:05 Uhr von Tob68 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.03.2012, 10:21 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


ThisisLamela schrieb:

Zitat:
so eine Zahnkammhobel ist für mich zu viel, hehe....könnt ihr mir einen einfachen, guten Rasierer empfehlen, der nicht sooooo viel kostet? (bis 30 Euro)

Schau mal hier:

shop.nassrasur.com/de/Rasierer/Rasierer-MERKUR-23C
shop.nassrasur.com/de/Rasierer/Rasierer-MERKUR-25C

Beides sind sehr gute Hobel und beide sind noch in Deinem Limit (na gut, der 25c ist 10 Cent drüber, aber das kann man denke ich verschmerzen).

Was die Nachhaltigkeit angeht: Wenn Du wirklich längere Zeit Ruhe haben willst, kommst Du wohl an einer Entfernung der Haarwurzel mittels Epilierer oder Kalt-/Heißwachs nicht vorbei. Eine Rasur hält selbst bei meinem geringen Haarwuchs maximal 2 Tage, wobei am zweiten Tag schon Stoppeln spürbar sind.

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.03.2012, 10:29 Uhr
ThisisLamela
registriertes Mitglied


Gecko schrieb:

Zitat:
ThisisLamela schrieb:

Zitat:
so eine Zahnkammhobel ist für mich zu viel, hehe....könnt ihr mir einen einfachen, guten Rasierer empfehlen, der nicht sooooo viel kostet? (bis 30 Euro)

Schau mal hier:

shop.nassrasur.com/de/Rasierer/Rasierer-MERKUR-23C
shop.nassrasur.com/de/Rasierer/Rasierer-MERKUR-25C

Beides sind sehr gute Hobel und beide sind noch in Deinem Limit (na gut, der 25c ist 10 Cent drüber, aber das kann man denke ich verschmerzen).

Was die Nachhaltigkeit angeht: Wenn Du wirklich längere Zeit Ruhe haben willst, kommst Du wohl an einer Entfernung der Haarwurzel mittels Epilierer oder Kalt-/Heißwachs nicht vorbei. Eine Rasur hält selbst bei meinem geringen Haarwuchs maximal 2 Tage, wobei am zweiten Tag schon Stoppeln spürbar sind.

Viele Grüße,
Tristan

Gute Morgen!!!

Finde Eppilierer klar besser! Top, dann hol ich sowas für meine Beine...kann man damit auch die Brust/ Bauch rasieren, oder eher nicht?

Und könnt ihr einen empfehlen?

Finde die Links gut, aber was ist genau der Unterschied zwischen einen Rasierhobel und einen "normalen" Rasierer? Bei der Beschreibung wird aber das Wort Rasierer benutzt, sieht ja aber auch leicht anderst aus...

Was sinn denn die Unterschiede, wenn man fragen darf?

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.03.2012, 10:58 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Ein Hobel verwendet die ganz klassischen zweischneidigen Rasierklingen, beim Systemrasierer werden dagegen immer spezielle Köpfe benötigt.
Der Rasierhobel hat den Nachteil, dass Du Übung brauchst, dafür ist er in der Unterhaltung sehr günstig im Gegensatz zum Systemie. Bevor Du aber 30 Euro für einen ordentlichen Hobel ausgibst, solltest Du erstmal mit dem Willkinson Classic probieren, ob hobeln überhaupt was für Dich ist

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.03.2012, 11:17 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Der Hauptunterschied zwischen einem Rasierhobel und einem "normalen" Rasierer, welcher hier im Forum mehr oder weniger als Systemrasierer bezeichnet wird, liegt darin, dass der korrekte Winkel (ca. 30°) von der Klinge zur Haut bauartbedingt bereits vorgegeben ist. Beim Rasierhobel muss man den Winkel durch korrekte Haltung und Führung des Hobels selbst einstellen und halten. Von den anderen Gimmicks wie federnd gelagerte Klingen, Gleitstreifen, Hautstrafflamellen etc. will ich jetzt mal gar nicht so groß reden.

Auch wenn dies gewiss zu Anfang eine kleine Eingewöhnungs- und Lernphase erfordert, wird der Hobel hier doch von vielen als sanfter und gründlicher gesehen, allerdings kann und will ich hier nichts verallgemeinern. Ich empfehle Dir aber auf jeden Fall vom Einwegrasierer wegzugehen. Ob Du Dir jetzt einen Hobel oder einen moderneren Systemrasierer holst, ist Dir überlassen. Was Du aber auf jeden Fall machen solltest, ist der Umstieg auf "richtige" Rasiercreme/-seife und Rasierpinsel und vernünftige Vorbereitung. Das vP bietet hier ja eine gute Grundlage, kann und muss in vielen Fällen allerdings auch leicht abgeändert werden.

Als ich mit dem Rasieren begonnen habe, wusste ich nichts von der Existenz von Rasierhobeln und ich benutzte immer die modernen Systemrasierer und Dosenschaum. Ich bin dann mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, habe gelesen, dann einfach mal einen Hobel bestellt. Ein Rasierer, komplett verchromt, ein wesentlich wertigeres Gefühl in der Hand als ein Mach3 oder Fusion. Das Gefühl und den Klang, wenn die Klinge die Stoppeln durchtrennt (sanft ohne jedes ziehen und zerren), erreicht man mit keinem Systemrasierer.

Übrigens der "traditionelle Sicherheitsrasierer" von Rasurpur sieht mir verdammt nach dem Edwin Jagger DE89 aus.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.03.2012, 11:35 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen ThisisLamela,
guten morgen, die herrn,

ich bin da undogmatisch, und wechlse die systeme je nach einsatzbereich und erfordernis (zb. haarlänge/-stärke).

beine, brust und arme rasiere ich mit dem (4/8)rasiermesser, geht einfach schneller durch die breite, intim mit systemie (würde mit messer zu lange dauern, und wäre natürlich ehrlich gesagt auch gefährlicher, hab das aber auch schon mal probiert, und ging), meine problemzone am rücken mache ich immer mit einem rückenrasierer.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 30.03.2012 um 11:37 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.03.2012, 15:03 Uhr
ThisisLamela
registriertes Mitglied


Mittag miteinander !

Gut, ich denke, dann ist wohl ein Systemrasierer doch (zumindestest am Anfang) für den Bart das beste!! Den würde ich dann nur für den Bart benutzen...Könnt ihr mir einen speziellen, um 30 Euro empfehlen? Am besten weniger natürlich...aber was schlechtes soll es natürlich nicht sein!!!

Eplierer hätte ich einen von Remington im Ausblick, den würde ich für die Beine nutzen. Wie lange hält dann das Ergebnis in etwa, dass erstmal keine Stoppel kommen?`

Dumme Frage: Kann man mit einem Eppilierer auch Brust/ Bauch rasieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.03.2012, 16:37 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Mit einem Epilierer kannst du dich nirgendwo rasieren, sondern lediglich mehr oder minder schmerzhaft die Haare (samt Wurzeln) ausreißen. An welchen Körperstellen (im Zweifel auch im Gesicht, wegen der besonderen Beschaffenheit der Barthaare aber weniger empfehlenswert) du das wie lange ertragen kannst, kannst du leicht in einem Selbstversuch klären. Wegen dieser radikaleren Methode der Enthaarung, bleibt das Ergebnis auch deutlich länger bestehen, mit etwa 2 Wochen kann man vermutlich rechnen, bis man wieder zum "Haarereißer" greifen muss. Bei Rasuren kommen die Stoppel ziemlich schnell und pieksig wieder raus, nach spätestens 2-3 Tagen merkt man´s deutlich.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.03.2012, 16:52 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Falls es wirklich ein Systemrasierer werden soll.Dann wäre eine günstige alternative ein Gillette Sensor excel von z.b. DM und wenn die beigelegten Klingen aufgebraucht sind,kannst im Penny markt die Hausmarken klingen holen.Die passen da sehr gut auf den Sensor griff.Frag mich jetzt bitte nicht wie sie heißen.Angeblich wären auch die Systemrasierer von Aldi süd ganz okay für das geld.Am Billigsten aber glaub ich kommst Du wenn Du irgendwann mal nen Hobel probierst.Da kosten stellenweise je nach klinge 100stück zwischen ca.10-15€ und wenn Du das auf eine rasur umrechnest ist der preis super.VORAUSGESETZT....
Es bleibt bei 1 Hobel

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.03.2012, 12:46 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Einen Nachteil vom Epilierer sollte man noch erwähnen:
Damit er die Haare »greifen« kann, brauchen Sie eine gewisse Länge. Das ist zwar nicht mehr so drastisch wie früher – da hieß es wohl mal, sie sollten etwa 1cm lang sein –, aber was ich so ergooglen konnte, sollten die Stoppeln eine Länge von etwa 4mm haben (was ich schon recht lang finde).

Das heißt also: Nach dem Epilieren hat Du zwar erstmal etwas Ruhe; musst vor dem nächsten Durchgang aber warten, bis die Haare diese Länge erreicht haben; Du läufst in diesen Tagen als »stachelig« durch die Gegend.

Wenn Dir das nichts ausmacht, ist das ja in Ordnung. Aber darüber solltest Du dir im Klaren sein, bevor Du Dir das teure Gerät zulegst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.04.2012, 22:22 Uhr
ThisisLamela
registriertes Mitglied


MrJelo76 schrieb:

Zitat:
Falls es wirklich ein Systemrasierer werden soll.Dann wäre eine günstige alternative ein Gillette Sensor excel von z.b. DM und wenn die beigelegten Klingen aufgebraucht sind,kannst im Penny markt die Hausmarken klingen holen.Die passen da sehr gut auf den Sensor griff.Frag mich jetzt bitte nicht wie sie heißen.Angeblich wären auch die Systemrasierer von Aldi süd ganz okay für das geld.Am Billigsten aber glaub ich kommst Du wenn Du irgendwann mal nen Hobel probierst.Da kosten stellenweise je nach klinge 100stück zwischen ca.10-15€ und wenn Du das auf eine rasur umrechnest ist der preis super.VORAUSGESETZT....
Es bleibt bei 1 Hobel

Perfekt, Gillette Sensor excel ist bestellt!

Wie oft muss ich denn ca. die Klingel wechseln? Wann merke ich das?

Und welches Aftershave könnt ihr mir empfehlen?

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.04.2012, 22:56 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Warum um alles in der Welt muss man einen Gillette Sensor Excel bestellen? Die Dinger hängen doch in jedem Drogeriemarkt nebst passenden Klingen rum.

Wie oft die Klinge gewechselt werden muss, hängt halt von Dichte und Härte der Barthaare ab. Du merkst das schon, wenn er nicht mehr sauber rasiert und ziept und rupft.

After Shaves gibt es so viele, da wirst Du auch nicht ums ausprobieren herum kommen. Hier wird jedoch recht häufig das AS von Speick empfohlen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.04.2012, 21:12 Uhr
ThisisLamela
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Warum um alles in der Welt muss man einen Gillette Sensor Excel bestellen? Die Dinger hängen doch in jedem Drogeriemarkt nebst passenden Klingen rum.

Wie oft die Klinge gewechselt werden muss, hängt halt von Dichte und Härte der Barthaare ab. Du merkst das schon, wenn er nicht mehr sauber rasiert und ziept und rupft.

After Shaves gibt es so viele, da wirst Du auch nicht ums ausprobieren herum kommen. Hier wird jedoch recht häufig das AS von Speick empfohlen.

Perfekt! Ok!

Allerletzte Frage: Macht ihr das Aftershave nur auf den Bart oder auch auf die Brust, Beine nach dem Rasieren? Dumme Frage, ich weiß....

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.04.2012, 21:18 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


AS überall. Warum nicht? Kannst natürlich auch nur Alaun nehmen und dann EdT.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.04.2012, 02:03 Uhr
ThisisLamela
registriertes Mitglied


Dumme Frage jetzt vielleicht, aber welches Aftershave? Balsam ("also die Creme") oder Lotion?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.04.2012, 07:15 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Speick AS ist perfekt dafür.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.04.2012, 23:19 Uhr
ThisisLamela
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Speick AS ist perfekt dafür.

Hi,
dieses wollte ich mir auch kaufen. Aber es gibt dieses in 2 Varianten:

Einmal in Lotion:

www.google.de/products/catalog?hl=de&q=speick+after+s...,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1024&bih=677&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=9237821573290998108&sa=X&ei=GAx-T5HnF43P4QTQz4S7Dg&ved=0CGUQ8wIwAA

und einmal in Balsam:

www.google.de/products/catalog?hl=de&q=speick+after+s...,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1024&bih=677&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=14244145972215383392&sa=X&ei=GAx-T5HnF43P4QTQz4S7Dg&ved=0CG0Q8wIwAg

Also welches sollte ich kaufen? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.04.2012, 23:33 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Den Balsam kenne ich nicht die Lotion ist aber spitze.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)