NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Beratung und Austausch » Ab sofort bei uns bestellbar: Thäter 2-Band und "fan shaped"! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.04.2012, 12:40 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Lange hat es gedauert, aber ab sofort können wir jeden Thäter-Pinsel
statt mit 3-Band Silberspitze auch mit 2-Band bestückt anbieten!

Die Bezeichnungen 2-/3-Band rühren von der Zeichnung der Silberspitz-
Haare her. Die gewohnten Pinsel zeigen die drei Streifen (Bänder) des
wertvollsten Dachshaares: ein hellbeiger Streifen am Schnittende, dann
ein sehr dunkler Streifen und oben die namensgebenden silbernen Spitzen.
Für 2-Band-Bestückung werden deutlich längere und im Schaft steifere
Silberspitz-Haare verwendet. Diese werden dann am Schnittende stark
gekürzt (auf die gleiche Länge wie die Haare für die 3-Band-Variante),
so dass im fertigen Pinsel i.d.R. nur noch der breitere dunkle Mittel-
teil und die silbernen Spitzen aus dem Griff herausragen und das bei
gleicher Kopfgröße. Das ergibt einen Pinselkopf, der in sich starrer
ist (man sagt: mehr "Backbone" hat) als der gleich große 3-Band-Kopf.
An den äußersten Spitzen, die das Gesicht streicheln, sind beide Vari-
anten gleich sanft.

Hier ein Bild, auf dem man links einen Pinsel mit 2-Band- und rechts
einen gleich großen mit der "normalen" 3-Band-Bestückung sieht. Nicht
an den unterschiedlichen Griffen (hier Serie 4125 und 49125) stören,
es lässt sich prinzipiell jeder Pinsel aus allen Serien als 2-Band be-
stücken:

www.NassRasur.com/host/2band-3band.jpg

Wie beschrieben, werden für die 2-Band-Bestückung längere Haare als
Ausgangsmaterial verwendet und beschnitten. Da Dachshaar nach Gewicht
bezahlt wird, ist der Materialeinsatz bei der 2-Band-Bestückung höher
und der Preis des fertigen Pinsels erhöht sich gegenüber der normalen
3-Band-Bestückung um 20% (den Preis im Shop -- das sind die 3-Band-
Varianten -- einfach mit 1,2 multiplizieren und man erhält den 2-Band-
Preis).

Ich werde nach und nach das Bestellsystem im Shop auf die Varianten
ausweiten -- bis dahin einfach den normalen 3-Band im Shop bestellen
und in einer Mail die gewünschte 2-Band-Bestückung und ggf. auch die
Grifffarbe angeben, ich sende dann eine Auftragsbestätigung mit dem
exakten Endpreis.

PS: neben der beliebten runden Kopfform ist es auch möglich, den
Pinselkopf in einer flachen Fächerform (sog. "flat" oder "fan shaped")
zu binden. Hier ein Bild einer solchen Kopfform:

www.NassRasur.com/host/fan_shaped.jpg

Diese Bindung kostet keinen Aufpreis von der "Normalform" und ist bei
2- und 3-Band möglich (durch die höher herausgebundenen Randhaare ist
bei größeren 2-Band-Pinseln in dieser Fächerform meist der dritte
Farbstreifen schon wieder deutlicher sichtbar!). Bei Interesse an einem
solcherart abweichend gebundenen Pinsel bitte ebenfalls eine Mail
senden!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.04.2012, 19:09 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Cool. Da muß ich doch nochmal mit meiner Finanzminiserin reden!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2012, 21:27 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


So, inzwischen habe ich bei der beliebten Serie 4125 vier Varianten (in
je 8 Größen) auseinandergezogen, man muss daher jetzt die Grifffarbe
nicht mehr separat melden, sondern kann Größe, Grifffarbe und Besatz
direkt im Shop anwählen und bestellen. Neue Fotos für diese Serie sind
auch drin, aber da allein diese Serie nun 32 Modelle mit Edelkunstharz-
griffen hat (plus die Büffelhornmodelle), hat nicht jeder Einzelpinsel
ein eigenes Foto:

* 3-Band-Silberspitze, Griff Edelkunstharz schwarz, 8 Größen von 00 bis 6

* 3-Band-Silberspitze, Griff Edelkunstharz creme, 8 Größen von 00 bis 6

* 2-Band-Silberspitze, Griff Edelkunstharz schwarz, 8 Größen von 00 bis 6

* 2-Band-Silberspitze, Griff Edelkunstharz creme, 8 Größen von 00 bis 6

Hier zu finden, die ersten 4 Einträge:

shop.nassrasur.com/de/Artikel-nach-Marke/Thaeter

Die anderen Serien überarbeite ich nach und nach, wie gesagt ist
*jeder* Pinsel auch in 2-Band zu haben, Mail oder Anruf genügt!


Gruß, Stefan

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.04.2012, 21:46 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Kriegt man auf Wunsch noch das alte Logo?

Find das neue Logo echt hässlich und ich bin nicht allein mit dieser Meinung. Kannst gerne so weitergeben.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.04.2012, 22:05 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Kriegt man auf Wunsch noch das alte Logo?

Nein, leider nicht.

Zitat:
Find das neue Logo echt hässlich und ich bin nicht allein mit dieser Meinung. Kannst gerne so weitergeben.

Mann gewöhnt sich schnell dran. Die Qualität des Pinsels leidet ja nicht drunter. Und beim alten Logo war die Strichdicke zu dünn für einen auf Dauer haltbaren Tampondruck. Vor allem aus Amiland kamen deswegen immer wieder mal Reklamationen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.04.2012, 22:15 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Schade...

bisher hat mich das hässliche Logo von Shavemac abgehalten einen Shavemac zu kaufen.

Wird bei Thäter nicht anders sein.

Danke Knipser für die Antwort

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.04.2012, 22:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Iz,
da entgeht Dir aber dann was!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2012, 23:13 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Es ist m.W. kein Problem, einen Pinsel von Thäter ganz ohne Logo zu
bekommen... Aber nicht mit dem alten.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.04.2012, 23:18 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Iz,
da entgeht Dir aber dann was!

Och ich glaube nicht. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.



Das wäre noch eine Überlegung Stefan. Danke für die Auskunft


Es geht mir darum dass ich in dieses Hobby so viel investiere, dann muss es aber auch für mich stimmen. Habe zwei 4125/1 in unterschiedlichen Farben. Ein klarer Acrylgriff könnte evtl noch dazu kommen. Daher die Frage.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.04.2012, 23:24 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe den 4292 seit letztem Jahr als 3-Band mit Bruyére-Holzgriff und seit ein paar Tagen als 2-Band mit Horn-Griff. Beide sind super, ich kann die nur empfehlen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.04.2012, 06:32 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Wieviel Backbone hat er denn im Vergleich zu Semogue LE, Morris&Forndran
in der 2Band Version?

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.04.2012, 11:05 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


@ Iz
Ein klarer Acrylgriff könnte evtl noch dazu kommen. Daher die Frage.
Zum moderneren Acryl-Griff passt das neue, klare Logo m.E. viel besser als das bisherige, etwas verspielte. Allerdings: Wenn ich Deine Kenntnisse, Fähigkeiten und Möglichkeiten hätte, würde ich mir in Absprache mit Stefan und Herrn Schudes / Thäter einen eigenen Griff drehen und mit einem schönen 26mm-2-Band bestücken (lassen).

@ thorstenb
Wieviel Backbone hat er denn im Vergleich zu Semogue LE, Morris&Forndran in der 2Band Version?

Ich habe nur den SOC-DK. Weder den LE, noch einen Morris & Forndran. Aufgrund der Bindung kommt mir der 2-Band-Thäter insgesamt etwas weicher vor als der SOC-DK. Allerdings ist er weit davon entfernt auch nur annähernd labberig zu sein. Kommt auch mit festeren Seifen sehr gut zu Recht, schäumt wie ein Wahnsinnger feinen festen Schaum und ist für meinen Geschmack perfekt im Gesicht.

Habe heute den 3-Band 4292 (24mm) zum Vergleich benutzt. Wie erwartet, ist der insgesamt ein wenig flexibler.

Aber Hand aufs Herz: Im Blindvergleich fällt es mir schwer, einen großen Unterschied zwischen 3-Band- und 2-Band-Thäter herauszupinseln.
Beide spielen für mich in der obersten Liga, da wird die Luft für große Verbesserungen sehr dünn...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.04.2012, 11:25 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
@ Iz

Zum moderneren Acryl-Griff passt das neue, klare Logo m.E. viel besser als das bisherige, etwas verspielte. Allerdings: Wenn ich Deine Kenntnisse, Fähigkeiten und Möglichkeiten hätte, würde ich mir in Absprache mit Stefan und Herrn Schudes / Thäter einen eigenen Griff drehen und mit einem schönen 26mm-2-Band bestücken (lassen).

Ich bleibe lieber beim klassischen Griff vom 4125. Ist einer der besten Griffe die ich je in der Hand hatte. Passt dann super zu meinen Duo.

Mal überlegen....

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.04.2012, 11:35 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:
Ich bleibe lieber beim klassischen Griff vom 4125. Ist einer der besten Griffe die ich je in der Hand hatte. Passt dann super zu meinen Duo.

Mal überlegen....

LG

Emir


Dann schau ihn Dir schon mal an: s1.directupload.net/file/d/2860/njpzo4tl_jpg.htm
(3-Band-Version)

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.04.2012, 11:47 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
@ thorstenb
Aber Hand aufs Herz: Im Blindvergleich fällt es mir schwer, einen großen Unterschied zwischen 3-Band- und 2-Band-Thäter herauszupinseln.
Beide spielen für mich in der obersten Liga, da wird die Luft für große Verbesserungen sehr dünn...

Ich besitze selber einen 3Band Thäter, wenn ich den mit meinen anderen 2Band vergleiche ist da schon ein sehr großer Unterschied. Wenn ich das beurteile bin ich mir mit dem 2Band Thäter nicht mehr wirklich sicher.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.04.2012, 13:20 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Dann schau ihn Dir schon mal an: s1.directupload.net/file/d/2860/njpzo4tl_jpg.htm
(3-Band-Version)

Das ist aber nicht der den ich haben will.
Der den ich meine sieht so aus...
shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/THAeTER-Pins...


Wie gesagt mir gefällt das neue Logo keineswegs. Es ist nur eine Sache des Optiks und genau aus dem Grund kaufe ich wie verrückt unnötig viele Rasurartikel.
Für einige unverständlich...

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.04.2012, 14:12 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Iz,
der auf Deinem Link ist der 49125, Du hattest oben vom 4125 geschrieben.
Ich verstehe Dich übrigens sehr gut. Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.04.2012, 14:18 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


@ thorstenb
Die Thäter 3-Band, die ich kenne, sind alle so gut, dass für den 2-Band nicht viel Möglichkeiten bestehen, eine wesentliche Verbesserung zu sein.
Aber wen sie Rasursucht gepackt hat, will irgendwann auch einen 2-Band. Schon, damit die Sammlung ein wenig vollständiger wird. Dass Mann sich dann mit so einem Sammlerstück auch prächtig rasieren kann, sollte als Erklärung für die Vernunftfraktion ausreichen ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.04.2012, 15:23 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


War ein Missverständnis. Sorry.

Ich habe den 4125/1 in schwarz und beige. Nun wenn ich mir den Thäter 2Band holen sollte dann wird es der gleiche Griff in 26mm.
Also dann ein 49125.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.04.2012, 12:27 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
War ein Missverständnis. Sorry.

Ich habe den 4125/1 in schwarz und beige. Nun wenn ich mir den Thäter 2Band holen sollte dann wird es der gleiche Griff in 26mm.
Also dann ein 49125.

Der 4125 und der 49125 haben einen ähnlichen, aber nicht den gleichen Griff. Wenn Du den 4125 mit transparentem Griff in 26mm als 2-Band möchtest, sollte das der "4125/2-klar -> 2-Band" sein. Wenn ich die Nomenklatur von Thäter richtig verstanden habe. Im Zweifelsfall lieber noch mal nachfragen...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.04.2012, 12:27 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Robert, verwirre nicht alle

Den 4125 gibt es nur in Kunstharz (creme oder schwarz) und in echtem
Büffelhorn.

Die gleiche Form in Acryl transparent heißt 49125.

Der Pinsel, den Du (knipser) oben verlinkt hast, ist aus der Serie 4151.

Hier übrigens ein stolzer "Vater", den ich am Wochenende mit einem
4125/6 (35mm Knoten!) beglücken durfte, unter dem langen Text kommen
auch Bilder:

https://plus.google.com/113390885201255154811/posts/74RV9...

Weitere Bilder finden sich in den Alben zum Treffen:

Forumsdiskussion #19682: [14. April 2012 Hamburger Tr...]


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.04.2012, 13:37 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Danke, Stefan. Ich komme ja selber schon durcheinander damit. Deshalb auch miein Hinweis, dass sich interessierte Kunden lieber vertrauensvoll an Dich wenden sollen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Beratung und Austausch ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)