NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser von B.Hagen Leichlingen/Jugendstil-Wer weiß etwas darüber? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.04.2012, 14:23 Uhr
vespafreak74
registriertes Mitglied


Hallo!

Meine neueste Errungenschaft ist ein Rasiermesser mit der Stempelung "B.Hagen Leichlingen". Das Heft ist aus schwarzem Bakalit oder gepresstem Hartgummi mit Jugendstilverzierungen.

Auf den Heftschalen sind noch klein eingeritzt "796 x F" und "170". Die 170 ist allerdings durchgestrichen. Alles zu sehen auf meinen Fotos.

Leider finde ich im Internet, hier im Forum und in diversen Listen der damaligen Hersteller nichts über diese Firma.

Der Verkäufer meinte, es müsste "um 1900" hergestellt worden sein. Mittlerweile habe ich ein Messer gefunden, das 1886 hergestellt wurde und die gleichen verzierten Heftschalen hat, also könnte das hinkommen. Allerdings war das ein Messer einer völlig anderen Firma, was mir somit wenig hilft.
Hier meine Bilder:
www.flickr.com/photos/vespafreak74/6955782670/lightbox/

Ich bin über jede Info dankbar!

LG aus Wien

Stefan

--
ESPE 5/8 "Original Schulze Solingen-Weyer" Silberstahl |B.Hagen Leichlingen 796F | Hammond Solingen | Böntgen&Sabin Solingen Nr. 325| Tuckmar Hammond Weltruf Nr. 42 Sirio Dachshaar Haslinger "Aloe Vera" | ARKO Berber Tras Sabunu hängend, 45cm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.04.2012, 14:33 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


sehr schönes heft;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.04.2012, 14:46 Uhr
vespafreak74
registriertes Mitglied


zocker2104 schrieb:

Zitat:
sehr schönes heft;

Danke, deswegen habe ich es gekauft ;-)

Sicher nicht wegen der "Ausbruchklinge".... Obwohl ich überlege die Klinge um 6mm zu kürzen und dann auf Rasierschärfe zu bringen, die 6mm werden es ja wohl kaum ausmachen...

--
ESPE 5/8 "Original Schulze Solingen-Weyer" Silberstahl |B.Hagen Leichlingen 796F | Hammond Solingen | Böntgen&Sabin Solingen Nr. 325| Tuckmar Hammond Weltruf Nr. 42 Sirio Dachshaar Haslinger "Aloe Vera" | ARKO Berber Tras Sabunu hängend, 45cm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)