NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kann mich nicht entscheiden,Ihr dürft :-) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.05.2012, 22:03 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Guten Abend!
Heute kam mein erwartetes Päckchen des Forumshops an,hauptsächlich mit Klingen.Da ich ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub hab,hab ich genug Zeit :-)
Wollte am Montag eine neue Klinge testen,evtl sogar in meinen neuen Werkzeug,ein Feather Popular.Nur,kann mich nicht entscheiden.Habe alle Klingen ausser Wilkinson und Feather bestellt (Feather liegen ja 2 im Hobel bei).Mir bekannte Klingen sind die Merkur welche ich grad benutze und Wilkinson,mit beiden bin ich zufrieden,tendiere aber eher zu Merkur.
Dann schon mal Danke im Vorraus!

Schönen Abend noch

Chris



und seit heute gibt es noch Souplex Klingen aus Solingen,da war ich leider zu früh dran^^

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda

Diese Nachricht wurde am 04.05.2012 um 22:04 Uhr von Sarevok editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.05.2012, 22:05 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Nimm die Feather zum Rasieren und die anderen für diverse Haushalts- und Bastelarbeiten ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.05.2012, 22:49 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


ok dann werde ich es so machen.auf Wunsch berichte ich weiter

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.05.2012, 22:53 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Sarevok schrieb:

Zitat:
auf Wunsch berichte ich weiter

Gerne!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.05.2012, 23:27 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


grad hier im Forum nen 'Thread über den Feather Popular gelesen,das Ding scheint ja echt gut zu sein,und vor allem günstig.Am Montag werde ich berichten wie es gelaufen ist,morgen kommt nochmal mein 23c+merkur an die Reihe.

Gute Nacht zusammen!

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.05.2012, 11:35 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Nimm die Feather zum Rasieren und die anderen für diverse Haushalts- und Bastelarbeiten ...

Also ich z. B. finde die Feather jetzt überhaupt nicht sooo toll, nicht schlecht aber auch nicht überragend. Ich mag die Merkur sehr gerne und auch die Wilkinson finde ich als Standardklinge recht gut. Vielleicht sollte er mal alle Klingen ausprobieren, um sich selbst ein Bild machen zu können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2012, 17:35 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Ich persönlich finde die Feather zu scharf.Verzeiht gerade Anfängerfehler nicht.

Merkur und Wilkinson benutze ich nur für den Ceranfeldshaber ^^

Mein Favorit ist Derby

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2012, 20:28 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


@Lucky8Bas

Siehst du, die Derby finde ich persönlich eher mittelmäßig (allerdings auch nicht schlecht). Ich glaube, es ist schon ziemlich schwierig, eine Empfehlung für Rasierklingen zu machen. Ich denke, da muss man selber rumprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.05.2012, 12:25 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Das stimmt natürlich zu 100%.Meine Barthaare haben ja auch nicht alle anderen Männer

Die Derby ist vom Preis/Leistungsverhältnis nunmal einfach ungeschlagen.100er Pack für unter 9 Euro inkl. Versandkosten

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.05.2012, 19:07 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


So dann mal ein Kleiner Bericht.Wollte ja auch gleich meinen neuen Hobel testen,bekam aber den Tip vom Chef hier,dass wenn ich verschiedene Klingen testen möchte nicht auch noch nen andren Hobel und andre Seife/Creme nehmen soll.Gesagt,getan,habe gestern eine Derby in den Merkur eingelegt,Vorbereitung sah so aus:
Gesicht waschen mit Speick Carpe Diem,Proraso Pre Shave Creme,Proraso RS,Proraso After Shave.Der Ersteindruck der Derby ist positiv,keine Schnitte,kein Rasurbrand,vielleicht nicht so ganz gründlich aber ok (rasiere nicht gegen Strich).Heute die 2.Rasur mit gleicher Vorbereitung,nur hab ich mir gestern in der Stadt einen Alaunblock besorgt zum testen,das kam heute als Aftershave drauf.Es war schon was andres vom Gefühl her,leichtes Brennen(aber nicht unangenehm und nach paar Minuten wider weg)und angenehm kühlend,bereue den Kauf nicht.Das einzige etwas negative war,das die Haut dann recht trocken war.Wie ist das,wenn das Gesicht getrocknet ist nachdem man mit alaun eingerieben hat,kann man dann eine milde Creme wegen Feuchtigkeit auftragen?Sorry blöde Frage aber bin noch bisschen unsicher.Habe heute diese hier zum testen geholt

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/crem...

naja dann noch gestern beim Augenarzt wegen neuer Brille gewesen(alte drückt,aber schon 6 Jahre alt)und 2 Stück bestellt beim Optiker,eine normale und eine Sonnenbrille hauptsächlich zum Auto fahren.

Schönen Abend noch

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.05.2012, 19:43 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


So dann möchte ich mal einen Bericht abgeben.Habe die Derby Klinge jetzt 6 mal benutzt (Mo-Sa),morgen ist Pause.4 mal mit Proraso und 2 mal mit Golddachs eingeseift.Der erste Eindruck der Derby ist sehr positiv,keine großartigen Schnitte,sanft und recht gründlich.Heute hab ich die beste Rasur hinbekommen,lag vielleicht daran das ich vor der Rasur duschen war(normal gehe ich Abends wegen meiner Arbeit),keine Ahnung.Hab die Klinge dann entsorgt,wäre bestimmt noch 1,2,3 Rasuren drin gewesen,aber da Sonntag nicht rasiert wird ist das mein Wechseltag.Nächste Woche wollte ich personna oder Elios testen,je nach Lust.Soll ich weiter berichten?

p.s.Hab in Fulda ein Friseur gefunden welcher eine Rasur für 13€ anbietet,da ich nächste Woche noch Urlaub hab,möchte ich es vielleicht mal testen,ausserdem muss ein Teil meiner Mähne ab :-)Soll ich nen Foto mal reinstellen,für Schäden an der GraKa oder Monitor wird keine Haftung übernommen :-P

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)