NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie hart ist mein Bart? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.05.2012, 14:54 Uhr
SchneidigerTyp
registriertes Mitglied


Guten Tag Forumskollegen!
Ich habe eine etwas bizarre Frage, die schon der Überschrift entnommen werden kann: Wie hart ist mein Bart? Ich lese oft davon, dass Leute ihren Bart als besonders hart oder eben weicher beschreiben. Woher weiß ich, was für einen Bart ICH habe?

Bei der Rasur kommt es mir oft so vor, dass ich stellenweise einen sehr harten Bart habe (wenn auch nicht wahnsinnig dicht). Allerdings bleiben natürlich Restzweifel, da es ja durchaus auch an fehlerhafter Technik liegen könnte, wenn die Rasur "ziept". Das Ziepen entsteht insbesondere mit dem Messer, aber auch der Hobel gleitet an den Problemzonen keinesfalls "wie durch Butter". Eines meiner Messer ist "bartistoisiert" (damit keine mögliche Fehlerquelle), als Klingen habe ich bislang (siehe Signatur) Merkur und rP benutzt, die Tage steht der erste Test mit der Feather an, der insofern sicherlich interessant wird.

--
Pils 101NE, 34c, Futur, R41 Feather
Dovo 5/8, Kain&Abel 5/8, Brossard 13/16, Edwin Dorman & Co. 13/16
Bock Silberspitz, SOC Borste
IC Mango, Haslinger, Klar Kabinett, Proraso RC, Speick RC, Top Secret RC, Musgo Real RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.05.2012, 21:45 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


Ja, das können wir hier im Forum über eine "Fern-Diagnose" leider auch nicht herausfinden.

Aber:

Rasiere Dich einfach mal ein paar Tage lang gar nicht und lasse Dir einen kurzen Bart wachsen.

Dann kannst Du zum einem fühlen und - besten mit einem Vergrößerungs-Spiegel - auch ganz genau sehen, wie stark bzw. schwach Dein Bartwuchs in den einzelnen Zonen Deines Gesichtes ist.

Und Du wirst staunen, welche Unterschiede es tatsächlich gibt.

Anschließend kannst Du Deine Rasur vielleicht etwas "gezielter" in Angriff nehmen!

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)