NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel nicht symmetrisch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.05.2012, 16:18 Uhr
mori
registriertes Mitglied


Hallo Leute!

Heute ist endlich mein Simpson Duke 2 in Best badger gekommen. Direkt von Simpsons bestellt.

Nach genauer begutachtung ist mir allerdings aufgefallen, dass die Silhouette des Pinsels nicht wirklich Symmetrisch ist. Also auf einer Seite fallen die Haare steiler ab, an der anderen flacher. wirklich schlimm ists nicht, aber es ist ja doch ein luxusprodukt, bei dem alles stimmen sollte.

Sind so kleine Ungleichheiten normal?

lg mori
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.05.2012, 16:43 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo mori,
stimmt, es gibt schon pinsel, sogar von kultfirmen, da gehört es fast schon zum guten ton, wenn der (borsten-)pinsel recht windschief aussieht.
(aber das ist was anderes, da die dort einfach ihre oldies in der endkontrolle nicht rausschmeissen wollen und vorher, zumindest beim zuschneiden des pinselkopfes, "schluri-schluri" gearbeitet wird. und der preis ist entsprechend niedrig.)

aber bei einem teuren simpson würde auch ich erwarten, dass er sowohl technisch, als auch optisch völlig einwandfrei ist. alles andere läuft für mich unter "b-ware".

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 31.05.2012 um 16:45 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.05.2012, 16:48 Uhr
~116233
Gast


überall wo handarbeit im spiel ist, kommt sowas vor.

mach doch mal ein bild, damit man sichs besser vorstellen kann.


meine meinung: handarbeit -> schwankungen..geht in ordnung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.05.2012, 17:26 Uhr
mori
registriertes Mitglied


hab ihn grad mal proberasiert, hat beim ersten mal relativ viele haare verloren (5-10)

vom gefühl her war der pinsel spitze, wirklich tolles feeling. da kann man nichts sagen.

ich mach nachher mal ein paar fotos, mal schaun, was ihr dazu sagt. schlimm ist es denk ich wirklich nicht, aber ich hab einfach auch eine perfektionistische ader XD

fotos folgen

Diese Nachricht wurde am 31.05.2012 um 17:26 Uhr von mori editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.05.2012, 18:19 Uhr
~joharo
Gast


Diese unsymmetrischen Köpfe sind bei Simpsons eigentlich normal.
Sieht doof aus, ändert aber nichts an den guten Eigenschaften der Pinsel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.05.2012, 18:29 Uhr
mori
registriertes Mitglied


Hallo nochmal an alle!

Das die Simpson Pinsel keine Beautycontests gewinnen, hab ich auch schon wo gelesen.

Hier mal ein paar Fotos:

img198.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=img201205...

Was mich nur etwas verdutzt ist diese Schneise in meinem Pinsel. Eine Stufe von fast 2 mm Unterschied.

Ich mein, eine leichte Assymmetrie macht mir ja nix aus, aber das... ich weiß nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.05.2012, 19:00 Uhr
~116233
Gast


wahrlich keine beautyqueen, aber was willst machen ? ist doch schon benutzt...



gibt aber schlimmeres im leben

Diese Nachricht wurde am 31.05.2012 um 19:00 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.05.2012, 19:04 Uhr
mori
registriertes Mitglied


naja, ich hab trotzdem mal ne mail geschrieben.
bei fast 100 jahren firmengeschichte und 80 Euro Kosten kann man ja mal nachfragen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.05.2012, 19:28 Uhr
~joharo
Gast


So ne Treppe ist schon ungewöhnlich, selbst für Simpsons.
das Problem ist, selbst wenn die Funktion einwandfrei ist - man weiss einfach um diese Treppe.
Das kann einem schon auch den besten Pinsel vergällen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.05.2012, 19:33 Uhr
mori
registriertes Mitglied


Da hat joharo vollkommen recht.

Ich will ja wirklich nicht nörgeln, versteht mich nicht falsch. Aber die 80 Euro waren nicht gerade Peanuts für mich, und bei so einem Pinsel ist für mich einfach die Optik auch sehr wichtig. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen. Es möchte ja auch keiner ein Rasiermesser kaufen, dass zwar perfekt rasiert, aber lauter Dellen oder Oxidationsflecken hat. Ich kauf mir ja auch keinen Mercedes der zwar mechanisch tip top ist, aber lauter Kratzer im Lack hat (nicht, dass ich mir einen Mercedes kaufen würde ^^)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.05.2012, 19:38 Uhr
Bluter
registriertes Mitglied


Das sieht für mich aus als ob da jemand geschlafen hat beim Form rein bringen in den Pinsel.

An der Funktion wird es wohl nichts ändern, aber man(n) hat immer im Hinterkopf das es da ist. Ich würde eine nette Email mit den Bildern schicken und mal nachfragen.

Gruß Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.05.2012, 20:18 Uhr
~116233
Gast


mori schrieb:

Zitat:
naja, ich hab trotzdem mal ne mail geschrieben. (...) kann man ja mal nachfragen...

klar, warum auch nicht.

bin mal gespannt was die bei simpsons sagen, meld dich wenn du was weisst.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.06.2012, 11:52 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Sieht schon komisch aus, aber nachfragen kostet nix. Da du direkt beim Hersteller bestellt hast, hast du natürlich bessere Karten. Dass du ihn benutzt hast, das ist in dem Fall unerheblich. Falls man den Fehler anerkennt, dann tauscht man ihn dir so oder so aus.
Ich denke aber, dass man dir erklären wird, dass diese Pinsel in Handarbeit gefertigt werden und Toleranzen möglich sind. Er sieht sonst ja OK aus.

10 Haare verloren? Ganz normal bei den Simpson. Die werden in der Fabrik nicht ausgekämmt und haben manchmal mehr oder weniger viele lose Haare im Knoten. Warten bis sich das legt oder mit einem feinem Kamm (nicht zu fein) ausfrisieren, hat man mir von Seite des Herstellers auch empfohlen. Wenn er nach etwa 2 Monaten immer noch nicht aufhört zu haaren -> Hersteller informieren.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.06.2012, 12:26 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Der Haarausfall ist durchaus okay. Die Form der Haare für mich keineswegs okay. Handarbeit kann man ruhig ansehen dürfen aber nicht in dem Maße. Man sieht hier durchaus einen Mangel der so nicht toleriert werden darf. Eine generelle Ungleichmäßigkeit ist akzeptabel aber hier sieht man wirklich dass einer mit dem Schneidwerkzeug eindeutig zu tief geschnibbelt hat.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.06.2012, 12:59 Uhr
mori
registriertes Mitglied


So, nach einigem e-mail hin und her meinte man, ich solle den Pinsel zurückschicken für eine Begutachtung.
Sollten die Herren/Damen bei Simpsons auch feststellen, dass hier ein Qualitätsmangel besteht, erstatten sie mir gerne Ersatz als auch die Versandkosten.

Ich habe nur etwas Angst, dass sie meinen, der Pinsel wäre in Ordnung, und ich dann auch noch auf den 14 Euro Versand sitzen bleibe (ich bin entsetzt wie teuer ein Paket von Österreich nach England ist!!!!).
Ich hab mal gefragt, was er meint, wie meine Chancen stehen. Fotos habe ich ja immerhin auch geschickt.

Generell möchte ich hier einmal hervorheben, dass der Kundenservice wirklich klasse ist! Man nimmt sich meines Problems an und schaltet nicht auf stur. Wirklich sehr professionell. Jetzt hoff ich nur, das mein Anliegen auch erhört wird. Leider ist mir das ganze etwas unangenehm, da ich sonst wirklich nicht der Typ bin, der sich wegen kleinen Fehlern sofort aufregt...

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten!

lg

mori
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.06.2012, 13:05 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Ja, unsere Post. Ein Paket nach Deutschland ist auch nicht günstiger (außer mit Paketmarke). Früher konnte man so einen Pinsel in ein Kuverst stecken und für ein paar Euro EU-weit verschicken, aber selbst dem hat man inzwischen einen Riegel vorgeschoben. Inzwischen kosten EU-Briefsendungen schon fast so viel wie ein Paket....

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.06.2012, 13:51 Uhr
mori
registriertes Mitglied


Ach, infabo! Den Pinsel als Brief zu senden kostet sogar mehr als der Standard Packet-Versand!

Nun gut, die Herrschaften von Simpsons gehen gerade für eine Woche auf Urlaub (bei denen is es ja grad 12:00 mittags)

Leider wurde meine Frage, wie denn die Chancen auf einen Ersatz stehen nicht beantwortet, das heißt, ich schicke den Pinsel voll auf eigenes Risiko. Das find ich jetzt nicht so toll... man könnte ja wenigstens sagen, wenn man es für vollkommen unsinnig findet.

Naja, auf zur Post...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.06.2012, 15:16 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich denke wenn es vollkommen unnötig wäre hätten die den Pinsel nicht zur Begutachtung gefordert.
Ich denke schon, dass es positiv für dich ausgehen wird.
Hab nur Geduld.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.06.2012, 15:24 Uhr
mori
registriertes Mitglied


Natürlich müssen die den Pinsel kommen lassen! Es könnte ja jeder sonst sagen, sein Pinsel hätte einen Fehler, Haarausfall etc.

Und dass er mir nicht schon im Vorhinein etwas sagen möchte, verstehe ich auch, weil hinterher meinen sie der Pinsel ist i.O. und dann sag ich: aber der Herr so und so meinte, ich sollte den Pinsel schicken.

Also das ist ja auch in Ordnung so.

Ich hoffe, die sehen das auch so wie ich. Immerhin war ich suuuper freundlich ;D Aber das bin ich eigentlich eh immer ^^

Sollten sie meinen, der Pinsel wäre gut so wie er ist, werd ich ihn denke ich gleich bei Simpsons lassen und mir einen Thäter besorgen... man muss das (Un-)Glück ja nicht überstrapazieren.

Naja, jetzt heißt es mal über ne Woche warten, bis die Firma aus dem Urlaub zurück ist. Dann kann ich euch mehr berichten!

und noch etwas OT: wisst ihr, ob man direkt bei Thäter bestellen kann eigentlich? rein aus interesse, da mein nächster Pinsel (jajaja... erst 4 jahre Balea billig zeug und dann plötzlich durchstarten) ziemlich sicher von dieser Firma kommen wird

lg mori
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.06.2012, 18:53 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


....die oben gemachte Äusserung dass bei Handarbeit sowas vorkommen kann, kann ich so nicht teilen. Kleine Abweichungen sind ja OK, aber derartige Fehler dürfen bei Handarbeit gerade NICHT vorkommen weil ich vom Hersteller erwarte dass er das Teil in seinen Händen ganz genau betrachtet. Der Fehler dieses Pinsels kann verschiedene Ursachen haben. Beim füllen in die Dose denke ich nicht dass es passiert, sondern je nachdem wie der Knoten dann gebunden oder geklebt wird glaube ich dass er dann beim Drehen und binden ( kleben ) etwas verrutscht ist. Ist der Pinselkopf insgesammt etwas ungleichmäßig ( ohne die Stufen wie im Bild ) dann kann sich das mit der Zeit beim Gebrauch geben. Auf dem Bild ist aber ein Produktionsfehler. Haare kann er schon zu Beginn verlieren,- das muss sich aber nach paar Verwendungen beenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.06.2012, 19:23 Uhr
mori
registriertes Mitglied


@ Rheinperchten

du scheinst ja Ahnung von der Pinselherstellung zu haben?
Könntest du uns mal beschreiben wie genau das gemacht wird? Im Internet hab ich leider nix finden können... muss aber auch noch mal genauer schauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.06.2012, 00:27 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...mei Großvater war Bürsten und Pinselmachermeister wir machen das nebenberuflich weiter.
Bevor ich das hier lange niederschreibe, schau mal hier:
www.youtube.com/watch?v=rSmpcZOtthk
www.neogents.de/lexikon/rasierpinsel-dachshaar?frontend=8...

Die 2. Dose im Film formt den Pinselkopf ( Knoten ). Der Boden dieser Dose ist gewölbt mit vielen kleinen Vertiefungen in denen sich dann die Haare stocken und die Kopfform bilden. Heutzutage wird auch nicht mehr so oft mit Schnur gebunden sondern geklebt. Das wurde auch schon früher mit Harz oder Pechkleber gemacht.
Naja,- dann schaut man was man fürn Material für den Körper haben will,- da gibts ja unendliche Möglichkeiten. Dann Loch für den Kopf bohren und Kopf einkleben,- fertig. Letztlich kann der Preis mir dem Griffmaterial sehr steigen. Ich mache Rasierpinsel nur wenn ich mal einfach Lust dazu habe oder auf Anfrage. Meist kaufen die Leute in den Internetshops weil die Handarbeit zu teuer ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.06.2012, 08:29 Uhr
mori
registriertes Mitglied


Ah, ich dschte schon die wären ähnlich gebunden wie bei bürsten oä. Da die haare, die der simpson verlor am ende alle geknickt waren, als seien sie wirklich einzelln gebunden
Also ich denk, in der heutigen zeit könnte man kleine serien, die auf hohe qualität abzielen, gut verkaufen. Die leute sehnen sich ja oft danach, weila das heute nichtmehr so gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.06.2012, 09:03 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


---> Thäter... OT off

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.06.2012, 13:56 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


OK,- auch wenns OT ist will ich da mal kurz anmerken dass wir heutzutage Sachen als hochwertige Handarbeit kaufen die schon längst nicht mehr mit wahrer ( noch vor ca. 10-20 Jahren ) erstellter Handarbeit vergleichbar sind. Wir haben oft leider ein falsches Verständniss davon was Handarbeit wirklich ist und es wird uns leider inzwischen oft ein falsches Bild vermittelt um günstige Produkte doch noch als hochwertige Handarbeit zu vermitteln. Heute reicht es aus, dass irgendein Mitarbeiter nur was anklebt oder das Teil etwas anschwitzt und es wird als Handarbeit bezeichnet. Wenn man heute im Baumarkt nen primitiven, billigen, großindustriell gefertigten Besen aus China oder Indien kauft, dann kostet der inzwischen genau so viel wie ich den in Handarbeit einziehe. insofern hat sich das sehr verändert. Früher war Industrieware noch billig,- aber dank Euro ist das eben nicht mehr so.
Was echte Handarbeit ist weiß man wenn man wie ich ( oder viele andere Handwerker ) es auch selber praktiziert, ich baue Kochmesser, Jagsmesser, Rasierpinsel, usw., ich gehe viel mit verschiedenen Materialien um und das macht nunmal Arbeit und kostet dann auch etwas,- und es braucht auch viel Werkzeug.
zurück zum Thema:
Wie im Film zu sehen wird der Rasierpinsel mehrfach kontrolliert, daher sollte ein Pinsel wie du ihn hast nicht vorkommen. OK,- jeder kann mal unachtsam sein oder nen schlechten Tag haben. daher ist es ja gut dass Du das Teil zurücksenden konntest. Ich denke dass man sich deines Problems annehmen wird. Aber das die Haare teilweise unten geknickt sind ist schon seltsam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)