NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Laserentfernung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.06.2012, 11:33 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

Irgendwie bin ich mit dem Latein am Ende...
Im Gesicht bringe ich eigentlich sowohl mit dem Sicherheitsrasierer als auch mit dem Hobel eine befriedigende Rasur zu stande und dies auch wenn ich nur gegen den Strich (ich versuchs auf jeden Fall) rasiere.
Aber im Hals klappt das einfach nicht. Rasiere ich gegen den Strich so bleiben einfach Haarstoppel übrig mit denen ich mich nicht abfinden kann. Resp. die Rasur wird nicht sauberer als mit dem Elektrorasierer. Rasiere ich mich gegen den Strich so wird meine Haut zu stark gereizt (Habe eine sehr sensible Haut).
Nun habe ich mir überlegt, ob vielleicht eine Haarentfernung im Halsbereich angebracht ist. Hat jemand damit Erfahrung?
Ich habe einfach langsam die Schnauze voll von diesem Problem...und mir die Haare am Hals wachsen zu lassen, ist überhaupt nicht mein Ding. Zum einen fühle ich mich dann unwohl und das ganze kratzt und beisst dazu auch noch. hat jemand Erfahrung damit?

Diese Nachricht wurde am 30.06.2012 um 11:35 Uhr von Newcomer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.06.2012, 11:47 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Also im Hals habe ich mich noch nie rasieren müssen.Ich würde eher an Deiner Rasurtechnik ansetzen, danch eventuelle Fehler in deinem Equipment ausmerzen bevor man zu solch drastischen mitteln wie Laser greift.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.06.2012, 17:52 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Newcomer,

ich vermute, das du noch nicht die richtige Rasiertechnik hast.

Beantworte mir doch bitte die Fragen

- wie lange rasiert du dich naß ?
- wieviel Durchgänge ( mit neuerlichem Einseifen ) machts du ?
- welche(n) Rasierer benutzt du ?

2 Durchgänge sollten es schon sein.

Hast du dir im Internet schon Rasurvideos angeschaut ? z.B. Geofatboy

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.07.2012, 08:09 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo Newcomer,

dein problem tritt häufig auf. der schlüssel liegt meiner meinung nach in der wuchsrichtung deiner haare.

wenn du den bart im halsbereich genau ansiehst, dann ist es gut möglich, dass die kritischen stellen, von denen du sprichst, einfach nur in kleinen bartstreifen mit einer änderung der wuchsrichtung begründet sind.

oft geschieht dies in nur wenigen zentimeter grossen arrealen.
leider bekommt man diese stellen nur sehr schwer komplett glatt, man muss sich dort nämlich ebenfalls gegen den strich rasieren. also: am besten du änderst dort deine rasierrichtung.


tipp: sieh dir deinen bart nach ein paar tagen wachstum zb. mittels einer webcam genau an. dann snapshot-foto machen und die wuchsrichtung deutlich markieren. dann hast du das wissen und musst es nur noch umsetzen lernen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.07.2012, 08:56 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Newcomer,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Zu deiner Frage:

ich kann den Vorredner nur beipflichten. Ich selber habe an besagte Stellen ware Zwirbel. Ich rasiere mich hier mit eine Art Drehbewegung, damit ich die Haaren in möglichst viele Richtungen erwische.

Außerdem kannst Du auch noch experimentieren in welche Richtung Du die Haut spannst. Ich spanne sie z.B. schräg nach unten und Außen (links bzw. rechts). Es wird sich dann zeigen was für dich am erfolgreichsten ist. Außerdem wird die Haut so weniger verletzungsanfällig.

Und immer wichtig, egal ob Hobel, Messer oder Systemie; wenig Druck.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)