NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Taylor Rasieröl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.07.2012, 21:52 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach Rasieröl. Nun habe ich schon die Suchfunktion bemüht, aber konnte keinen Thread hierzu finde.

Daher meine Frage: Habt ihr die Rasieröle von Taylor schon benutzt? Wenn ja, wie findet ihr die? Empfehlung?

Mich würde zum Beispiel das Taylor-Rasieröl Kamille interessieren (30 ml für ca. 14,00 Euro)

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.07.2012, 22:14 Uhr
~116233
Gast


zum taylor kann ich direkt nix sagen, habe aber das musgo.

meiner meinung nach braucht man öl nicht wirklich, aber da scheiden sich die geister

wie wolltest dus benutzen ?

Diese Nachricht wurde am 06.07.2012 um 22:15 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.07.2012, 22:50 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


116233 schrieb:wie wolltest dus benutzen ?


keine Ahnung, müsste ich dann testen, aber ich würde das Öl vor dem Rasierschaum auftragen

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.07.2012, 00:17 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


Also ich habe das besagte Taylor Öl. Finde es eigentlich auch sehr gut, bilde mir zumindest ein, dass es der Sanftheit der Rasur zuträglich ist. Allerdings finde ich den Preis unangemessen hoch. Hatte bevor ich es bestellt habe nicht die Mengenangabe beachtet und war dementsprechend geschockt, als ich dann nur dieses kleine etwas in den Händen hielt.

Das hier
www.executive-shaving.co.uk/truefitt-and-hill-ultimate-co...
soll sehr gut sein und habe ich irgendwo auch schonmal günstiger gesehen.

Beste Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2012, 07:56 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Douglas,

ich halte den Preis für das Taylor Öl auch für masslos überteuert. Der Preis für das Öl dürfte seinem Gewicht in Gold.entsprechen.

Ich habe das Öl auch probiert und keine Wunderwirkung bei mir festgetsellt.

Für mich die beste Art Rasieröl anzuwenden ( schrieb ich schoneinmal )
ist ( Zitat )

du schriebst : Statt das Gleiten der Klinge zu erleichtern hat es dies eher behindert...

Ein paar Forumsmitglieder haben auch schon vom Gefühl berichtet das Öl würde eher bremsen als das Gleiten fördern.

Ich empfehle das Bartareal eher gut zu wässern und dann 2 Tropfen ( die richtige Menge muß jeder für sich herausfinden ) Öl einmassieren bis aus dem Wasser und dem Öl eine milchige Flüssigkeit ( Emulsion ) entstanden ist.

Diese wirkt bei mir dann deutlich gleitfördernd. Einen Schaum trage ich mit der Hand dann auch noch auf. ( Ende Zitat )

Für einen ersten Versuch kann das ( Küchen- ) Olivenöl ausprobiert werden. In der Rubrik " Rasur des Tages " findest du jede Menge Hinweise welche Rasieröle angewendet werden.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.07.2012, 09:46 Uhr
~Progressione
Gast


Guten Morgen die Herren,

also ich persönlich mache durchaus sehr gute und hautschonende Erfahrungen mit der Total Shaving Solution als Pre Shave Öl und habe bei mir auch deutlich mehr Hautreizungen registrieren müssen, wenn ich es versuchshalber einige Male weggelassen habe. ABER ich kann mich Georg klar anschließen, dass es in keiner Weise die Menge macht! Drei Tropfen, laut Anleitung, reichen tatsächlich komplett für das Gesicht, eventuell noch ein bis max. zwei Tropfen für den Halsbereich. Bei der Dosierung hält das Fläschchen rund fünf bis sechs Monate bei täglicher Nutzung. Das ist voll OK aus meiner Sicht. Probier es einfach mal!

VG, Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.07.2012, 15:51 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Prof. Dr. Rieck geht in seinem Buch "Männersache Rasieren" ebenfalls kurz auf das Rasieröl von Taylor ein (Seite 254).

- Es ist dickflüssiger als das von Clarins (quasi seine Referenz), lässt sich dadurch nicht so großflächig verreiben.
- hinterlässt kein "Gefühl von Franzbranntwein"

- ist eher für Elektrorasierer geeignet, da es die Barthaare aufrichtet und ein bisschen härtet.
- gleitet nicht so gut wie das von Clarins




Soviel dazu

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)