NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Geschwindigkeit » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2012, 00:23 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

Wir rasiert ihr euch
Eher so: www.youtube.com/watch?v=0DX_Wck6RvQ&feature=relmfu


oder so:www.youtube.com/watch?v=HiXojYrLhVA

Beim ersten Video geht der gute Mann mehrmals über die gleiche Stelle (auch beim zweiten obwohl schon lange keine RS mehr vorhanden ist?) im ersten Video scheint es viel gemächlicher zu sein----und er macht nur kleine Amplituden....

Wie oft wiederholt ihr die Rasur? zweimal?

Und ich habe irgendwo gelesen, man sollte unterlassen quer zu rasieren? Könnt ihr dem beipflichten?

Diese Nachricht wurde am 13.07.2012 um 00:37 Uhr von Newcomer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2012, 07:34 Uhr
mantamfg
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

weder noch würde ich sagen, ich mach eher längere und langsamere Striche. Mein Bart wächst kreuz und quer und ich muss oft die Richtung wechseln. Würd ich in dem Tempo nicht schaffen.

gruß

Micha

--
Nehl Samtschnitt 33C, Feather 800-1 Popular,div. ältere Gilette, Feather, RP, Derby, Astra Mühle Silvertip Fibre, SOC SE 2012, Calani Dachs zu viele Herold Solingen CHH Tobacco, Proraso, uvm... keine, ich kann das
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2012, 10:34 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


..der Newcomer stopft hier das Sommerloch...

Also einen ganz allgemeinen Tipp von mir:

Ich denke du hast sehr viele, sehr gute, Tipps Anregungen und Hinweise bekommen, von m.E. sehr geduldigen und netten Forenmitglieder. Aber statt den einen oder anderen Tipp mal anzuwenden und auszuprobieren, habe ich das Gefühl, man(n) muss die vorkauen wie man sich mit einem Hobel Rasiert. Aber das ist der falsche Ansatz! Denn du musst für dich selber herauszufinden, was am Besten ist und wie es bei DIR am besten Funktioniert. Jedes Gesicht ist anders, jede Haut ist anders, jeder Bartwuchs ist anders und somit hat jeder für sich selber herausgefunden was für ihn am besten ist und mit welchem Hobel/AS/ASB/RC/RS usw. Probier doch erst mal aus, schritt für schritt. Das wird nicht von heute auf morgen funktionieren, dass braucht seine Zeit. Du wirst niemanden 100% kopieren können damit es bei dir genau so gut funktioniert wie bei demjenigen den du kopierst! Genauso nach der Frage der Geschwindigkeit. Probiere doch aus und "höre auf deine Haut" was besser zu DIR passt. Lange oder kurze Züge, schnell oder langsam. Was nützt es dir wenn ich dir Sage: Ich mache gaaaanz schnelle und lange Züge, du aber vielleicht mit kurzen und langsamen Zügen besser klar kommst? Hab ein wenig Geduld, Änderungen werden nicht von heute auf morgen das gewünschte Ergebnis bringen, auch macht es keinen Sinn alles auf einmal zu verändern (diesen Tipp hast du min. schon zwei mal bekommen).

Wünsche dir noch viel Erfolg und vor allem Geduld!

Gruß
DrYad3


PS: Also ich glaub der GEOFATBOY hat ne Elefantenhaut! Wenn ich mich so rasieren würde, bräuchte ich direkt ne Bluttransfusion... Ich wünschte meine Haut wäre auch so unempfindlich, Rasurbrand kennt der, glaube ich, nur vom Hörensagen!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 13.07.2012 um 10:41 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.07.2012, 15:17 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Wenn ich mich rasiere mache ich mir keine großartigen Gedanken über meine Geschwindigkeit und Art der Rasurzüge.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2012, 15:30 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich glaube das kann man nicht genau sagen. Bei mir hängt das Tempo vor allem von der Hobel - Klingen Kombination ab. Mit manchen Kombinationen ist eine Schnellrasur (Schäumen+Rasur) von unter fünf Minuten möglich, bei anderen traue ich mich nicht mal daran zu denken.

Ich glaube ich bin nicht der einzige hier dem es so geht. Für mich zählt eher eine gründliche und sanfte Rasur und nicht eine möglichst schnelle, bei der ich nachher eventuell wie frisch vom Metzger aussehe. Deshalb passe ich die Geschwindigkeiten immer den Gegebenheiten an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.07.2012, 15:30 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Da mir auch auf der Großzehe Haare wachsen, ziehe ich den Hobel direkt vom Fuß über Schienbein, Oberschenkel, Bauch und Brust direkt bis zur Oberlippe. Den richtigen Tangentenwinkel beachte ich dabei nicht immer, dafür brauche ich, wenn ich schnell gegen den Strich ziehe, unter 1 sec. (in Hockstellung)-->Übung macht den Meister ;-)

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.07.2012, 17:22 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


türktiras schrieb:

Zitat:
Da mir auch auf der Großzehe Haare wachsen, ziehe ich den Hobel direkt vom Fuß über Schienbein, Oberschenkel, Bauch und Brust direkt bis zur Oberlippe. Den richtigen Tangentenwinkel beachte ich dabei nicht immer, dafür brauche ich, wenn ich schnell gegen den Strich ziehe, unter 1 sec. (in Hockstellung)-->Übung macht den Meister ;-)

Könntest du BITTE mal ein Video von solch einer Rasur drehen?

Ich glaube, da wären viele Unwissende ernsthaft interessiert, diese Technik von Euch zu erlernen, Großmeister!

Mir wachsen nämlich auch Haare auf den großen Zehen, Beinen, Bauch, Brust und Oberlippe, nun weiß ich endlich, dass dieses Haarproblem lösbar ist. Und vorab mal die Frage: machst du vorm Hobeln eine Ganzkörpereinschäumung?

Gruß
Michael

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.07.2012, 17:52 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


An Michael,

zu deiner Information: türktiras wollte sich lustig machen über die Fragen von Newcomer. Schau dir einmal den Beitrag von DrYad3 an sowie bei Interesse die anderen Threads von Newcomer an.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.07.2012, 18:43 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


An Georg,

ja, das habe ich auch so verstanden. So ein dickes Brett vorm Kopf habe ich hoffentlich noch nicht, dass ich türktiras da nicht verstanden hätte.

Allerdings wollte mein Beitrag längst nicht so ernst genommen werden, wie es nun anscheinend doch passiert ist. Das Elend mit der schriftlichen Ironie halt. Man sollte es lassen, aber die Vorlage von türktiras war so klasse, da konnte man eben so schön noch einen draufsetzen. Schade, dass es offenbar missverstanden wurde ...

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.07.2012, 18:59 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


An Michael,

nachher habe ich auch deinen zweiten Beitrag zu Newcomer gelesen und dann mir auch klar das mein Beitrag ( im Nachhinein ) überflüssig war.
Damit wäre alles Paletti.

Erfreuen wir uns noch etwas an Selbstironie :

Frage an Georg : " Georg, warum beantwortest du Fragen eigentlich immer mit Gegenfragen ?"

Georg : " Warum nicht ? ".

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.07.2012, 20:03 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Also Michael,

ich vertiefe das Thena jetzt mal nicht mehr, bevor ich vom Admin Eine auf den Deckel bekomme ;-)
Vielleicht haben ja unsere, Georgs u.a. ironische Beiträge dazu geholfen, dass wieder etwas Ruhe eigekehrt ist im Forum, jedenfalls wurde vom Newcomer kein weiterer Fred mehr eröffnet seitdem.
Ich hoffe, er bedenkt in Ruhe die Empfehlungen der Forumsmitglieder, die ja wirklich mit einer Engelsgeduld ausgeprochen wurden, die ich leider nicht habe.

Also euch allen einen ruhigen Abend!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)