NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Anwendung von preshaves » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.07.2012, 22:21 Uhr
einneuling
registriertes Mitglied


Guten Abend,

ich kann mir jetzt schon das Schmuzeln der meisten vorstellen, abner:

Wie wendet man preshaves an?

Werden sie auf die Nasse oder trockene Haut aufgetragen?
Komplett einmasiert, oder soll eine Schicht da bleiben?
Werden sie vor dem Auftragen der Rasierseife (dafür gibt es ja ANleitungen ) abgewaschen, oder wird der Schaum mit dem Pinzel darüber aufgetragen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2012, 09:31 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


Ist denke ich von Fall zu Fall unterschiedlich. Amwichtigsten vor der Rasur ist mMn, dass Dein Gesicht gründlich gewaschen ist (entweder Du kommst direkt aus der Dusche oder Du wäschst es vor der rasur mit einer Gesichtsseife). Mein Proraso Preshave massiere ich kurz ins nasse Gesicht ein (etwa Erbsengroße Menge, 1 - 2 Tropfen Wasser drauf dann wirds flüssig und verteilt sich leichter). Danach schäum ich gemütlich meine Seife auf und bis ich fertig bin, ist das Preshave schon gut eingewirkt und ich klatsch direkt ohne abspülen die RS drauf.

Auch wenn der Nutzen von Preshave kontrovers diskutiert wird - bei mir wirkts Wunder (naja, fast zumindest )

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2012, 10:48 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo einneuling,

die Mittel für " vor der Rasur " sollen die Barthaare einweichen und/oder das Gleiten der Rasierklinge verbessern und damit insgesamt eine hautschonendere Rasur bewirken.

Also nach dem Auftrag nicht wieder abwaschen sondern dann darauf den Schaum auftragen. Welches Mittel ( Salbe, Creme, Öl ) für dich am besten ist und wie du es am besten anwendest mußt du selbst herausfinden.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2012, 15:03 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Ich habe letzte Woche Olivenöl vor der Rasur und nach dem Duschen einmassiert (nur wenige tropfen) dann Seife drüber und losgehobelt. Was soll ich sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht ich kann es nur jedem ans Herzen legen. Besser und günstiger sind die zT teuren Preshaves auf keinen Fall (meine Erfahrung)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2012, 18:37 Uhr
charm_quark
registriertes Mitglied


Davestar81 was genau hat denn das Olivenöl bei dir bewirkt?

--
Gold Dollar 66 / Rex Razor Eskilstuna Sweden 42 / Dovo Shavette
Mühle R41 / Merkur 23c
Feather
Basic Scuttle von SWK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.07.2012, 09:52 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Die Gleiteigenschaften beim Rasieren waren deutlich besser (is ja logisch) zu dem hinterlässt es gleich ein gepflegtes Hautgefühl. Und durch das bessere Gleiten wird bei mir die Rasur gründlicher. Insbesondere gegen den Strich (ich bin Anfänger) gibts MIT Öl keine Cuts, ohne immer mal wieder einen kleinen. Also ich kanns nur empfehlen.

PS: Olivenöl war heute leer, mti Rapsöl gehts auch ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.07.2012, 10:08 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


ich kann mir vorstellen das mit Öl, egal welcher Art, das Einweichen der Barthaare durch RC oder RS verhindert wird. Oder täusche ich mich da?

Wie empfindest du das? Geht die Klinge besser durch die Stoppeln?

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.07.2012, 11:03 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

wenn ich hier einhaken darf: Ich persönlich empfinde Pflanzenöle aus dem Nahrungsmittelbereich (Rapsöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl), nach eigenen Versuchen als 'ungeeignet'.

Grund: Sie kleben, gleiten schlecht und lassen sich schwer beseitigen.

Rasieröle dagegen sind adhäsionsoptimal konstruiert und funktionieren - nach meinen Erfahrungen damit - einfach besser.



Folgende Rasieröle habe ich getestet:

- Somersets Original Shaving Oil
- Somersets Extra Sensitive Shaving Oil Plus
- eshave Preshave Oil
- Clarins Men Huile de Rasage
- 66/60 Alt Innsbruck Pre- & Aftershave Emulsion

Ergebnis: Bei allen Preshaves war eine spürbar glättere und sanftere Rasur zu verzeichnen.

Die Einweicheigenschaften werden, nach meinem Dafürhalten, nicht nachteilig beeinflusst.

Desweiteren habe ich folgende "ERSATZ"-Rasieröle (normale Körperöle, deutlich billiger) getestet, über deren Einsatzfähigkeit ich - en détail - NICHT vollständig überzeugt war (zb. u.A. wegen "Verkleben" des Hobels):

- Beiersdorf Klettenwurzelöl
- Weleda Citrus Erfrischungsöl
- Speick Natural Aktiv Körperöl


Ergebnis: Naja, kann man nehmen, wenn man auf den Preis achten will.
Ansonsten sind die "echten" Rasieröle schon deutlich besser geeignet und zudem sehr ergiebig, im Einsatz.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 19.07.2012 um 11:32 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.07.2012, 11:39 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Das Clarins Men Huile de Rasage habe icha uch mal getestet, damals noch micht dem Systemi.
Also ich kann das was der Vorredner schrieb absolut icht bestätigen. Bei mi klebt da nix. Und deutlich günstiger ist es auch, zudem ist Olivenöl mti Sicheheit ein naturprodukt. Also von meine Seite nochmal: Ich kann es wirklich sehr empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.07.2012, 11:46 Uhr
~joharo
Gast


Olivenöl ist nicht mehr und nicht weniger ein Naturprodukt als spezielle Rasuröle.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.07.2012, 21:02 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


~joharo schrieb:

Zitat:
Olivenöl ist nicht mehr und nicht weniger ein Naturprodukt als spezielle Rasuröle.

Nicht alle Rasieröle enthalten nur natürliche Inhaltsstoffe. Beispiel das Zirh Pre Shave Oil:

Cyclomethicone, Methyl Doyate, Dimethiconol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Tocopheryl Acetate, Carthemus Tinctorius (Saflower) Seed Oil, Musa Sapientum (Banana) Fruit Extract, Passiflora Incarnate (Passion Flower) Extract, Carica Papaya Fruit Extract, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract, Prunius Dulcis (Sweet Almond) Extract, Isopropylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben

Das Pre Shave Oil von Anthony Logistics ist ein weiteres Beispiel.


Das was CaptnAhab oben über Pflanzenöle aus dem Nahrungsmittelbereich schreibt, kann ich auch nicht bestätigen.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.07.2012, 08:05 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Gesuchtsschnitzer,

Gebrauchshinweise Rasieröle :

bei Olivenöl oder Jojobaöl habe ich bei mir festgestellt

- wird das Öl auf die trockene Haut aufgetragen, kann das Öl beim späteren Rasieren bremsend wirken. Das war kontraproduktiv.

- wird das Öl ( 3 Tropfen genügen bei mir ) in das nasse Bartareal einmassiert bis eine milchige Flüssigkeit ( Emulsion ) entsteht, wirkte
das Gemisch gleitfördernd und damit hautschonend.

Den Rasierschaum habe ich danach von Hand aufgetragen.

Die für den einzelnen beste Anwendungweise muß wohl jeder selbst ausprobieren.

mfg Georg

Diese Nachricht wurde am 20.07.2012 um 10:14 Uhr von wellersberg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.07.2012, 11:18 Uhr
~Progressione
Gast


Hallo die Herren,

das mit der vorgewaschenen Haut kann ich auch bestätigen wellersberg!
Es gibt ein Pre-Shave, dass eigentlich für die E-Rasur gedacht ist und zwar von LAB-Series. Das Zeug ist nicht ganz billig, ABER es lässt sich sparsam auf TROCKENER Haut auch vor der Nassrasur anwenden und wirkt phantastisch!
Nach dem Auftragen etwas einwirken lassen, danach Gesicht "wässern" und einschäumen und losrasieren! Das Mittel ist von der Steigerung des Hautschutzes und der Rasurgründlichkeit echt unschlagbar, mir aber etwas zu teuer, weil man es halt nicht so gut dosieren kann und drei Tropfen da nicht reichen.

VG, Progressione

Diese Nachricht wurde am 20.07.2012 um 11:19 Uhr von Progressione editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.07.2012, 15:57 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


wellersberg schrieb:

Zitat:
Hallo Ihr Gesuchtsschnitzer,

Gebrauchshinweise Rasieröle :

bei Olivenöl oder Jojobaöl habe ich bei mir festgestellt

- wird das Öl auf die trockene Haut aufgetragen, kann das Öl beim späteren Rasieren bremsend wirken. Das war kontraproduktiv.

- wird das Öl ( 3 Tropfen genügen bei mir ) in das nasse Bartareal einmassiert bis eine milchige Flüssigkeit ( Emulsion ) entsteht, wirkte
das Gemisch gleitfördernd und damit hautschonend.


mfg Georg

Ich bin nie auf die Idee gekommen Rasieröl (benutze ich seit Jahren), egal ob selber gemixt oder Fertigprodukt, auf trockener Haut zu verwenden. Daher wohl auch meine positiven Erfahrungen, auch wieder egal ob Fertig-Rasieröl, Körperöl oder Olivenöl.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)