NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » R41 vs. R89 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.07.2012, 12:54 Uhr
DiG
registriertes Mitglied


hallo communitiy,

bin hier neu sowohl im forum als auch in der rasierhobelwelt. hab bisher immer mit systemrasierer rasiert und mich als armer student über die wahnwitzig hohen preis oder der schlechten qualit geärgert.

hier habe ich gelesen das der mühle r41 ein sehr guter hobel ist. bei stöbern im netz bin ich auch auf den (wohl) neueren r89 gestoßen.

von der optik und preis sind beide gleich. welcher ist denn der besser?
und wo kauft ihr eure hobel und zubehör denn?

Schönen Gruß
DiG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.07.2012, 13:59 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Hi

wenn Du neu bist beim Hobeln würde ich dir wärmstens den R98 empfehlen. Der R41 ist sehr aggresiv. Es hat nichts mit neuer oder älter zu tun, die beiden Hobel haben einen grundverschiedenen Kopf.

Schau dich im Forum um, es gibt zu beiden Hobeln genügend Lesestoff.

Hier im Forumsshop kann man die Hobel und Zubehör käuflich erwerben
shop.nassrasur.com/

Grüße

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 22.07.2012 um 14:03 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.07.2012, 14:07 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Den R89 habe ich auch und ich bin noch nicht lange dabei. Den R41 habe ich mir gestern bestellt

Da die erfahrenen Hobler der Meinung sind, dass der R41 aggressiv ist, würde ich dir raten mit dem R89 zu starten.

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.07.2012, 14:20 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Kommt drauf an welcher R41. Der aktuelle von Mühle hat es in sich. M.E. nix für Anfänger oder Männers mit empfindlicher Haut.

Der "alte" R41 mit dem Merkur-Zahnkammkopf ist nach meinem Emfinden ein wunderbar sanfter und gründlicher Hobel.

Wer den will, muss aber einen Merkur (z.B. 15c) und einen Mühle (z.B. R89) kaufen und dann die Köpfe tauschen. Lohnt sich aber, meine ich.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 22.07.2012 um 14:21 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2012, 12:00 Uhr
Phil456
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich seit 3 Monaten mit dem Hobel. Nach ein paar Wochen mit dem Wilkinson Classic habe ich mich für den R89 entschieden und online bestellt. Bin immer noch begeistert von dem guten Stück, in dem ich schon mehrere Klingen ausprobiert habe.

Zum R41 habe ich nur das gelesen, was meine Vorredner schon angesprochen haben: Ist wohl nix für Anfänger.

Phil

--
Mühle R89, Gillette Slim Adjustable, Wilkinson Classic ASP, Feather, rP, Derby Bock, Lijun RS: Arko, Cella, Proraso grün, Mühle Aloe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)