NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser Einsteiger sucht Entscheidungshilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.07.2012, 15:05 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo an alle! Dies ist mein Erster Post und schon ein wichtiger :P

also ich würde mir gern ein "Einsteiger-Rasiermesser-Set" Kaufen. Ich habe www.korium.de/epages/62263376.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops... entdeckt und wollte Fragen was ihr davon denkt..
Wie gesagt habe ich noch nie ein Rasiermesser verwendet und will damit anfangen. Haltet ihr es für sinnvoll wenn ich mir das Set für den Anfang zu lege?

LG
und danke für die Bemühungen!

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.07.2012, 16:36 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo,
fals jemand ein Set kennt das mich um die 100 € kostet, dann würde es mich sehr freuen wenn er das posten würde

lg
Philipp

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.07.2012, 18:40 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo,
ich hab mich jetzt noch ein wenig umgesehen und mir ist das Messer ins Auge gestochen.

www.rasiermesser-shop.de/Rasiermesser/Rasiermesser-im-Set...

Hat wer schon Erfahrungen mit der Mark/dem Messer gemacht?


lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.07.2012, 19:09 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Philipp,

herzlich willkommen in unser Forum der gepflegte Rasur. Du hast geschrieben, dass Du noch keine Erfahrung hat mit Rasiermesser.

Deshalb würde ich an deine Stelle eins über den Mitgliederhandel ersteigern. Diese sind in der Regel Rasurferig geschliffen, damit man sich erst mal auf die Rasur konzentrieren kann.

m.E. am besten im Mitgliederhandel ein "Gesuch" posten.

Übrigens, zum Anfang würde ich ein 5/8 nicht-rostfreies Rasiermesser empfehlen. Kaufe Dir noch ein Lederriemen und Du bist vorerst gerüstet.

Ich wünsche Dir viele angenehme Rasuren und viel Erfolg beim kaufen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.07.2012, 19:18 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo und danke für die Antwort

ok ich werde es mal versuchen.. das Problem ist nur das ich auch Österreich komme und meist der Versand von Privatpersonen immer kompliziert und teuer ist..

also in 5/8 nicht-rostfreies Rasiermesser wäre ja

www.rasiermesser-shop.de/Rasiermesser/Rasiermesser-im-Set...

auch.. also falls ich hier keines finde wäre das wohl für mich eine gute Wahl oder was denkst du?

lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.07.2012, 19:35 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Mit einem Dovo macht man als Einstieg nix verkehrt, wobei ich daran Zweifel hege das du es rasurbereit ausgeliefert bekommst.
Der Mitgliederhandel ist für einen Anfänger die zu empfehlende Adresse. Du bekommst ein rasurfertiges Messer für einen Preis der lange nicht so weh tut. Zudem lege ich einen Anfänger einen Streichriemen oder Stoßstreichriemen ans Herz. Wie Paysbas schon erwähnte ist es beim Einstieg wichtig sich auf die Rasur konzentrieren zu können. Das abziehen auf den Hängeriemen empfinde ich als Unsicherheitsfaktor für den Einsteiger und das Messer. (Ballig ledern)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.07.2012, 19:51 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Infernal schrieb:

Zitat:
ok ich werde es mal versuchen.. das Problem ist nur das ich auch Österreich komme und meist der Versand von Privatpersonen immer kompliziert und teuer ist..

also in 5/8 nicht-rostfreies Rasiermesser wäre ja

www.rasiermesser-shop.de/Rasiermesser/Rasiermesser-im-Set...

auch.. also falls ich hier keines finde wäre das wohl für mich eine gute Wahl oder was denkst du?

lg

Hallo Philipp,

das das Versenden innerhalb der EU kompliziert und extrem teuer sei, das wage ich als EU-Bürger in Deutschland zu widersprechen.


Das Dovo-Messer im Set kenne ich gut, ich besitze es selber auch. Falls Du es vom Händler kaufst, kannst Du ihn beauftragen, dass er die Schärfe des Rasiermessers überprüft und ggf. selber rasurfertig macht. Er braucht deine Zustimmung um es aus der originalverpackung auspacken zu dürfen. Ein Vorteil: Du hast Garantie.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.07.2012, 19:57 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo Paysbas und RavenNevermore,

ich habe jetzt einen Thread erstellt und vielleicht ergibt sich hier ja was
Ansonsten denke ich werde ich das oben genanten Messer nehmen. Das wäre natürlich super wenn der Händler es rasurfertig schickt, weißt du den ob der von mir gepostete Händler (Rasiermesser-shop.de) dies macht?

lg und danke für die Hilfe!

PS: was genau ist Ballig ledern? ist das wenn man die Klinge falsch über den Riemen zieht?

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !

Diese Nachricht wurde am 22.07.2012 um 19:58 Uhr von Infernal editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.07.2012, 20:05 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Infernal schrieb:

Zitat:
ich habe jetzt einen Thread erstellt und vielleicht ergibt sich hier ja was

Schaue doch selber mal in den Angebote...

Infernal schrieb:

Zitat:
Ansonsten denke ich werde ich das oben genanten Messer nehmen. Das wäre natürlich super wenn der Händler es rasurfertig schickt, weißt du den ob der von mir gepostete Händler (Rasiermesser-shop.de) dies macht?

Ich kenne diesen Händler nicht aus eigener Erfahrung. Ich habe damals bei einem Anderen gekauft und ihn angerufen ob er es Rasurfertig zuschickt (mir war es passiert dass das Messer nicht Rasurfertig war, ich konnte es ihn zuschicken und es wurde rasurfertig zurückgeschickt).

Infernal schrieb:

Zitat:
PS: was genau ist Ballig ledern? ist das wenn man die Klinge falsch über den Riemen zieht?

Ballig ledern heißt, dass die Schneide abgerundet wird. Irgendwann wird die Schneide völlig stumpf. Dies spielt allerdings erst eine Rolle bei Pastenriemen. Mit normalem Lederriemen ist es m.E. nicht möglich die Schneide rund zu schleifen.

Übrigens, diese Anleitung von Bartisto (einer der sehr erfahrene Rasiermesserschärfer im Forum) kann dir sicher weiterhelfen

Forumsdiskussion #18666: [R-FAQ-005D: Rasiermesser ab...]

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas

Diese Nachricht wurde am 22.07.2012 um 20:09 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.07.2012, 20:12 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo Paysbas,

danke für die schnelle Antwort hab schon ein wenig durchgeschaut
und für die Infos werde ich mir gleich ansehen!

lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.07.2012, 20:20 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Wenn dein RM Neu sein soll und Rasurscharf, würde ich mir erst mal einen Riemen von mir aus bei ebay bestellen..dazu gibt es über die Suchfunktion ein paar gute Tipps..oder einen günstigen und guten hier gleich aus dem Nassrasurshop, muss nicht gleich ein xxl Riemen sein, die richtige Technik für schmale Riemen hast du oben ja verlinkt und zu teuer bringt nix, weil du den Riemen in den ersten Monaten eh wahrscheinlich schredderst..wenn du ihn nicht durchsäbelst, machst du halt Macken rein..dann hast du Glück oder Verstand, die Macken lassen sich wenigsten rausschleifen...

Beim RM schau dir doch mal Rasiermessermanufaktur Ralf Aust an..die Teile sind noch Handgemacht. Ich habe mir das günstigste geholt in 5/8..mit Plastikschalen, weil ich mir eh mal selber welche machen werde..wenn du sowas nicht vorhast, nimm lieber ein Holzgriff oder Horn.

Die Rasuren damit sind angenehm sanft, das RM sehr scharf, so daß du dir die Weiterversenderei zum Schärfguru erst mal sparen kannst. Der Hohlschliff ist gerade und das RM hat die richtigen Rasureigensschaften.

Ich versuche seit ein paar Wochen das Teil stumpf zu rasieren..ging bislang nicht, ich habe mir mittlerweile auch paar mal die ganze Rübe rasiert und das RM geht immer noch wie anfangs..ich gehe von einer langen Schnitthaltigkeit aus, die über ein Jahr reicht..wird sich zeigen.

Die Preise für Handarbeit und Material plus diese Auslieferungsschärfe machen die Aust RM derzeit für mich zum Preis/ Leistungssieger.

Diese Nachricht wurde am 23.07.2012 um 20:33 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)