Diskussionsnachricht 000026
27.07.2012, 13:32 Uhr
razor60
registriertes Mitglied
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Ich möchte Euch mal so aus meinem Altag etwas zum Kundenverhalten erzählen:
1. Fall: Ich spreche mit einem anderen Textilhändler, der mir erklärt, dass er nichts mehr zur Auswahl herausgibt (ja das machen Händler hier auf dem Land noch). Auf die Frage warum gab er mir etliche Beispiele, dass beste hier für Euch: Eine Kundin möchte sich einen teuren langen Mantel kaufen, Ihr Mann hat keine Zeit, daher möchte sie den Mantel der Ihr sehr gut paßte mit nach Hause nehmen. Zwei Tage später brachte Sie ihn zurück, da ihrem Mann der Mantel nicht gefiel.
Gut, das kann vorkommen. Sie war sich so sicher, dass Sie schon die Etiketten abgeschnitten hatte, die sie dazulegte.
Beim Einräumen des Mantels fand der Einzelhändler dann ein "Totenkärtchen" von einer Beerdigung in der Seitentasche.
Die Kundin wurde daraufhin angerufen, Sie gab zu den Mantel einen Tag zuvor auf einer Beerdigung getragen zu haben. Sie kam dann, und bezahlte den Mantel und kam nie wieder.
2. Fall:
Frau XXXX suchte bei uns eine Auswahl Decken und Seidenkissen aus um diese übers Wochenende zu Hause bequem aussuchen zu können.
Montags kam alles zurück, nichts gefiel Ihr, alles roch nach Rauch.
3 Tage später hörten wir von einer anderen Kundin die auf der Geburtstagsparty von Kundin XXXX war, wie sehr die bei uns gekauften Produkte mit Preisen gelobt wurde. Da freut man sich als Händler !
3. Fall
Ein anderer Händler hat den Internettvertrieb mit Festmode aufgegeben.
Über 52 % Rücksendung gebrauchte Kleidung war zuviel.
Der Kunde ist König heist es im Einzelhandel, wie lange noch?
Andreas
-- Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
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Plisson, |