NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Lagerung... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2012, 19:38 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Hallo erstmal...

eine kurze Frage. Neulich im Fachgeschäft hat mir die Verkäuferin einen "Ständer" für den Hobel gezeigt. Hier war der Hobel kopfüber aufbewahrt. Der einzelne Hobelständer - klein und simpel - war mir mit 29€ für nebenbei mal eben einfach zu teuer. Ich habe aus meinem 4 teiligen Mühle-Set einfach den Rasierer beiseite gelegt und den Hobel addiert. Hier hängt Freund Mühle nun aber mit dem Kopf nach oben.

Sollte doch aber keine gravierende Rolle spielen, oder?

Gruß,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`

Diese Nachricht wurde am 23.07.2012 um 19:41 Uhr von Matten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2012, 21:57 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Wenn der Hobel keine Fledermaus ist, die mit dem Kopf nach unten hängen muss, besteht wenig Gefahr, dass dem armen Gerät das Blut aus dem Kopf entweicht und er in seinem Ständer bewussstlos herumbaumelt, bis er schließlich wegen Blutleere im Hirn ins Hobeljenseits entschwindet. Meine Hobel müssen übrigens mangels Ständer mehrheitlich in liegender Position ihr Dasein fristen. Ich hoffe, das verursacht kein irreparables Hobeltrauma.

Gruß
Michael

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2012, 22:14 Uhr
Matten
registriertes Mitglied




Kam nur auf die Idee, weil der Pinsel z.B. mit dem Döds nach unten hängen muss. Hätte ja sein können, dass der Hobelständer von der Konstruktion her auch seinen Sinn hat und nicht nur schick aussieht.












:"

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2012, 22:32 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Kopfüber oder kopfunter ist auch bei Pinseln nicht unumstritten. Da konkurrieren anscheinend sowohl physikalische Kräfte als auch Überzeugungen. Verfechter beider Seiten führen durchaus überzeugende Argumente ins Feld. Auch da muss der Kopf also nicht zwingend nach unten hängen. Sicher ist insoweit nur, dass nichts sicher ist.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 23.07.2012 um 22:37 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2012, 07:19 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Zitat Freund Albert: Alles ist relativ.

Das die Pinselfrage strittig ist, ist mir neu...aber du bist bestimmt deutlich versierter als ich Neuling, was das Thema angeht.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2012, 07:52 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Dies ganze Gedöns mit Ständern und Halterungen für Pinsel und Hobel ist lediglich eine nette Möglichkeit für Hersteller und Handel, so nebenbei noch ein paar Euro einzusacken. Die braucht man so dringend wie einen Kropf…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2012, 08:47 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


sehe ich auch so wie Elbe, bei mir liegt der Hobel (auf der schmalen Seite des Kopfes, nicht auf der Schaumkante) und der Pinsel hängt, Borsten nach unten, an einer kurzen Schlaufe um das untere Ende des Griffes geknotet an einem Haken.

Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem geeigneten und schicken "Ständer" für meine individuelle Hobel-Pinel-Kombi um die Optik zu komplettieren sehe aber heute keinen sinnvollen Nutzen im Vergleich zu den (hohen) Kosten für so ein Gerät. Auch fürchte ich ein wenig um meine Hobel und Pinsel, nicht das diese von den teils schlampig verarbeiteten Ständern verkratzt werden. Die Feather Kombi hier mal susgenommen.

Gruss
ray

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.07.2012, 09:17 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Dies ganze Gedöns mit Ständern und Halterungen für Pinsel und Hobel ist lediglich eine nette Möglichkeit für Hersteller und Handel, so nebenbei noch ein paar Euro einzusacken. Die braucht man so dringend wie einen Kropf…

Finds halt irgendwie aufgeräumter und ansehnlicher in nem Ständer. Bin allerdings auch über die Preise erstaunt, welche für ein wenig gebogenes Metall ausgelotet werden...absolut dreist.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.07.2012, 14:02 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...ist doch egal wie rum der Hobel hängt.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.07.2012, 18:50 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


@ Rheinperchten...

Genau Hauptsache er hobelt.
Ich habe meinen Ständer(hahahaha)aus dem Douglas er hält meinen Pinsel(jaja ich weiss Pinsel hihi) in einer 45° Position.
Ich lasse ihn nach dem Rasieren immer auf dem Ständer am gekippten Fenster austrocknen.
Ich überlege mir aber schon mir einen Multiständer aus einem schönen Stück Maserholz selbst zu bauen,schwer ist das nicht und es stehen nicht soviele Ständer rum.

Es ist irgendwie Seltsam über Ständer und Pinsel zu schreiben...

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.07.2012, 18:53 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...jo warum nicht mal selber bauen, da kann man sich gut austoben und man hat genau das was man braucht. Pinsel lagere ich hängend, Hobel liegen manchmal auch einfach auf der Ablage meines Spiegelschrankes...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.07.2012, 19:09 Uhr
~116233
Gast


ständer gibts bei mir nur für pinsel, und da auch nur der optik wegen. für hobel ? never..
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)