NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiermesser schärfer ok oder nicht? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2012, 13:39 Uhr
X5-599
registriertes Mitglied


Da ich hier im Forum nicht fündig wurde mit einem Schweizer der mein Rasiermesser schärfen würde, habe ich nach einer Firma ausschau gehalten die das machen würde.
Nun habe ich eine gefunden die das vermutlich macht, ist ganz in meiner Nähe.
Nun frage ich mich, Firmen machen sowas ja meist Maschinell. Würdet ihr eurer Rasiermesser jemandem geben der das Maschinell macht oder würdet hr auf Schleifen von Hand auf einem Schleifstein bestehen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2012, 13:46 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


VON HAND!!!!

Normalerweise würde ich hier nicht schreien, aber das ist absolut wichtig.
Maschinell bekommt man keine Rasiermesserschärfe erreichen.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 22.08.2012 um 13:47 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.08.2012, 13:51 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Also ich will ja keiner Firma auf die Füße treten, aber besonders gute Erfahrungen gibts da nicht,- aber es kann ja tatsächlich auch ne Firma sein die es vernünftig macht. Evt. mal vorher ein telefonischer Kontakt ?? Man kann es ja erstmal versuchen und wenns in die Hode geht dann hier zu nem Schärfer aus dem Forum senden.Falls dies echt zu umständlich ist würde ich mir echt ein Messer zum üben kaufen und selber schärfen lernen...
Mit Maschinen komplett schärfen gibt aber sicher kein gutes Ergebniss,- die Endbehandlung sollte von Hand erfolgen. Ich verwende zwar auch ne selbstgebaute Abziehmaschine, aber das geht nicht bei allen Messern.

Diese Nachricht wurde am 22.08.2012 um 13:53 Uhr von Rheinperchten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.08.2012, 14:57 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Von Hand, Schweizer die das machen gibt es ne Menge.
Im Nachbarforum sind einige aktive Schärfer, evtl
Blue Dun (einfach heute zum Geb. gratulieren und dabei freundlich anfragen)
Von rasurfähigen maschinell geschärften Rasiermessern habe ich noch nie gehört.
Alle Erfahrungsberichte in den 4 deutschsprachigen und 2 englischsprachigen Foren, deren Mitglied ich bin waren negativ.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.08.2012, 23:05 Uhr
X5-599
registriertes Mitglied


Fynn1177 schrieb:

Zitat:
Von Hand, Schweizer die das machen gibt es ne Menge.
Im Nachbarforum sind einige aktive Schärfer, evtl
Blue Dun (einfach heute zum Geb. gratulieren und dabei freundlich anfragen)
Von rasurfähigen maschinell geschärften Rasiermessern habe ich noch nie gehört.
Alle Erfahrungsberichte in den 4 deutschsprachigen und 2 englischsprachigen Foren, deren Mitglied ich bin waren negativ.

Klär mich doch bitte über den Namen dieses Forums auf. Denn hier habe ich keine Schweizer gefunden. Und tage oder sogar wochenlang darauf warten weil ich es per Post versende, das kann und will ich nicht.
Und ob es diese Firma von Hand oder mit der Maschine macht, das weis ich nicht. Ich wollte erst mal nachfragen. Also nicht gleich mit den Antworten übertreiben jungs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.08.2012, 23:16 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Das "Nachbarforum" ist www.gut-rasiert.de .

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.08.2012, 00:32 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Er ist auch hier gemeldet.

forum.nassrasur.com/v_profile.php?user[userid]=12823
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.08.2012, 00:42 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


....laut seinem letzten Beitrag isser aber nicht oft hier. daher würde ich ihn im Nachbaruniversum anschreiben.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)