NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Die Qual der Wahl... (Rasiermesserkauf 6/8) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2012, 00:10 Uhr
danny1979
registriertes Mitglied


Hallo alle miteinander!

Ich (32) bin seit etwa einen halben Jahr dem Rasiermesser verfallen...

Bisher hab ich ein einfaches 5/8 vom Flohmarkt (No-Name), welches ich auch nach 2 Abenden Schleif- und Abzieh-Marathon auf eine ausreichende Schärfe bekommen habe.

Nun bin ich auf der Suche nach einen 6/8 Messer und habe folgende 3 in der näheren Auswahl:


Solingen Extra, 6/8 Normalstahl, 1/1 hohlKlinge tiefgeätzt und farbig eingelegt.
www.revisor-solingen.de/html/messer_der_woche_277.html

Revisor, 6-0026 - 6/8 Normalstahl, 1/1 hohl Schale aus Palisanderholz.
www.revisor-solingen.de/html/6-8_34.html

Carl Schlieper Solingen Extrah Hohl, Klingenbreite 17.14mm, gebraucht, aufgearbeitet & neu geschliffen
www.klingenmarkt.de/anzeige-221-carl-schlieper-rasiermess...


Was ist eure Fachmänische Meinung zu meiner Vorauswahl und Könnt ihr mir eines davon besonders empfehlen?

Besten Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

Mfg. Danny

Diese Nachricht wurde am 31.08.2012 um 00:10 Uhr von danny1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2012, 17:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nehmen kann man alle drei, letztlich muss dein Geschmack entscheiden.
Ich persönlich würde das Schlieper nehmen, weils billiger ist, schlichter und älter, und extra hohl ist was Schönes.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2012, 17:19 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo danny1979,

ich würde ebenfalls einem altehrwürdigen Carl Schlieper den Vorzug geben, aber lass dir - bevor du dich schon sehr darauf freust - erst mal von dem Shopbesitzer bestätigen, dass es überhaupt noch da ist, denn oft ist die Ware, gerade bei diesem Shop, gar nicht verfügbar, wie ich selbst schon mehrfach leidvoll erfahren musste.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2012, 17:38 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also ich würde das Revisor nehmen.Qualitativ sind alle 3 gut, aber das Revisor wirkt am edelsten

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.08.2012, 19:49 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Mein Tip

www.rasiermesser-aust.de/index.shtml
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.09.2012, 20:59 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


ich würde mir auch lieber ein neues Aust holen..das kriegste schon scharf und wenn du irgendwann selber ran musst, ist es gerade und leichter zu schärfen, als dein Flohmarktsäbel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.09.2012, 21:49 Uhr
danny1979
registriertes Mitglied


Danke für euren Rat!

Hab jetzt erst mal das Carl Schlieper angefragt, mal schaun ob`s noch lieferbar ist. Wenn ja dann gibt`s das auf jeden Fall.

Die Messer von Aust (vor allem die Olive) sind auch sehr Reizvoll.
Ich sehe schon, ich werde um ein drittes Messer nicht herumkommen.

Werd euch dann natürlich berichten wie die weitere Wahl ausgefallen ist.
Momentan führt noch das Revisor, das Palisanderholz hat`s mir einfach angetan.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.09.2012, 22:37 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


3. Messer, lol...Viel Erfolg!

PS: Warts ab, beim 3. wird es nicht bleiben

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)