NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Handhabung von Seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2004, 16:47 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Moin Moin Gemeinde,
da werd ich jetzt mal mit meinem ersten Beitrag zu diesem Forum kundtun.

Nachdem ich gelesen habe das Rasiermesser im Trend liegen habe ich sehr schnell dieses Forum gefunden und bin auch schon infiziert.
Noch habe ich kein Messer gekauft. Kommt aber noch. Möchte erst meine Systemklingen aufbrauchen.
Genug gelabert: Meine Fragen.
Wie benutzt man Rasierseife? Wie man Rasiercreme benutzt wird ja ausführlich beschrieben, aber Rasierseife? Kann mir das mal jemand erklären?

Ich wollte mir dann ein 5/8 Messer kaufen (rostfrei oder nicht? Ich schwanke noch). Soll ich auch gleich das ganze Drumherum kaufen? Streichriemen ist klar, Muss sein. Aber brauch ich auch gleich Schleifsteine usw. Das geht ja richtig ins Geld. Oder komm ich erstmal ohne aus?

Nochwas. Seit ich die Abhandlung über das volle Programm gelesen habe, habe ich das Gefühl das es schon viel glatter wird. Aber wie lange soll ich mir eigentlich das nasse Tuch ans Gesicht drücken? Da steht man doch vor dem Spiegel und liegt nicht bequem wie beim Friseur. Länger als 30sec. hab ich keine Geduld. Und Ihr?

Ich glaube das waren zuviele Fragen für einen Thread. Aber ich probiers trotzdem.
Scharfe Grüße erstmal

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2004, 17:04 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Zur Seife führe Dir bitte diesen Thread zu Gemüte:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=463

Zum Messer: Ich empfehle Dir ein Normalstahlmesser. Die Rostfreien bekommt man nicht so gut geschärft.

Schleifsteine brauchst Du erstmal nicht, das Leder reicht. Wenn Not am Mann ist, hat Norbert aus dem Forum immer ein Herz für unscharfe Klingen... :o)

Ich benutze kein Tuch, sondern weiche die Haare mit heißem Wasser auf. Entweder schon unter der Dusche ins Gesicht damit oder halt über dem Waschbecken.
30 Sekunden dürften aber MMN etwas kurz sein.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2004, 17:44 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Das heisse Tuch heize ich mit warmen Wasser noch mehrfach nach.
Heisses Wasser dazu ins Waschbecken nachgiessen und wieder das Tuch reinlegen, Schwenken und dann wieder ans Gesicht. Das mache ich bis zu 5X. Langweilig wird es nicht. Einen Miniklecks an Rasierseife schon ins Wasser gegeben verkürzt noch einmal die Einwirkzeit des Rasierschaums.
Wirkung:
Bin jetzt so weit, dass ich eine Klinge zu 0,07 Euro drei Wochen im Wilkinson-Classic verwenden kann. Also viel mehr dürfte da nicht mehr rauszuholen sein..... Aber 1,21 Euro im Jahr für Klingen kann ich mir eigentlich schoooooooooon leisten..... ich habs ja...
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.11.2004, 17:58 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Guter Tip mit dem Klecks rasierseife.Danke. Aber langweilig is mir trotzdem.

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.11.2004, 18:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dann verbinde das Rasieren doch mit dem Duschen. Zur Not duscht man halt öfter als sonst
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.11.2004, 18:16 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Bisher habe ich immer nach dem Rasiern geduscht. Dann muß ich nicht so beim einschäumen aufpassen und kann richtig klotzen. Die 200g in den Haaren gehen dann beim Duschen raus :-)

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.11.2004, 21:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Böser Bube... Die unumstößlichen Regeln des allein selig machenden Vollen Programms schreiben die umgekehrte Reihenfolge vor, erst duschen zum Vorreinigen und -einweichen, dann die Rasur. Ein Wunder, dass du noch nicht mit Rasurbrand vom Feinsten gestraft worden bist
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.11.2004, 08:09 Uhr
peter
registriertes Mitglied


da fällt mir ein:

früher (vor Messer, VP und Rasier-Seife/Creme) habe ich auch immer NACH dem Rasieren geduscht - einfach nur, weil dann das Blut besser aus dem Gesicht ging (okok) bzw. das gereizte Gesicht sich wieder etwas beruhigte. Damals war es undenkbar DIREKT nach der Rasur Aftershave aufzutragen.

War auch in meiner "elektro" Zeit so.

ABER JETZT IST JA ALLES ANDERS. Danke.

peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.11.2004, 11:05 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

ich nutz die Zeit nach dem Einseifen in Ruhe zum Zähneputzen- wie wir alle wissen: Richtig die Zähne geputzt- maximale Einweichung der Barthaare erreicht....

nach dem Duschen natürlich...

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.11.2004, 11:16 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Heute morgen ist es passiert. Ich habe das erstemal VOR dem Rasieren geduscht und siehe da...nur noch mal kurz mit dem heißen Tuch angefeuchtet und ab war der Bart. Wie glatt kanns eigentlich noch werden? Hab grad nen xtreme3 in der mache und bin eigentlich ganz zufrieden. Wird das mit dem Messer echt noch glatter?

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)