NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Harry Lehmann – Berlin / AS – Eau de Cologne etc. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
01.12.2013, 12:55 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Moin Kollegen,

vorgestern war ich zum ersten Mal bei Harry Lehmann. Nachdem ich schon einiges darüber gelesen hatte, war die Neugier geweckt. Also rein in die U7, raus an der Wilmersdorfer, einmal um die Ecke und schon steht man staunend vor dem Angebot: links Duftwässerchen, rechts künstliche Blumen. Eine Kombination, das ich so noch nicht kannte.

Das Betreten des Ladens gleicht einer Zeitreise in die 50er oder 60er Jahre. Die schönen Fotos von "dertorsten" vermitteln ja einen sehr guten Eindruck davon. Hinter dem Tresen erwartete mich eine dem Backfischalter längst entsprungene Dame in weißem Kittel und fragte nach meinen Wünschen. Anregungen und Empfehlungen wurden ausgesprochen, Duftproben genommen, Düfte für gut befunden oder verworfen, das alles mit viel Zeit und Geduld. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so korrekt und zuvorkommend bedient wurde (Kontrastprogramm wenig später in einer Autowerkstatt, wo der Kunde offenbar als Störfaktor empfunden wird).

In der Einkaufstüte landete ein AS (Titano), ein EdP (Habanera) und ein Wässerchen für Fräulein Tochter. Sehr gut fand ich auch "New York", das es aber leider nur als EdC gibt.

Alles in allem ein sehr angenehmer Besuch in einem Laden, wie man ihn nicht an jeder Ecke findet. Wer die Chance hat und in der Nähe ist, sollte mal vorbeischauen.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
04.12.2013, 15:47 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

so - meine Sachen sind in der hier bereits beschriebenen Verpackungsqualität angekommen. Würde dann mal eine kleine Beschreibung abgeben.

Bei den folgenden Düften habe ich nur kurz eine kleine Menge auf Handgelenke getropft und die Entwicklung beschnüffelt:

Ambra: Beginn ist leicht süßlich, aber dann umfängt einen der sanfte und warme Duft einer Komposition, die ich unter diesem Namen noch nie so wahrgenommen habe. Sehr angenehm und in der Tat sicher nicht alltäglich. Der Duft wirkt zu Beginn eher schwer, das löst sich aber schnell auf und wird dann höchst angenehm, sinnlich.

Vetiver: Der ist eher als frisch und erdig kühl einzustufen. Kommt auch gleich so Richtung "leicht staubig" an den Start. Wird aber dann gefälliger und hat nichts süßes an sich. Ich würde die Duftkonstruktion als "straff" bezeichnen. Ich habe keinen Vergleich von anderen, oder dem Original Grundton. Ich habe lediglich das Le Occtaine Vetyver, das ist aber etwas anderes. Also, das Vetiver von Harry Lehmann geht für mich ganz deutlich in die Richtung frisch ohne "kühl" zu sein.

Sandelholz: Das ist ein ganz interessante Sache. Wenn man z. B. das Mühle Sandelholz ASB kennt, dann erwartet man auch hier eine eher warme, leicht kuschelig süßliche Duftaktion. Aber nein, weit gefehlt. Das Sandelholz geht ähnlich kräftig an den Start wie Vetiver. Aber es riecht nach, tja, bissel Wald mit Moos am Baum und frische Luft. Nicht so klar wie das Vetiver, aber doch die Richtung. Und das am Start recht intensiv. Dann wird Platz gemacht für einen beruhigenden Basiston. Alles in allem sehr sehr schön. Und ich bin sicher, das verträgt sich super mit den Mühle Sandelholz Produkten (RS, ASB) und ergänzt das geradezu.

So, und dann kommt der Duft, den ich heute in freier Wildbahn an mich gelassen habe: Russisch EDC!
Was für ein Duft. Ganz nach meinem Geschmack. Direkt nach dem auftragen knallt eine Art Kölnisch-Wasser-Attitüde auf die Nase. Aber so etwas von kurz (30 sec. - Bereich). Dann kommt es. Warm, weich, holzig, Kaminfeuer, Cognac, Whiskey, guter Rotwein, englische Möbel, Kerzenlicht, Jaguar in Racing Green vor der Tür, Leder irgendwie .. aber mehr als Couch, hohe Holztüren, Kronleuchter, Frau im Abendkleid, rote Lippen, Vollmond, Gemütlichkeit, offenes Fenster mit wehender Gardine in der sanften Nachtluft, Moor, Wald, Gedanken an ein Frühstück am nächsten Tag im Garten .... und dann blitzt da noch Sonnenstrahl auf einer Waldlichtung durch, und knarrender Holzboden, Kleiderschrank mit Lavendelduftsäckchen, alle Klisches sind da ;-) ich kann nicht mehr. Das alles hält bei mir schon gute 6 Stunden an, immer ganz dezent, nicht nach vorne preschend.
Das ist mein Duft. Paßt im Herbst und Winter sicher Oberklasse. Frühling/Sommer muß ich mal sehen. Aber egal. Habe das heute mit Dark Rhasoul ASB von Olivia kombiniert. Geht aber sicher bestens mit allen Balms, die nicht lang halten. Veleda dürfte gut passen. Als RC kam Musgo Oak Moos zum Zug. Das fügt sich ins Bild von oben - zumindest am Rande - gut ein. Aber hier würde ich auch eine gute D.R. Harris oder eben diese Engländer sehen. Obwohl das Ding "Russisch" im Namen hat kommt es mir wie ein getarnter Engländer vor.
Vor allem, ich habe das Gefühl, der Duft entwickelt sich immer weiter an mir und wird zum Abend hin so milde und passend werden, das er genau zum Feierabend abgeklungen ist ohne verschwunden zu sein. Ich meine, er hinterlässt einfach eine Tagesspur. ist das nicht einfach großartig.
Bin ja jetzt sehr angetan, muß aber zu bedenken geben, dies alles entspringt meinem Gefühl und meinem Dufterlebnis. Somit, keine Gewähr für alle anderen. Möglicherweise empfinden andere den Duft als schlecht. Was aber auch logisch ist. Jeder ist da eben anders.

Eine Duftoffenbarung. Vielen Dank liebes Forum!!!

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 04.12.2013 um 16:09 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
10.12.2013, 14:21 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

muss noch einmal nachsetzen. Es geht nun um den Sandelholz Duft.
Ich habe dazu von Mühle die Produkte RC und ASB Sandelholz genutzt. Für sich schon einmal wunderbar! Der Mühle Sandelholz Duft ist für meine Nase etwas fruchtig, aber schön! Dazu habe ich nun das Sandelholz von Harry Lehman aufgetragen. Sogar ein wenig auf das ASB und weiterhin im Nacken, ein den Haaren so leicht eingerieben und auch Brustbereich. Ich hatte ja zuvor von dem etwas "kräftigen" Startduft geschrieben. Den Duft ahbe ich ja zuerst in kleiner Dosis auf dem Handrücken ausprobiert. Da war das auch so. Wen nden aber nun großräumiger anwendet, alle WElt, was für ein schöner Duft. Gar nicht mehr so hart, und eine wohlige Komponente stellt sich gleich ein. Ich weiß nicht wie echtes Sandelholz riechen muß. Aber so könnte es ein. Schon leicht herb, aber gleichzeitig ist da eine ausgleichende wärmere Komponente dabei. Sehr sehr schön, was da für so wenig Geldeinsatz geboten wird. Nochmals meinen Dank für diesen Tipp. Es sind keine Mainstream Düfte. Selbst wenn das Spektrum vielleicht Mainstream ist, es duftet eben doch individuell.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)