NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Col Conk in New York » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2012, 23:34 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Hallo,

weiß einer wo man in New York die Col Conk Seifen bekommt? In den Drugstores und Supermärkten oder nur in bestimmten Läden? Hat jemand sonst noch Tips wo ich unbedingt mal reinschauen sollte oder welche Drugstores besonders gut sortiert sind?

Gruss
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.09.2012, 00:58 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


The art of Shaving würde ich unbedingt aufsuchen.Für mich die besten RS und RC und auch ein sehr guter ASB.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.09.2012, 22:19 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


The art of shaving hab ich schon auf dem Zettel. Aber sehr teuer . Mal sehen .....

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.09.2012, 11:54 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Die Col. Conk hab ich dort noch nie in einem Laden gesehen.
So ein paar Massen-Softwares bekommt man eigentlich in jedem normalen Drugstore (wie z.B. Duane Reade, Walgreens, CVS, ...). Ich habe dort immer meine Lieblinge gekauft, die Williams Aqua Velva AS:

- Ice Blue (der Klassiker, intensiver und blauer als die Sara-Lee-Variante hier in EU)
- Musk (orange, seltener zu finden. Süsslicher Moschus-Duft mit leichten Holznoten, gerne genommen für die kalte Jahreszeit...)
- Ice Sports (hellblau, so wie die EU-Variante. Noch seltener zu finden. Frischerer Duft als "Ice Blue", geht aber in die selbe Richtung.)

Die kommen alle in einer (leichten und "unzerbrechlichen") Plastikflasche mit 103ml Inhalt – Vorsicht am Airport, minimal zu groß fürs Handgepäck!
Kosten so zwischen $3.50 und $5.50, je nach Kette und Lage...

Die haben aber auch meist noch mehr Sächelchen:
- Van der Hagen Shaving Soap (mir zu pudrig-süß im Duft, Rasureigenschaften nicht selbst getestet, sollen aber ganz ordentlich sein...)
- Williams Mug Shaving Soap (der Preishit: Unter $2 für einen Puck, klassisch verpackt in kleiner blau-weißer Kartonhülle. Einweichwirkung super, Gleitfähigkeit eher mäßig, Geruch waschpulverfrisch mit leichtem Anklang ins zitronige. Aber nicht immer ganz leicht aufzuschlagen, da sehr hart. Man muss mit nassem Pinsel ziemlich arbeiten, um ordentlich Seife abzutragen, hat man dann aber zu viel Wasser, wird der Schaum nicht schlotzig, sondern bleibt grobporig dünn...)
- Noxzema Dosenschaum in mehreren Varianten (nie selbst benutzt, wird aber in Foren gern als guter Reiseersatz für Seife/Pinsel gehandelt. Soll einer der besseren Dosenschäume sein.)
- Mennen Skin Bracer AS (mir auch zu süßlich...) und Elektro-PS
- Brût Classic AS (tiefgrün. Eher nicht mein Duft. Erst stark süßlich, dann eher künstlicher Kiefern-/Kräuterduft...)
- Selten auch mal gesehen: Pinaud Clubman AS Classic (oranges AS in klarer Plastikflasche mit grünem Etikett). Mir auch viel zu süßlich, habe ich kürzlich hergeschenkt...

Evtl. interessant sind auch die Hausmarken: Es gibt von CVS und Walgreens Eigenmarken-"Kopien" vom Aqua Velva Blue und Mennen/Brût grün, die noch deutlich weniger kosten. Die hab ich aber nie probiert, da die Originale eh schon reichlich preisgünstig sind...

Wenn Du gerne was "Vernünftiges" suchen möchtest, fiele mir momentan nur das "Macy's"-Kaufhaus in der 34. Straße ein, ein Riesending, vergleichbar mit Harrod's in London oder dem KaDeWe in Berlin. Die haben angeblich alles, also vermute ich mal, dass sie in der Herrenkosmetik auch etwas höherwertiges an Rasierzeug haben werden. Aber getestet hab ich das nie...

Viel Spaß im Big Apple wünscht

Oli

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.09.2012, 15:10 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Art of Shaving ist zwar teuer, hält aber ewig und istqualitativ top.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.09.2012, 08:54 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Vielen Dank für Eure Tips. Ich denke nicht, dass ich mit leeren Händen wieder zurückkommen werde

Grüße
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)