NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » erfahrungsbericht eines neulings » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.10.2012, 23:03 Uhr
Meenzer
registriertes Mitglied


ihr lieben, an erster stelle gilt euch mein dank für dieses tolle forum!
nach einem leidigen ebay kauf eines komplettsets (messer, riemen, mug) für rund paarundfuffzig euro, und viele stunden unterhaltsamen und informativen lesen... kamen sehr schnell 2 weiter rm (gebrauchte) in meinen besitz. diese wurden als rasurfertig angepriesen, und haben ihren dienst für mein dafürhalten zufriedenstellend erfüllt. den hängenden haartest haben diese jedoch nicht wirklich bestanden. die freude an der rm rasur waren dennoch nicht gemindert!
nun habe ich vor wenigen tagen mein erstes neues rm (böker-edelweiß) erhalten, welches gottlob den haartest erfüllt hat. damit ging der rasurspaß erst richtig los
dann erreichte mich eine lieferung aus england, bestehend aus 15;5;1 micron lapping film. damit startete ich meine ersten schleif, bzw. schärfversuche... einen tag später kam noch ein xl-pastenriemen dazu.
HEUTE, kann ich sagen das ich es geschafft habe (stolz geschwollene brust), meine beiden used rm, so zu schärfen das der haartest kein problem darstellt. ))
als langjähriger 2-3 klingen naßrasierer kann ich nun bestätigen, daß ein scharfes rm eine rasur beschert, die einem glauben lässt, man hätte noch nich bartwuchs gehabt! wow!
daher mein frühes fazit...
einsteiger können ihr messer mit den preiswerten 3M folien und einem pastenriemen zu einem rasurhighlight bringen (wenn die messer nicht völlig stumpf sind), und die kosten für einen gbb o.ä. stein setup in erträgliche kosten bewegen.
nochmals meinen herzlichen dank an alle die hier für diese info's sorgen!
nun ist mein interesse an einer "liebhaber schärfe" ala bartisto etc. noch mehr gewachsen
rm rasur = großes kino, mit dem richtigen werkzeug
danke ihr lieben
stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.10.2012, 08:44 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Guten Morgen..

Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen sehr erfolgreichen Schärfversuchen..die stolz geschwellte Brust und die glatte Rasur lassen auf Topschärfe a la eines Liebhabers von RM Schärfe schließen..das kommt aber nur, wenn man sich eingehend informiert und vorallem gründlich arbeitet, so wie es sein sollte und wie du es offenbar gemacht hast..

Viel und langen Spaß Dir noch..!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.10.2012, 09:30 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Meenzer,

dankeschön, für deinen famosen Einstiegsbericht in die Messerschärferei.
Respekt, dass du schon so herum experimentierst, @ 3M Folien.
Nur weiter so!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)