NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Verwendung von nicht rostfreien Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.10.2012, 15:23 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Servus
Habe die Tage ein paar Klingen zum testen bekommen,unter anderem die Treet Dura Sharp Carbon steel blade,ich mein irgendwo mal gelesen zu haben das diese nicht rostfrei sind.Aber auf dem Klingenheft steht noch drauf man soll die Klinge nur abspülen und im Rasierer lassen,die Suchfunktion spuckte auch nichts aus.Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Klingen?

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.10.2012, 22:36 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


Würde mal tippen bis so eine Klinge Rost ansetzt, hast du sie längst runterasiert. Es geht hier wohl eher um andere Materialeigenschaften von Karbonstahl gegenüber dem rostfreien Material. Aber habe auch keine Ahnung, bin auf deine Erfahrungen gespannt, insbesondere ob es sich anders anfühlt gegenüber rostfreien und/oder veredelten Klingen.

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.10.2012, 23:37 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Nach der Verwendung und dem Abspülen einfach mit Kloopaper oder Zewa vorsichtig trockentupfen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.10.2012, 13:01 Uhr
~Steffen Lutz
Gast


Vor jahren, beinahe sinds schon jahrzehnte, ich meine, es sei ende der 90er, anfang 2000er gewesen, hatte manufaktum mal solche nicht rostfreien klingen, weiß nicht mehr, was das für eine marke war. die hab ich ausprobiert - und fand sie grottenschlecht. ich kam garnicht dazu, rauszufinden, wie schnell die nun rost ansetzen, weil eine klinge jeweils direkt nach der ersten benutzung wieder rausflog, in der hoffnung, die nächste wäre vllt. besser. war aber nicht so, ich hab das 10er-päckchen durchprobiert, die waren alle lausig, richtig schlecht (hab danach sogar von manufaktum das geld zurück bekommen). weitere erfahrungen mit nicht rostfreien klingen wollte ich danach nicht mehr sammeln
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.10.2012, 18:12 Uhr
ralle
registriertes Mitglied


Hallo Sarevok,

die Anleitung ist i.O. Den Hobel nach der Rasur etwas aufdrehen und heiß ausspülen.Die Seife bildet einen feinen Fettfilm. Nicht abtrocknen.
Ich habe einige über 40 Jahre alte Rotbart und Gilette verwendet.
Keine Probleme mit Rost.
Standzeit und Rasur vergleichbar mit Personna.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.10.2012, 19:40 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...bei täglicher Verwendung gibts eh keinen Rost denke ich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.10.2012, 19:58 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Antworten!

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)