NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schleifstein 3000/8ooo von Wüsthof » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.11.2012, 22:05 Uhr
Tom K.
registriertes Mitglied


Heute hat mich der Wahnsinn geritten...
Ich habe mir einen Schleifstein 3000/8000 von Wüsthof gekauft.
Ich wollte ihn für meine Küchenmesser benutzen, funzt übrigens ganz gut....
Würdet ihr den auch für Rasiermesser benutzen oder ist der zu grob?

--
Merkur Futur, Parker 52 Dovo Astrale, Dovo Black Star,Dovo Flowing, Dovo Bismarck Griffschalen aus Knochen,Dovo Bismarck Ebenholz, Dovo Bergischer Löwe mit Büffelhorn Griffschalen, Wacker red Head mit Büffelhorn Griffschalen Proraso, Crabtree & Eveline Nomade, Golddachs, Aramis,Col.Conk Amber Merkur,Timor:
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.11.2012, 09:48 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


also ich kenne Wüsthof Steine nicht. Ich denke jedoch das erstens ich immer die Naniwas für Rasiermesser nehmen würde und zweitens man drei Tage braucht, wenn man nur diesen Stein hat, da die Zwischenstein fehlen....aber wenn er für normale Messer gut ist, was willste mehr....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.11.2012, 13:04 Uhr
jollo74
registriertes Mitglied


Hallo Tom,

Ich würde sagen: sicherstellen, dass der Stein gut abgerichtet ist und dann ausprobieren .

Eine 8000er Körnung sollte für eine rasurtaugliche Schneide durchaus reichen. Ein Sprung von 3000 auf 8000 ist zwar recht weit aber machbar, Du musst nur lange genug auf dem 8000er bleiben.

LG
Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.11.2012, 01:20 Uhr
Tom K.
registriertes Mitglied


@ Strawinski, jollo74,
Danke für Eure Meinungen....
Ich glaube ich nehme den Stein, für meine Küchenmesser und spare noch auf einen weiteren, einen 10000....

--
Merkur Futur, Parker 52 Dovo Astrale, Dovo Black Star,Dovo Flowing, Dovo Bismarck Griffschalen aus Knochen,Dovo Bismarck Ebenholz, Dovo Bergischer Löwe mit Büffelhorn Griffschalen, Wacker red Head mit Büffelhorn Griffschalen Proraso, Crabtree & Eveline Nomade, Golddachs, Aramis,Col.Conk Amber Merkur,Timor:
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.11.2012, 08:05 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


küchenmesser und rasiermesser auf einem stein das ist nicht so gut.halte ihn für küchenmesser und kaufe dir naniwa steine.
die teile sind top.ich würde sie mir auch kaufen wenn ich nicht so viele steine hätte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.11.2012, 19:26 Uhr
Tom K.
registriertes Mitglied


@ Mecky Messer: Ich habe so das ganz dumme Gefühl, neben einer edlen Stahlsammlung entwickelt sich unter Umständen noch eine edle Steinesammlung....

--
Merkur Futur, Parker 52 Dovo Astrale, Dovo Black Star,Dovo Flowing, Dovo Bismarck Griffschalen aus Knochen,Dovo Bismarck Ebenholz, Dovo Bergischer Löwe mit Büffelhorn Griffschalen, Wacker red Head mit Büffelhorn Griffschalen Proraso, Crabtree & Eveline Nomade, Golddachs, Aramis,Col.Conk Amber Merkur,Timor:
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.11.2012, 22:35 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


du das passiert ganz schnell! hätte ich nicht 25 steine dann würde ich nur ein naniwa set kaufen und gut ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.11.2012, 07:19 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


das stimmt Mecky....irgendwie wachsen die quasi .....aus dem Nichts..wie die ganzen Messer

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.11.2012, 15:25 Uhr
Tom K.
registriertes Mitglied


Also , Messer habe ich im Augenblick 5......
Pfeifen 100.....
Kann sich das bei den Messern auch noch ändern?

--
Merkur Futur, Parker 52 Dovo Astrale, Dovo Black Star,Dovo Flowing, Dovo Bismarck Griffschalen aus Knochen,Dovo Bismarck Ebenholz, Dovo Bergischer Löwe mit Büffelhorn Griffschalen, Wacker red Head mit Büffelhorn Griffschalen Proraso, Crabtree & Eveline Nomade, Golddachs, Aramis,Col.Conk Amber Merkur,Timor:
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.11.2012, 16:27 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


es wird zumindest genauso schlimm.....glaube mir....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)