NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Neuer Mühle Retro Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.11.2012, 21:37 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Hallo,

Mühle hat ja seit einigen Tagen eine neue limitierte Retro-Serie von Silberspitz-Pinseln mit 25 mm Ringmaß aufgelegt.

Ich Nachbarforum habe ich bereits diesen kleinen Review gepostet, den ich Euch hier nicht vorenthalten möchte.

Hier der Inhalt:

Heute ist mein Mühle Retro angekommen und ich schreibe gleich mal ein kleines Foto-Review.

Das gute Stück kommt in einer bedruckten Pappschachtel daher. Das sieht ganz gut und zweckmäßig aus.

www.bilder-hochladen.net/files/big/igi4-47-8d5e.jpg


Nach dem Öffnen sieht man den Pinsel genau passend in der Schachtel liegen, dieser wurde von Hand in Seidenpapier eingeschlagen.
Auf dem inneren Boden der Schachtel sieht man die Gebrauchsanleitung.

www.bilder-hochladen.net/files/big/igi4-48-47d1.jpg


Herausgenommen zeigt er sich in seiner vollen Schönheit.
Was als erstes auffällt: Der Pinselkopf wirkt gedrungener als man es von den typischen 25er Ringmaß Classic Pinseln bei Mühle kennt.

www.bilder-hochladen.net/files/big/igi4-49-f221.jpg


Im Gruppenfoto mit anderen Geschwistern aus dem Hause sieht man den "kompakteren" Knoten deutlich.
Von links nach rechts: Mühle Classic Silberspitz 21 mm Ringmaß, Mühle Classic Silberspitz 23 mm Ringmaß, Mühle Retro Silberspitz 25 mm Ringmaß, Mühle Classic SilverTip 25 mm Ringmaß.

www.bilder-hochladen.net/files/igi4-4a-7ef6.jpg


Hier nochmal der Vergleich mit zwei Mitbewerbern von der Insel.

Von links nach rechts: Rooney Style 1 Best Badger Medium 24 mm Ringmaß, Mühle Retro Silberspitz 25 mm Ringmaß, Simpson The Duke 3 Best Badger, ca. 24,5 mm Ringmaß

www.bilder-hochladen.net/files/igi4-4b-a8f1.jpg


Ich hatte mir schon immer einen Pinsel von Mühle mit mehr Rückgrat gewünscht als die bisherigen Serien. Sollte hier mein Wunsch in Erfüllung gehen?
Schaut selbst wie sich der Retro gegen den Rooney verhält. (Das 2. Bild ist mit vertauschter Anordnung wegen der Erdanziehung )

www.bilder-hochladen.net/files/igi4-4c-37a7.jpg
www.bilder-hochladen.net/files/igi4-4d-b3e3.jpg


Und hier nochmal gegen Simpson Duke3 und Mühle Silberspitz Classic.

www.bilder-hochladen.net/files/igi4-4e-1d7f.jpg
www.bilder-hochladen.net/files/igi4-46-a5e0.jpg


Seine erste Rasur erlebt er morgen. Mal sehen ob es was dazu zu berichten gibt.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.11.2012, 22:39 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Macht einen erstklassigen Eindruck. Wohl doch nicht so wabbelig wie die Mühle-Silberspitzpinsel sonst so sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.11.2012, 22:43 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Schöne Review!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)