NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Modellnummer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.12.2004, 10:32 Uhr
Bulli
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

da das Thema Nassrasur bei mir erst ein paar Wochen alt ist und mir noch etwas die Peilung fehlt, bräuchte ich einige Infos oder Meinugen von den Alten Hasen hier im Forum.

Es geht um ein DOVO Rasiermesser, das ich mir als Zweitmesser zugelegt habe. Von den Neuheiten, das mit Olivenholz Best.Nr. 101580, also Normalstahlklinge (nicht das Rostfreie 415875).
Meine Frage ist, die Nummer die am Erl eingestanzt ist gibt doch die Modelreihe an, so sollte nach der Bestellnummer hier die 101 stehen, oder liege ich hier falsch ?

Bei dem gelieferten ist hier die 300 eingeschlagen mit einem Ätzmotiv das mir jetzt nicht so toll gefällt und die Klinge ist aus Schwedenstahl, der Griff allerdings ist aus Olivenholz und sieht gut aus.

Ist Schwedenstahl hier jetzt was besonderes, was für Vorteile oder Nachteile hat so ein Schwedeneisenmesser.

Ich hab halt den Eindruck, das ich falsch beliefert worden bin.


Gruss
Bulli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.12.2004, 19:07 Uhr
McKnife
registriertes Mitglied


Hallo Bulli,

im Dovo- Katalog aus den Dovo- Internetseiten ist die 300er- Klinge zu sehen, allerdings "nur" in Verbindung mit einem Cellidur- Griff. Eine 101er- Klinge finde ich weder dort, noch sonst wo.

Zum Schwedenstahl: So wird häufig der Stahl 12C27 der Firma Sandvik bezeichnet. Es handelt sich dabei um einen nicht rostfreien, aber trotzdem recht chemikalienbeständigen Chromstahl, der für hochwertige Messerklingen empfohlen wird. Er lässt sich nach dem Anlassen gut schärfen und soll die Schärfe auch lange halten. Da hast Du also schon eine sehr gute Qualität bekommen, auch wenn Du, wie ich vermute, ein bisschen die Katze im Sack gekauft hast. Kopf hoch! Bei Rasiermessern ist es wie beim Fußball: Nach dem Kauf ist vor dem Kauf...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)