NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rötungen bekämpfen :-) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.12.2012, 19:34 Uhr
vadda2012
registriertes Mitglied


Hallo.
Hat jemand ein tip wie man rötungen nach dem rasieren vermeiden kann?
Habe das immer am hals. Egal welchen rasierer ich benutze.
Gibt es da pflegeprodukte oder so?

Für hilfe wär ich dankbar gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2012, 20:47 Uhr
vadda2012
registriertes Mitglied


Sorry im falschen bereich. Kann mir der admin das bitte verschieben?
Gruß und danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2012, 21:34 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Schwieriges Thema,es kommt nicht jeder mit den gleichen Sachen zurecht .ich fahre gut wenn ich die rasierten Stellen nach dem Schaum abwaschen mit alaun einreibe,paar Minuten warten und abwaschen,dann nen rasierwasser auftragen.eventuell noch ne milde creme je nach verwendeten as

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.12.2012, 03:11 Uhr
vadda2012
registriertes Mitglied


Das werd ich mir mal bestellen und ausprobieren. Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.12.2012, 08:42 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Es gibt halt zu viele Sachen.jeder Mensch ist anders.darf ich fragen was Du so nimmst?also ob dosenschaum oder ne richtige rc oder rs,was für einen rasierer und was als after shave?es ist auch nicht ein Tag wie der andre und jetzt ist ekliges wetter draußen.nehme jetzt ab und an mal ne creme für Feuchtigkeit,alverde sensitiv hydrogel vom dm,ist günstig und gut.von irgendwelchen edelsachen halte ich nichts,ob sie was bringen ist die zweite Frage

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.12.2012, 10:14 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


Kann nur bestätigen, was Sarevok sagt. Im Sommer hatte ich eigentlich kaum Probleme damit. Ich bin bin einer Kombination aus Alaun, Rasierwasser und einem Balsam zurechtgekommen. Aber jetzt im Winter ist meine Haut deutlich empfindlicher. Alaun lasse ich meistens weg, außer der Schnitten zum Blutstillen. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Tonic und der Soft Creme von Dermasence gemacht (bitte Suchfunktion benutzen). Aber ich stelle auch grad wieder das Prozedere um: Erst rasieren, dann duschen. Zum Schluss dann das ASB von Korres (gibts auch inzwischen bei Müllers Drogeriemarkt, habe ich entdeckt). Und öfter mal eine Rasurpause einlegen.

Aber am Ende muss es jeder für sich selbst herausfinden. Das Einzige, was wohl einigermaßen gesichert ist, ist dass die Haut im Winter mehrFeuchtigkeit braucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.12.2012, 11:30 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Ich habe das Problem auch gehabt und habe es komplett in den Griff bekommen mit Tend Skin und danach ein Sensitiv Aftershavebalsam.

Hatte aber auch größere Probleme am Hals als nur Rötungen: Rasierbeulen.

Aber alles Vergangenheit dank Tend Skin ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2012, 12:11 Uhr
vadda2012
registriertes Mitglied


Dann muss ich das mal probieren. Danke euch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2012, 14:02 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Du kannst auch Franzbranntwein (ich hab Menthol genommen) nehmen und darin ca. 10 Aspirin auflösen.

Bringt im Grunde das selbe Ergebnis und kostet weniger ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.12.2012, 14:15 Uhr
Daddy
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe nach der Rasur die besten Ergebnisse mit Tüff Sensitiv erreicht.

Allen ein schönes Wochenende Gruß Daddy

--
Goodfella,Giesen&Forsthoff TIMOR 1360, Mühle R89 Feather, Voskhod Teflon, Gillette Nacet
Thäter 26
:Seife:Speik,Arko
Tüff Sensitiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.12.2012, 16:16 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Ich hab viele Aftershavebalsams ausprobiert und habe mit dem Loreal Men Expert Sensitive die besten Ergebnisse erzielt.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.12.2012, 20:00 Uhr
vadda2012
registriertes Mitglied


Dann lieber tend skin :-)
Ich rüst mich jetzt mal ordentlich aus. Und probier des mal in den griff zu bekommen. An alle danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.12.2012, 20:16 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Du verstehst mich falsch:

Ich benutze Tend Skin und danach den Aftershavebalsam.

Die Hauptzutat in Tend Skin ist Isopropylalkohol (deshalb stinkt es so übel nach Alkohol.Der Geruch verfliegt aber nach ein paar Sekunden schon wieder).

Isopropylalkohol in Verbindung mit dem Aspirinwirkstoff der drin ist, ist entzündungshemmend und beruhigend für die Haut.

Nachteil: der Alkohol trocknet die Haut aus.

Also sollte man danach mit einem Aftershavebalsam rangehen, da dieser feuchtigkeitsspendend ist ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.12.2012, 20:33 Uhr
vadda2012
registriertes Mitglied


Hi nee nicht falsch verstanden. Hab nur gemeint lieber tend skin anstatt die aspirin lösung :-)
Am montag hol ich mir schon mal das after shave balsam. Und das tend skin wird bestellt. Danke für den tip
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.12.2012, 21:06 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Was ist den in Tend Skin drin:

-Isopropylalkohol (kann man in der Apotheke kaufen oder eben Franzbranntwein nehmen)
-Aspirin

Ich hatte das Tend Skin original und war zufrieden.Im Internet gibts viele Mischverhältnisse zum selber machen und sie funktionieren tadellos.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.12.2012, 22:18 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Probier mal ausschließlich (!) kaltes Wasser (wirkt bei mir Wunder), ne gute Rasiercreme (Speick RC oder Kappus Men Active) und ganz wichtig: nicht drücken + nicht zu häufig über eine Stelle rasieren!

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)