NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasieren vor oder nach dem Duschen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.12.2012, 22:31 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich mache es nach dem Duschen, weil das für mich einfach in Sachen Einweichwirkung des Bartes und so am besten funktioniert. In einem anderen Forum, wurde nun dieser Link gepostet

lifestyle.t-online.de/rasieren-tipps-fuer-die-perfekte-ba...

Meiner Meinung nach zumindest für die Nassrasur ziemlicher Unsinn. Trockenes, hartes Barthaar ist da äußerst kontraproduktiv und abgesehen davon schmiere ich mir eh die Rasierseife ins Gesicht, welche das Barthaar weich machen soll. Steht ja auch so in dem Artikel. Also erst hart und dann weich?

Dass zu viel des Einweichens auch die Haut aufquellen lassen und somit empfindlicher machen, ist jedoch wahr.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.12.2012, 23:11 Uhr
zunsel
registriertes Mitglied


Naja, auf der selben Seite kann man in unmittelbarer Nachbarschaft aber auch lesen "Tipps: Nach dem Duschen oder Baden ist die Haut geschmeidig und lässt sich leichter rasieren. Auch mit Rasierschaum gleitet die Klinge besser, so dass die Haut weniger gereizt reagiert."

Ich würde sagen, hier ist eine mit Experten besetzte Fachredaktion am Werk ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.12.2012, 23:44 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Quelle ist die Justus Liebig Uni Giessen.
Dennoch kommt es mir so vor als ob hier sehr falsch zitiert wird und der Journalist sich wenig bis gar nicht Mühe gegeben hat die Ergebnisse der Studie dort ausreichend gut zusammenzufassen.
Nass- und Trockenrasur wird über einen Kamm geschert. Bei Trockenrasur würde ich durchaus zustimmen, dass weiches Haar eher kontraproduktiv ist und man daher eher vor dem Duschen rasieren sollte. Bei Nassrasur ist es gegenteilig. Hier will man dass die Haut und das Barthaar aufgeweicht ist.

"Um Hautirritationen vorzubeugen, ist es ratsam, die Problemstellen mehrmals einzuseifen und mehrmals zu rasieren."

Lässt mich ein wenig schmunzeln.

"Rasierschaum, -gel, oder -creme im Gesicht verteilen,..."

Macht alles keinen Unterschied. Gell?!

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.12.2012, 01:54 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Frohes Fest zusamen .
Die Frage ist doch sehr einfach zu beantworten: Ausprobieren welche Variante bei Einem Besser funktioniert .

Die Trockenrasur sollte sogar noch vor dem Gesicht-waschen ausgeführt werden da So noch das Hautfett zur "Schmierung" mit beiträgt (Ist kein Witz).

Wer etwas empfindlichere Haut und / oder Welche hat die sich "Gerne" schneller "Voll-saugt" = Vor der Dusche rasieren, ansonsten Vice versa.

Das ist so Individuell zu handhaben wie halt jeder Mensch nebst seiner Haut ein Individuum ist .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)