NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche einigermaßen geruchsneutrales AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.12.2012, 13:48 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich bin ja erst seit kurzem wieder Nassrasierer und habe bislang das AS-Balm Sensitiv vom DM (Balea) benutzt. Allerdings fand ich das Balm doch etwas zu stark rückfettend, zumal ich ohnehin schon eine sehr fettige Gesichtshaut habe. Und obwohl es eigentlich "sensitiv" sein soll, habe ich doch nach dem Auftragen im Gesicht sehr starke Hautrötungen bekommen. Daher habe ich jetzt zunächst mal wieder auf ein AS verzichtet. Die Hautrötungen blieben aus, allerdings fühlte sich die Haut jetzt noch mehrere Stunden nach der Rasur etwas gespannt an.

Nun bin ich auf der Suche nach einem AS, das einerseits für meinen Hauttyp (empfindlich und fettig) geeignet ist, andererseits aber auch keinen zu starken Eigengeruch haben sollte, da ich für den guten Duft gerne ein EDT auflege und sich der Geruch nicht mit dem AS überlagern sollte.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Ich habe schon mit dem Dr. Dittmar Dachs Pflegetonic geliebäugelt, könnte das eventuell passend sein?

Gruß,

der Rotbartbube
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.12.2012, 15:42 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Am besten dürfte hier wohl das grüne Tüff sein.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.12.2012, 15:49 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Die meisten Aftershaves sind doch dufttechnisch nur kurzlebig. Tüff, Speick, Proraso beispielsweise haben keinen langandauernden Geruch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.12.2012, 18:14 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Dr. Dittmar Dachs Pflegetonic ist zwar nahezu ideal als duftfreies AS, allerdings auch deutlich kostspieliger als Elbes Empfehlungen, die wegen des nicht nicht lange anhaltenden Duftes praktisch genauso gut funktionieren. Ich würde halt vorm Auftragen des EdT bei Speick und Kollegen ein Viertelstündchen warten, bis der Eigenduft verflogen ist.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)