NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » HJM Aloe Vera RS - Alternative? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.01.2013, 18:50 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Hallo,

Kennt jemand eine geruchliche Alternative zu der HJM Aloe Vera RS?
Die Eigenschaften sind mir etwas zuwider, meine Haut verträgt sie leider nicht allzu gut.

Kennt jemand eine?

By the way: Gibt es die HJM jetzt eigentlich noch im Handel wo IhrPlatz und Schlecker geschlossen haben?

Danke im Voraus!

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2013, 18:58 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


hey

ich kann leider keine alternative liefern, da ich noch nicht so viele seifen kenne...

ich habe sie letzte woche in einem müller-markt gekauft. sie ist also noch zu kaufen.

ich habe gehört, dass die hjm seife ja der mühle seife entsprechen soll, allerdings habe ich im nachhinein gemerkt, dass sie beim müller auch das gleiche gekostet hat...

ist es die gleiche? weiß da jemand mehr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2013, 20:05 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Nach was suchst du denn konkret?

Suchst du eine RS für sensible Haut, die relativ "sauber" ist oder worauf kommt es dir an?
Was sind deine Geruchsvorlieben?
Soll es aus den lokalen Drogeriemärkten sein oder darf es auch aus Onlineshops sein?

Haslinger RS, die du ja schon verwendest haben zB einige gute Seifen.

Ringelblume
Aloe Vera
Schafsmilch

Angenehm und sehr hautverträglich sind auch die italienischen Weichseifen. Vom Geruch sind sie natürlich marzipanlastig.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2013, 21:40 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Hallo,

Also ca. 20 verschiedene Rasierseifen habe ich jetzt in Verwendung (z.B. I Coloniali, Proraso, LaToja, SIM, diverse Haslinger (außer Aloe Vera),etc.).

Allerdings gefällt mir die RS HJM Aloe Vera vom Geruch her sehr gut. Einen stabilen Schaum bekomme ich damit aber am wenigsten hin und meine Haut ist danach etwas gerötet und trocken.

Am liebsten hätte ich eine RS mit dem Geruch der HJM aber den Eigenschaften von bspw. SIM, Haslinger oder LaToja.

Erfüllt das die Haslinger Aloe Vera?

Hoffe ihr wisst, was ich meine ;-)

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.01.2013, 01:18 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Probiers doch aus.Die Haslingerseifen kosten doch nicht so viel.Hab letztens in Ebay ein Angebot gesehen:

3 Haslingerseifen (aus ich glaube 8 oder 9 Sorten kann man sich 3 wählen) für 10,99 oder 11,99 Euro.Geht doch eigentlich?! ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.02.2013, 18:54 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


also ich glaube mal die HJM, die Mühle und die Edwin Jagger sind alle identisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)