NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Mikronarben auf Glatze??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.02.2013, 10:40 Uhr
bahne79
registriertes Mitglied


Hallo,

ich rasiere mir seit ca. 2 Jahren regelmäßig meine Glatze nass.
Benutze hierzu sensitiven Rasierschaum und den 2 Klingen Rasiere von Lidl. Hatt hiermit auch nie wirklich Probleme, was Hautirritation etc. angeht. Nutze den Rasierer, da er leicht handhabbar ist und auch leicht zu reinigen (gründlich ist er auch). Rasiere gegen den Strich!

Letztens ist mir aufgefallen, dass bei ganz genauer Hinsicht unter hellen Licht ich ganz kleine Kratzer (Narben???) entdecken kann. Sehen aus wie minimale kleinste Striche (hautdünn). Kann man allerdings auch nur sehen, wenn Licht hell ist und man wenige cm auf die Glatze schaut (fällt wohl nur mir auf). Ist dies normal bzw. schlimm? Kennt Ihr sowas auch?

Ich rasiere mich echt vorsichtig, ohne Druck und lasse mir auch Zeit dabei....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.02.2013, 10:48 Uhr
bahne79
registriertes Mitglied


Ach js, habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Klinge nur einmal verwende und bei der nächsten Rasur wieder eine neue einsetze!

Gruss,

bahne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.02.2013, 11:59 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Vielleicht eine Art trockene, noch nicht abgeschuppte Haut? Versuch mal ein mildes Balsam oder eine Creme hinterher...

Lg Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.02.2013, 15:07 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo bahne79, guten Tag,
guten Tag, die Herren,

ja, ich glaube, so wie du es beschreibst, daß du Narben erworben hast - unter welchen Umständen auch immer.

Es ist tatsächlich so, daß Narben unter anderem, hellerem Licht, oder auch bei farbigem Licht, zb. vor allem bei Schwarzlicht, also z.B. in der Disco, als hellere Striche sichtbar werden.

Anmerkung:
Im Umfeld der "bodymodification"-Szene/-Liebhaber, also die aktuell in Mode befindliche Körperverzierungskultur, lassen sich deswegen manche Leute auch _absichtlich_ Narben (sogenannte "Cuttings") beibringen, die oft kunstvoll angeordnet und großflächig gesetzt werden, um damit ein Muster auf der Haut zu zeigen, wenn sie sich im Schwarzlicht, zb. auf der Tanzfläche, befinden.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 04.02.2013 um 15:14 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.02.2013, 16:45 Uhr
bahne79
registriertes Mitglied


Absicht war dies sicherlich nicht!!

Es sind halt so kleine "Ratscher", man muss schon sehr genau hinsehen (mit ner Lupe fast schon).

Was kann man da machen? Ich möchte ungerne die Nassrasur am Kopf aufgeben geschweige denn auf einen Eletrorasierer umsteigen. Dies hatte ich früher schon mal gemacht, war aber natürlich nicht so gründlich und ich war der Meinung, dass dies auch nicht wirklich schoneneder für die Kopfhaut war (da hier mehr Druck ausgeübt wurde)!?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)