NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Korrekte Verwendung eines englischen Rasiertiegels » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.12.2004, 16:49 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallole

Gestern kam mein echt englischer Rasiertiegel an (eBay rockt!) und ich wollte mich nochmal vergewissern, dass ich den richtig verwende.


Also:

1. Oben in die Mulde lege ich die Rasierseife
2. Durch die schnabelartige Öffnung im Tiegel fülle ich heisses Wasser in den Tiegel
3. Den Pinsel feuchte ich an, in dem ich ihn immer wieder mal in besagte Öffnung stecke

Ist das soweit richtig? Dann hätte ich nämlich ein kleines Problem, weil mein Pinsel nur mit viel Fingerfertigkeit in die Öffnung des Tiegels möchte. Er ist einfach zu dick!

Gibt es ähnlich wie bei Pinseln auch bei echt englischen Rasiertiegeln XXL-Ausführungen? Oder ist das halt einfach so, dass der Pinsel nur mit Zusammendrücken der Haare in die Öffnung passt? Wie macht ihr das, werte Gentlemen?

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.12.2004, 17:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Ist das soweit richtig?

Vollkommen korrekt.

Zitat:
Dann hätte ich nämlich ein kleines Problem, weil mein Pinsel nur mit viel Fingerfertigkeit in die Öffnung des Tiegels möchte. Er ist einfach zu dick!

Gibt es ähnlich wie bei Pinseln auch bei echt englischen Rasiertiegeln XXL-Ausführungen? Oder ist das halt einfach so, dass der Pinsel nur mit Zusammendrücken der Haare in die Öffnung passt? Wie macht ihr das, werte Gentlemen?

Nuja, die Scuttles sind ein Relikt aus dem 19. Jahrhundert, als es in den meisten Badezimmern noch kein heißes Wasser gab. Ich nehme mal an, daß die Pinsel damals deutlich kleiner waren. Wenn du den Scuttle also öfters nutzen willst, solltest du die Anschaffung eines kleineren Pinsels erwägen.
Oder du machst es wie ich, ich hab meinen Scuttle in der Vitrine stehen, zum Rasieren nehm ich den normalen Tiegel.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)