NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 34C raisert nicht ! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2013, 17:57 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Ich habe neus 34C auch Tschechei gekauft. Absolute Katastrophe,
Das obere Teil ist zu dick an der Lipe, oder was. Wenn ich das zu der 34C oder 38C die ich schon habe vergliche, dann ist das so ein Unterschsiet. Das Hobel ist so sanft, dass rasiert nicht. Die Klinge steht nicht aus der Luecke raus. Ich bin enttäuscht. Wollte ich meinem Freund schenken, kann ich aber nicht. Ich muss das reklamieren. Oder hat jemand auch diese Erfahrung? Warum so unterschietliche Bauteile? Zu dicke Chromatierung?

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen

Diese Nachricht wurde am 11.02.2013 um 18:01 Uhr von Slovak Boy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2013, 18:02 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ohne Fotos läßt sich da nichts zu sagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2013, 19:28 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Anbei Bild

media.nassrasur.com/details.php?image_id=1580

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2013, 21:02 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Keine Ahnung und auf dem Bild kann ich jetzt auch so nichts extrem fehlerhafte erkennen.
Aber vielleicht ist jede Beschwerde mehr bei Merkur gut und die achten mehr auf die Feinheiten.
Ich habe auch einen 34c und der rasiert hält normal. Abgesehen davon sollte man davon ausgehen k
önnen, dass der geschlossene Merkur Kopf immer gleich rasiert. Zumindest was die Kopfgometrie angeht.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2013, 22:55 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Ich wuerde so etwas nicht schreiben wenn das nicht so ist. Es kann sich schon rasieren aber so ungruendlich dass das absolut nicht akzeptabel ist. Habe ich drei abgeschnittene Klingen unter der Klinge aufgelegt und hat sich das verbessert aber so etwas kann nicht sein. Merkur muss bei dieser robuste Technologie die Stabilitaet der Prozesse schaffen. Warum ist eine Kannte dick und bei anderem Hobel scharf? bei dem WC wuerde ich so etwas akzeptieren. Siehe die Kannten bei dem Oberem eingeschraubtem Teil. Die dicke Kannte stoert der Haut richtig zu der Klinge kommen. Ich habe eine 34C schon gehabt aber habe ich meinem Freund geschenkt. Ich habe gute Erfahrung mit 37C 38C und Progress. Nur jetzt die letzte 34C macht problemme.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2013, 04:27 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich sage ja auch nicht, dass es nicht sein kann. Nur ich wage zu behaupten, dass ein Merkur Hobelkopf mit geschlossener Schaumkante immer gleich zu sein und somit auch immer gleich zu rasieren hat. Von Von daher würde ich den Händler bzw. Hersteller kontaktieren. Fertigungstoleranzen, welche so großzügig sind, dass sie die Funktion des Produktes spürbar beeinträchtigen sind meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Es geht ja um mehr als nur einen Schonheitsfehler.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2013, 07:39 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Ja, das Geschlossene Kamm ist Haupt Prinzip der Safety Rasur. Das verstehe ich und ist auch so OK. Nur meine neue 34C entspricht der feinste Einstellung des Progresses. Also für weiche Haare kann das für jemand akzeptabel sein. Aber die grosse Unterschiete zwischen Hobel und Hobel sind nicht OK. Ich versuche das reklamieren. Ich bin neugierig was kommt davon. Trotzdem finde ich Merkur als gute Marke. Die Inginieure dort brauchen aber auch negatives Feed back zu sich verbessern. Wir sind anspruchsvolle Kunden.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2013, 10:09 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Slovak Boy schrieb:

Zitat:
Ja, das Geschlossene Kamm ist Haupt Prinzip der Safety Rasur. Das verstehe ich und ist auch so OK. Nur meine neue 34C entspricht der feinste Einstellung des Progresses. Also für weiche Haare kann das für jemand akzeptabel sein. Aber die grosse Unterschiete zwischen Hobel und Hobel sind nicht OK. Ich versuche das reklamieren. Ich bin neugierig was kommt davon. Trotzdem finde ich Merkur als gute Marke. Die Inginieure dort brauchen aber auch negatives Feed back zu sich verbessern. Wir sind anspruchsvolle Kunden.

Guten Morgen, Slovak Boy,

wir hatten schon oft 'Beschwerde-Threads' über Fertigungstoleranzen bei Hobeln, in diesem Forum, kürzlich über einen Futur, das kann man hier nachlesen:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20984&loc=...

Ohne auf die Problematik 'eventueller' Fertigungstoleranzen noch näher eingehen zu wollen, zu denen ich nichts sagen kann und welche ich eh' nicht beurteilen kann, auch vom Foto her nicht, kann man - glaube ich - generell sagen:

Nicht-verstellbare Hobel, wie der 34C, bergen immer die Gefahr, daß sie, je nach persönlichem Geschmack, für den einen als 'zu aggressiv' und für den anderen als 'zu sanft' empfunden werden, letzteres wird dann natürlich oft als 'ungründlich' empfunden. Kleinste "Geometrieunterschiede" können da offenbar schon eine entscheidende Rolle spielen.

Ein gutes, anderes Beispiel dafür ist auch der bekannte 'Edelstahl-Feather', der oft von dem Einen als 'optimal', und von dem Anderen als 'zu sanft' empfunden wird, ohne daß man gleich 'Fertigungstoleranzen' unterstellen möchte. Es ist also eine höchst individuelle Sache.

Als 'anspruchsvollen Kunden' kann man dir eigentlich nur zu einem 'Adjustable' raten: du könntest den 34C ja mit dem entsprechenden Hinweis ("sanft") hier im MH einstellen und dir für dich oder deinen Freund von dem Geld einen anderen, 'Adjustable'/'verstellbaren Hobel' kaufen, den du nach jeweiliger Anforderung genauer einstellen kannst.
Und der in der Regel auch sehr gut und feinfühlig funktioniert.
Für mich, der ich ebenfalls mit einem sehr harten Barthaar 'gesegnet' bin, war das DIE Lösung.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 12.02.2013 um 10:25 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.02.2013, 16:29 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Das ist schade, dass die Fertigungstoleranzen so groß sind.
Dann muss ich den Hobel wie eine neue Schuhe probieren.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.02.2013, 16:44 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Trotz "Schräger Perpektive" meine ich zu erkennen das der Kopfdeckel des 34ers So nicht sein dürfte =
Ist Das eventuell eien falsche Kopfpaltte? Ist vielleicht eine andere passende Kopfplatte / - deckel vorhanden welche man einfach mal Drauf-schrauben könnte?

So wie der Deckel auf dem Bild ausschaut kann die Schneide irgendwie gar-nicht richtig auf die Haut kommen da der "Randwulst" zu Dick erschein (Beide gezeigten Kopfplatten sollten So wie die vom rechten Hobel gearbeitet sein von ihrer Form her).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2013, 17:58 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Was meint ihr, kann ich den Kopfdeckel bei Merkur reklamieren und neu bekommen? Der Hendler kann mir den Deckel austauschen, aber dann bekommt so etwas andere Kunde.
Ich meine die Oberflächenbehandlung zu lang war. Grundkörper ist meine Meinung nach masslich i.O., aber die Beschichtung ist zu dick. Das kann man an der Stirnseite des Teiles sehen.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.02.2013, 18:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Slovak Boy,

wenn du nochmal deine Frage an uns richtest: also ich persönlich wage es nicht, irgendeine Aussage über die Schichtstärke des Kopfes und damit eine eventuelle Radienveränderung allein von deinen Fotos her zu treffen, da man hierzu Messungen vornehmen müsste und Vergleichswerte/Sollwerte zu Rate ziehen sollte, und überdies auf dem Foto meines Erachtens nach die entscheidende Stelle, nämlich der Klingenspalt, weder in der Seitenperspektive, noch auf die Länge hin, ganz genau erkennbar ist.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 12.02.2013 um 18:14 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.02.2013, 03:46 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Wäre das Gezeigte ein Rasiermesser würde der Captain auch Was sehen / erkennen .P ...

Nein - im Ernst:
Eine Art "Wulst" ist schon zu sehen, ebenso der Klingenspalt ist für meine Begriffe ausreichend erkennbar auf der rechten Seite des linken Hobels.
Schick´ das Teil / den Hobel einfach nach Dovo / Merkur - Alles Andere ist Zeitverschwendung.
Man sollte die Firma schon mit ihren "Toleranzen" konfrontieren.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.02.2013, 10:52 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Danke Andreas.
Ich habe heute den Deckel mit meinem Freund getauscht, der auch 34C hat.
Er hat sehr weiche Haare und wird den Deckel ausprobieren. Nur ausprobieren. Dann nehme ich den Deckel zurück.
Wenn habe ich schon die Klage da aufgelegt, soll Dovo Möglichkeit haben sich da behaupten.
Deswegen sende ich den komplette Hobel nach Dovo.

Kennst du, oder jemand im Dovo eine Kontakt Person?
Ich würde gerne den Hobel direkt zu ihm senden.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.02.2013, 11:46 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ist für Reklamationen nicht erst mal der Händler/Verkäufer der Ansprechpartner? Zumindest war es zur Zeit meiner kaufmännischen Ausbildung so. Ich weiß jetzt aber nicht, wie die tschechischen Bestimmu ngen da aussehen.

Vielleicht hat ja auch der Azubi im ersten Lehrjahr den Kopf deines 34c hergestellt.

--
Intentionally left blank

Diese Nachricht wurde am 13.02.2013 um 11:48 Uhr von Philipp R. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.02.2013, 12:28 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Ja, ich habe schon mit dem Hendler gesprochen. Ich kann das auch ihm senden. Aber ich möchte im Kontakt mit Dovo sein und eventuell vorher das persönlich mit jemand aus Dovo besprechen. Übrigens der Händler kann mir neuen Hobel senden und was passiert mit diesem muss er mir nicht sagen. Das muss auch nicht eine offizielle Reklamation sein. Das ist keine gebrochene Gewinde, oder Ritze. Dovo kann mir auf die offizielle Reklamation sagen, dass das in Toleranz ist und Hobel nur sehr sanft. Mich interresiert mehr die Prozessstabilität. Wenn alle 34C so sind, dann akzeptiere ich das als Hobel für weiche Haare. Aber ich kenne die gute 34C und 38C.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen

Diese Nachricht wurde am 13.02.2013 um 12:32 Uhr von Slovak Boy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.02.2013, 04:40 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Leider habe ich die seinerzeitigen Mails nicht mehr Wo ich mit einer Fr. Rothstein (?) gemailt hatte als ich ein Ersatzteil für meine Futur benötigte *schäm*.
Der Kontakt Seinerzeit war sehr freundlich & Kompetent, das benötigte E - Teil wurde auch umgehend zugesandt .

Versuch´s mal einfach unter der auf der Dovo - HP angegebenen Mailadresse.

Wenn ich doch noch die Mail - Addi finde sene ich sie Dir via PN zu .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.03.2013, 10:23 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Danke Andreas. Der Händler hat mir den Deckel schon getauscht und wird selbst bei Dovo nachfragen. Trotzdem ist der Rasierer sanfter, als 38C, oder 44ger, die ich zu Hause habe. Unterschiet ist auch in dem unteren Teil. Die zwei Schienen, haben leicht anderen Profil und verbiegen die Klinge anders. Luftspalt zu unterem Kaam ist seehr wenig kleiner als bei dem 38C. Aber das kann ich schon wirklich zu den normalen Fertigungstoleranzen zuzuschreiben. Jetzt mit dem neuen Deckel ist mein 34C der sanfte Hobel, der ich haben, aber rasiert gruendlich.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen

Diese Nachricht wurde am 02.03.2013 um 10:26 Uhr von Slovak Boy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.03.2013, 11:37 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Na dann ist ja letztendlich Alles in Ordnung .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.03.2013, 01:24 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Siehe das Unterscheit zwischen linker und rechten Kante des Deckels in 1:48 Minute der Videoaufnahme.

youtu.be/xZ-nrJaerTE

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.04.2013, 07:48 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Schon paar Wochen versuche ich sich mit dem zu sanften 34C Hobel rasieren. Es kann sich schon gründlich rasieren. Aber jeder Frühe habe ich entweder rote Haut oder keine Gründlichkeit die mich laufe des Tages stört. Ich muss 4 und an manchen Stellen 5 Züge machen. Habe ich gedacht, dass ich zu viel drücke. Habe ich probiert verschiedene Richtungen, Langsahm, oder schnell sich rasieren. Ich bin kein Anfänger. Auch mit dem sanftem WC kann ich sich gut rasieren. Heute habe ich nach mehreren Tagen 38C genommen und auf ersten mal super glatte und nicht gereitzte Rasur. Der Deckel aus 34C ist schon in Ordnung, bei dem 38C funktioniert excelent. Aber in der Kombination mit 34C macht kleine Luftspalt, oder was. Hat jemand Erfahrung mit solchen sanften Rasierhobel, wie soll sich da rasieren? Passt das überhaupt jemandem? Kann sein, für die weiche Haare ist ausreichend. Aber warum ist jeder Stück anders. Das hat schon CaptAhab in dicken Letern erklärt.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen

Diese Nachricht wurde am 06.04.2013 um 08:05 Uhr von Slovak Boy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.04.2013, 09:25 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Der Standard-Kopf von Merkur, der im 38 wie auch im 34 benutzt wird, ist zigtausendfach weltweit im Einsatz und funktioniert überall tadellos. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen dem Kopf eines 38 und 34!

Welches Einzelschicksal Dein 34 hat, wissen wir alle nicht. Ich vermute mal, daß der Händler einem Kunden verschiedene Hobel vorgeführt hat und hinterher die falschen Teile zuzsammengesetzt hat.

(Moderation: Beitrag gekürzt)

Diese Nachricht wurde am 06.04.2013 um 10:04 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.04.2013, 13:23 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Bitte keine Ärge. Der Titel des Thema habe ich leider zu agressiv ausgewählt, aber kann ich nicht mehr ändern.

Es soll kein Unterschied zwischen den Köpfen sein. Dass die Deckel nicht identisch sind sehen wir an den Bilder. Beide meine 38C und 34C haben unteres Teil aus gleichem Nest Nr. 6 und trotzdem mit identischem Deckel bekommen unterschietliches Luftspalt.

Wenn Dovo die Bauteile Stück nach Stück zielgerecht zusammen montiert, damit die Prozessstreung am Ende der Montage eliminiert, dann darf der Handler die Teile wirklich nicht austauschen. Aber macht das wirklich so Dovo?

Ich akzeptiere auch Prozesstreungen in Richtung mehr oder weniger sanft, oder agresiv. (Mein 44C ist auch leicht anders als 38C, auch die Klinge kann sich unterschietlich setzen) Ich wollte auch das akzeptieren und deswegen habe ich mehreren Wochen Verschiedene Rasur Technik probiert, leider mit keinem Ergebniss. Deswegen muesste ich nochmals die Diskusion eröffnen.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen

Diese Nachricht wurde am 06.04.2013 um 13:55 Uhr von Slovak Boy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.05.2013, 18:07 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Schade, niemand möchtet zu sehr sanfte 34C mit mir weiter diskutieren. Hoffentlich nicht beflissentlich.

Inzwischen habe ich doch Fortschritte mit meiner Rasur gemacht.
Erstens muss ich die Klinge zentrisch in Hobel montieren. Sonst rasiert nur eine Seite des Hobels.

Zweitens mache ich deutlich trockene, aber gut geschlagene Barbus Schaum.

Drittens muss ich sehr auf den Winkel aufpassen. Das ist endscheident. Und kein Drück, obwohl das nicht brennt und keine Schmerzen sind am Anfang. Ich fühle einfach die Klinge nicht. Deswegen muss ich die hören, wie die schneidet.

Schon erste 4 Tage hintereinander bin ich mit der Rasur zufrieden.

Trotzdem bin ich mit den für mich so grossen Unterchieten enttäuscht.
Wenn sagt mir jemand aber, dass das so normal ist, und jeder muss sich sein Hobel finden.... weiss ich nicht, sicher hat jemand ähnliche Erfahrung, oder?

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen

Diese Nachricht wurde am 02.05.2013 um 18:15 Uhr von Slovak Boy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.05.2013, 18:15 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend, Juraj / Gemeinde .
Ich vermute das die Dir mangelnde Beteiligung an Deinem Thread daher rührt das die User des 34ers das "Problem" nicht wirklich nachvollziehen könne - ergo keine "böse" Absicht vorliegt.

Für mich warder 34er Seinerzeit Nichts drum musste er wieder weg ...
Bei den sanften Hobeln dürfte von der Rasierklinge eh nicht wirklich Viel zu spüren sein und daher sollten Deien jetztigen Rasuren "nach Gehör" der richtige Weg sein .

Wie Du auch feststellen durftest genügt davon Ab auch mal eine kleine Veränderung des Rasierschaumes .
Selbst variiere ich die Konsistenz Ab & An auch mal, z. Bspl. bei kühlerem Wetter etwas "Fester" / Trockener, ansonsten eher etwas "Weicher" / Feuchter.

Wünsche weiterhin gute Ergebnisse mit dem 34er .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)