NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues Heft? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2005, 17:08 Uhr
Stephan
registriertes Mitglied


Hallo,
habe mich gerade erst hier im Forum registriert. Bin durch das Weihnachtsgeschenk meiner Frau, ein Dovo mit 5/8 Klinge, auf die Messerrasur gekommen und bin trotz einiger Schlitzer voll davon überzeugt, gründlicher gehts kaum.
Hab mir, weil mich das Thema Messerrasur zu faszinieren beginnt, bei Ebay ein schönes Revisor mit vergoldetem gemustertem Rücken und vergoldetem Erl ersteigert. Das Teil kam heute mit der Post, gleich ausgepackt und echt ein wunderschönes 7/8 mit superflexibler Klinge hatte mich leider gerade bevor ich zum Briefkasten ging mit dem Dovo rasiert...
Habs dann mal kurz über den Riemen gezogen und den Haartest gemacht und es sprang ohne Druck mit eim 'Ting' weg.

Nun zum eigentlichen, das Heft sieht ziemlich poplig aus und ist aus weniger hartem weissem Kunststoff, was nicht wirklich zu diesem Messer passt.Davon abgsehen wirkt es nicht sehr ausgewogen weil die Klinge deutlich schwerer ist als das Heft. Am ärgerlichsten ist jedoch, das beim unvorsichtigen zuklappen die Schneide ins Heft schlagen kann.

Mein Örtlicher Spezialhändler versucht ein Ersatzheft von Dovo zu bestellen mal sehen obs klappt.
Gibts da noch andere Möglichkeiten oder bleibt da am Ende nur der Selbstbau?

Ach, hätt ich fast vergessen, frohes neues Jahr!

Diese Nachricht wurde am 04.01.2005 um 19:28 Uhr von Stephan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2005, 20:54 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


schau mal hier:
www.classicshaving.com/page/page/523001.htm

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2005, 21:31 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo Stephan,

ich glaube ich habe genau das gleiche Problem (Revisor von pepelisa? Habe damals 54,- bezahlt, gingen aber auch fuer wesentlich mehr weg)

Habe mir deshalb vorgenommen ein wenig zu basteln, werde aber wohl fruehestens in 4 Wochen dazu kommen (momentan bin ich zu gestresst). Solltest Du auch Bastelversuche unternehmen, waere es nett, wenn Du an dieser Stelle von Deinen Erfahrungen berichten wuerdest (insbesondere das leidige Nieten-Thema interessiert mich).

Viele Gruesse
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2005, 19:55 Uhr
Stephan
registriertes Mitglied


Vielen Dank für den Link.
Falls ich wirklich gezwungen bin zu basteln, werde ich naturlich meine Erfahrungen diesbezüglich hier posten vielleicht mit ein paar Bildern, aber vorerst hoffe ich das das mit dem Dovo-Heft klappt.

Habe mich heute nach der Arbeit mal mit dem Revisor rasiert.
Dabei habe ich beim abzíehen des Messers etwas merkwürdiges festgestellt, so nach ungefähr 10-12 mal schien sich die Klinge am Leder leicht festzusaugen, hab dann aufgehört und es zur Seite gelegt.
Nachdem ich mich mit dem Messer in der Hand im Spiegel sah dachte ich 'ganz schön breit das Teil' setzte an und zog durch und war überrascht wie leicht und fast lautlos das Messer über die Haut glitt. Dies war auch nicht nur beim ersten Zug so, eine sehr angenehme Rasur und genauso gründlich wie mein Dovo, selbst am Kinn und der Oberlippe, wo ich erst wegen der breiten Klinge meine Zweifel hatte, gabs keine Probleme.
Ach ja, war auch meine erste Rasur ohne Schlitzer.
Jetzt muss das gute Stück nur noch ein anständiges Heft bekommen.

War eine Auktion von pepelisa, hat zwar 65 E's gekostet, das neue Heft kommt nochmal 15-20, aber ein richtig gutes und schönes Rasiermesser für unter 90 E's ist glaube ich noch vertretbar.Denke es war kein Fehlkauf.

Diese Nachricht wurde am 06.01.2005 um 19:56 Uhr von Stephan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2005, 21:28 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Ja, die Revisor sind schon gut und dank der breiten Klinge ziemlich flexibel. Ich habe das gleiche Messer auch schon fuer 76,- (eBay, pepelisa) gesehen, also war der Kauf wohl nicht so daneben. Und der ziselierte Ruecken ist eine Augenweide. Aber in dunklem Holz sollte die Vergoldung erst richtig zur Geltung kommen... *schawerm*

Aber ich schneid' mich damit immer noch. Ist halt riesig und sauscharf!

Viele Gruesse
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.01.2005, 15:16 Uhr
Stephan
registriertes Mitglied


Hallo!

War heute nochmal bei meinem örtlichen Stahlwarenhändler wegen eines Dovo Ersatzhefts, wie auf www.classicshaving.com zu sehen und die Chefin sagte mir das der Dovo Vertreter sich für anfang Februar angekündigt hätte und Sie sich persönlich darum kümmern würde, ein solches zu bekommen und mich über den Stand der Dinge telefonisch auf dem laufenden zu halten.Muss an dieser Stelle doch mal ein Lob für den Einzelhandel loswerden, einen solchen Service wünscht man sich doch immer. Ganz nebenbei, es soll ein rotes Pakkaholzheft werden. Wenns Neuigkeiten gibt werdet ihr sie hier finden.

Gruss Stephan

Diese Nachricht wurde am 22.01.2005 um 15:21 Uhr von Stephan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2005, 21:33 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Hallo Stephan,

gibt es zwischenzeitlich etwas Neues von der Bastelfront?

Ich habe an dem Thema - wie vermutlich noch so manch anderer hier - nach wie vor großes Interesse, da das helle Kunststoff-Heft an meinem Revisor einfach nicht zur Klinge passt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)