NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Vorstellung/ Beratung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2005, 22:48 Uhr
RickyXCo
registriertes Mitglied


Hallo Rasurgemeinde,

Da ich in kürze Geburtstag habe, möchte ich mir ein neues Rasiermesser schenken. Nachdem ich mir schon vor einigen Jahren ein günstiges Messer der Marke Eicker, Solingen gekauft habe, um mich an die Messerrasur heranzuwagen, war ich in der ersten Zeit immer etwas enttäuscht von der Rasur und wollte das Messerrasieren schon fast wieder aufgeben, bis mir meine Oma ein altes Messer meines Urgroßvaters geschenkt hat. Das Messer ist zwar alt und die lange Lagerung sieht man der Klinge an vielen schwarzen Flecken an, auch sonst sieht es schon etwas abgenutzt aus, aber die Rasur war toll. Nichts hat geziept, ich hatte keine Verletzungen danach. Schlicht toll. Dagegen habe ich mir mit dem anderen Messer eher die Haare rausgerissen.
Also nachdem ich mir jetzt zu Weihnachten schon einen Hans Baier Silberspitzdachs Pinsel mit Griff aus Holz geleistet habe will ich jetzt auch noch ein schönes Messer haben. So spontan habe ich mich ja in das neuen Dovo Klang mit Rotholzgriff verliebt. Würde ja auch zu meinem Rasierpinsel passen. Nur viel mir auf, dass der Bergische Löwe hier doch sehr viele Anhänger hat.
Jetzt nach der langen Geschichte meine Frage: Kann ich das Klang kaufen oder würdet ihr mir doch zum Löwen raten. Nachdem es eine einmalige Anschaffung ist, wäre es mir wegen der 40Euro egal. Die Suche habe ich schon bemüht und so ziemlich alles über die Messer gelesen. Etwas bedenken haben mir die Aussagen von Norbert gemacht, der meinte sein Klang sei nicht ganz scharf gewesen und noch eine Aussage, dass man ein Holzmesser besser selbst aussuchen soll statt sie online zu kaufen.

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung und Gratulation zu dem tollen Forum. Unglaublich wie viel Information man hier erhält.

Grüße

Ricky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.01.2005, 00:44 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Jaja, die alte Frage Klang oder Löwe hat auch mich schon beschäftigt Wenn Du 3 Leute hier im Forum fragst, kriegst Du dazu mindestens 4 Antworten

Zusammengefaßt habe ich es so verstanden, daß das Prima Klang wohl etwas besser für Anfänger geeignet ist. Der Bergische Löwe eher für Fortgeschrittene (es gibt Leute, die behaupten das Gegenteil). Ich selbst habe nur das Prima Klang und kann deshalb nix zum direkten Vergleich sagen. Der Bergische Löwe ist zwar noch immer in Planung, aber das Liebe Geld mal wieder...

Die Dominanz des Bergischen Löwen sollte man jedoch nicht überbewerten, da es diesen schon länger gibt und ihn deshalb mehr Leute ihr Eigen nennen.

Um aber endlich einen sinnvollen Einwurf zu machen: Das Prima Klang ist scharf! Daran besteht sicher auch von Norberts Seite kein Zweifel. Wenn ich mich recht erinnere meinte er, daß der Bergische Löwe die Schärfe länger halten würde ohne nachgeschliffen werden zu müssen. Das mag sein, schließlich kennt er sich mit Schärfen aus und hat beide Messer. Dennoch soll nicht der Eindruck entstehen, daß das Prima Klang nicht scharf sei oder nach ein paar Rasuren wieder stumpf wird. Auch nach mehren Rasuren schafft meines den Haartest noch vor dem Abziehen auf dem Leder (danach natuerlich sowieso).

Letzten Endes bleibt es aber Dir überlassen, da alle Meinungen im Forum sehr subjektiv sind. Es gibt halt keine objektiven Kriterien. Ich glaube, die Messer nehmen sich nicht viel gegenseitig. Auch ist der Löwe schon für 109,- zu haben (mit Bein- statt Hornheft).

Viele Grüße
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.01.2005, 10:56 Uhr
RickyXCo
registriertes Mitglied


Ich habe mich ohnehin schon so sehr ins Rotholz verliebt, dass ich das als Antwort eigentlich nur hören wollte Mit einer eindeutigen Antwort habe ich ohnehin nicht gerechnet. Die Messer liegen ja beide auf einem hohen Niveau. Ich würde nur gerne auf Nummer Sicher gehen, weil ich mir so schnell nicht noch ein Messer kaufen werde. Habe dann ja auch drei. Auch wenn eines davon völlig stumpf ist.

@ Norbert: In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man dich mit einer Flasche Wein bestechen könnte. Ich studiere hier mitten im schönen Rheingau...Könnte dich das auch überreden ein Messer eines Forumneulings zu schärfen?

Grüße
Ricky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.01.2005, 16:40 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo RickyXCo
klar helf ich Dir.
Schick mir mal ne priv. Mail, dann bekommst meine Adresse.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)