NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Produkte von Ursa Major » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.03.2013, 13:28 Uhr
~biokeks
Gast


Kennt jemand hier die Produkte von Ursa Major oder zumindest eines davon?

Ich bin durch einen Zufall darauf gestoßen. Und da meine Software-Vorräte nun bald aufgebraucht sind, werde ich schon etwas neugierig...
Denn wenn man in versch. Onlineshops darüber nachliest, oder auf der englischen Herstellerseite, dann komm ich schon ins staunen. Hier wird viel Wert auf Nachhaltig- und Natürlichkeit gelegt. Wenn die Produkte dazu noch was taugen wäre das ja eine feine Sache!

Dennoch wäre mir ein Erfahrungsbericht im Vorfeld schon sehr lieb

Diese Nachricht wurde am 14.03.2013 um 15:47 Uhr von biokeks editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.03.2013, 19:42 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Habe mich eben mal auf der Herstellerseite umgesehen und dort eine Rasiercreme gefunden. Hast Du Dir die bestellt? Oder hast Du vor sie zu bestellen?
Klingt erst einmal interessant, wenn ich das richtig gelesen habe, ist es aber eine Brushless. Die sind überhaupt nicht mein Fall. Einen Bericht über Deine Erfahrungen werde ich aber auf alle Fälle lesen wollen.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.03.2013, 09:38 Uhr
Muelex66
registriertes Mitglied


Ich kenne und verwende das Waschgel, den Toner und die Gesichtscreme und kann diese uneingeschränkt empfehlen. Ich empfinde die Pflegewirkung als sehr gut.
Die Rasiercreme habe ich jedoch noch nicht verwendet.
Es handelt sich aber um eine amerikanische Marke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.03.2013, 12:05 Uhr
~biokeks
Gast


Muelex66 schrieb:

Zitat:
Ich kenne und verwende das Waschgel, den Toner und die Gesichtscreme und kann diese uneingeschränkt empfehlen. Ich empfinde die Pflegewirkung als sehr gut.
Die Rasiercreme habe ich jedoch noch nicht verwendet.

Kannst du deine Erfahrung zu den Produkten noch etwas ausführen? Ich wäre dir sehr dankbar
Wie ist z. B. die Ergiebigkeit der doch hochpreisigen Produkte? Meinst du das Waschgel ist auch geeignet für eine etwas sensible Haut, sprich er trocknet auf Dauer nicht aus?

Zitat:
Es handelt sich aber um eine amerikanische Marke.

Heißt das was schlechtes?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.03.2013, 19:30 Uhr
Muelex66
registriertes Mitglied


Das Waschgel trocknet die Haut nicht aus und reizt sie nicht.
Im Gel sind folgende ätherische Öle enthalten (Zeder, Minze, Limette, Zitrone, Rosmarin, schwarze Fichte, Vetiveer und Lavendel).
Laut Hersteller verwendet er keine Petrochemie, Sulfate, Parabene, synthetische Duft- und Farbstoffe, TEA, DEA, Glykole, Silikone und PEG.
Man(n) braucht nur 0,5 bis 1ml, so dass die 236 ml doch sehr ergiebig sind. Es ist auch für sensible Haut geeignet (wenn man keine Allergie gegen einen Inhaltsstoff hat). Der Geruch ist sehr angenehm und nicht synthetisch.

Der Toner ist hinsichtlich der Wirkung mit dem Toner von Maine Shave vergleichbar. Reinigt und beruhigt die Haut ohne Brennen.

Die Hautcreme ist sehr sparsam in der Verwendung und macht die Haut glatt und geschmeidig ohne Verwendung der sonst üblichen Verdächtigen.
Der Geruch ist unaufdringlich und angenehm. Zum Beduften der Umgebung reicht diese aber nicht aus und dafür ist sie auch nicht bestimmt.

Der Hinweis, dass es sich um eine US-amerikanische Marke handelt, war nur als Richtigstellung der geographischen Herrkunft gedacht und sollte keine Wertung darstellen.

Derzeit ist das große Waschgel beim deutschen Vertrieb nicht erhältlich aber es gibt ja "Reisefläschchen" mit 30 ml Inhalt.

Diese Nachricht wurde am 15.03.2013 um 19:32 Uhr von Muelex66 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)