Diskussionsnachricht 000230
30.09.2021, 14:03 Uhr
~clean-shaven
Gast
|
rasierwolf schrieb:
Zitat: | … "Studienreise" nach Kroatien!
"Auf der Suche nach dem vergossenem Rasierwasser"
hahaha
|
Ja, man sollte es mit Humor nehmen, das viele Jammern und Klagen bringt die Vergangenheit auch nicht zurück. Erinnert mich an das Sprichwort "Weine nicht um die vergossene Milch", nun ja "Geschehen ist geschehen".
Damals, als es noch das Pitralon mit der originalen Rezeptur gab, ja ich kannte es noch, hätte ich nicht geglaubt, dass es eines Tages durch neue Versionen ersetzt wird. Pitralon war mein erstes Rasierwasser und ich benutzte es eine Zeit lang. Etwas später kam ich davon ab, ich probierte auch andere Aftershaves und vergas ganz einfach darauf. Viele Jahre später fielen mir beim Einkaufen die neuen Pitralons auf. Zu der Zeit hatte ich bis auf gelegentlich Mal den Nivea Men Sensitive After Shave Balsam gänzlich auf Rasierwasser verzichtet, weil mir der Duft der Aftershaves meist nicht gefallen hat. Das sollte noch viele Jahre so bleiben, bis ich durch das Nassrasur-Forum wieder Interesse am Pitralon bekam. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass sich nach Jahrzehnten doch so manches verändert hat. Das gute und bewährte Pitralon gab es nicht mehr, dafür aber das Schweizer Pitralon.
Mit dem Schweizer Pitralon bin ich eigentlich ganz zufrieden, obwohl ich dem Pitralon von einst ein bisschen nachtrauere. Ich liebte insgeheim den Duft vom Pitralon, denn in meinem damaligen Umfeld und Freundeskreis wurde oft spöttisch darüber gesprochen und ich schämte mich dann dafür. Über Inhaltsstoffe machte ich mir damals auch noch keine Gedanken, für gesundheitsschädlich hielt ich es nicht, ich meine wegen dem Kampfer und der Borsäure. Aber wer weiß?
Eigentlich geht es in diesem Thread ja um das Pitralon Classic, dieses Rasierwasser habe ich mir einmal gekauft, na ja, es geht, aber ich kann gut darauf verzichten. Aufgebraucht habe ich es nicht, und nachdem es abgelaufen war, einfach entsorgt. Nachkaufen will ich es nicht, da es genug andere Aftershaves gibt, die mir besser gefallen.
Da es so viel verschiedene Pitralons gibt, kommt es leicht vor, dass sich die Threads dazu überschneiden, ich bitte deshalb um Nachsicht. Ja, ich weiß, da hätte vieles besser in einen anderen Thread gepasst.
Einige interessante Threads zu Ralon und Pitralon:
AS "RALON" in Kroatien.
Ralon, also Pitralon das Original
Österreichisches Pitralon
CH Pitralon vs. Pitralon aus Österreich
Pitralon D - oder CH???
Outing!!! Wer benutzt deutsches Pitralon? |