NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » was ist gründlicher Seife oder Creme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2005, 11:56 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

da ich inzwischen ziemlich viele Rasiercreme und Seifen asuprobier habe (ein unerfahrener forscht), habe ich das Gefühl dass ich mich der Seife (Golddachs) deutlich gründllicher rasiere als mit den Rasiercremen.

Ist da was drann oder bilde ich mir das nur ein?

Was sagen da die Experten darüber?



Gruß Ivo

Diese Nachricht wurde am 19.01.2005 um 11:56 Uhr von Lacky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2005, 13:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Lacky schrieb:

Zitat:
Hallo an alle,

da ich inzwischen ziemlich viele Rasiercreme und Seifen asuprobier habe (ein unerfahrener forscht), habe ich das Gefühl dass ich mich der Seife (Golddachs) deutlich gründllicher rasiere als mit den Rasiercremen.

Ist da was drann oder bilde ich mir das nur ein?

Was sagen da die Experten darüber?



Gruß Ivo

Betrachte mich zwar nicht als Experte, kann aber von Erfahrungen und Kenntnissen ausgehen.
Gerade die angesprochene Golddachs gilt als bes. alkalisch und daher gegenüber der Barterweichung als bes. wirksam. Daher wird im allgem. eine längere Einwirkungszeit nicht empfohlen, da die Haut die rel. hohen pH-Wert nicht so gut verträgt.
In Deinem Fall wird wohl die Golddachs ihre volle Wirkung erzielt haben,
so erklärt sich vielleicht der Unterschied zu bestimmten Cremes.
Nicht jeder verträgt die Golddachs bzw. kommt damit klar bzw. oder man läßt sie zulange einwirken und unterschätzt ihren hohen pH-Wert.

Allerdings wird man pauschal nicht behaupten können, daß Seife eine gründlichere Rasur erzielt wie eine Creme u. umgekehrt.
Es kommt halt auf die Sorte Seife bzw. Creme an in Bezug auf den individuellen Bart, Hautbedürfnisse u. die Rasiergewohnheiten.
Es gibt sicher eine ganze Reihe von Nutzern (dazu zähle ich mich auch), die beides - Lieblings-Creme und Lieblings-Seife - abwechselnd gerne aufschäumen.

Diese Nachricht wurde am 19.01.2005 um 13:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.01.2005, 18:53 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Betrachte mich zwar nicht als Experte, kann aber von Erfahrungen und Kenntnissen ausgehen.

Das ist ja mal ein Paradebeispiel für "understatement" Als ob Norbert schreiben würde: "Kenne mich mit dem Schleifen von Messern zwar nicht so gut aus, aber ..."

Viele Grüße
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.01.2005, 20:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


:-)
Ich finde halt, daß der Begriff "Experte" sehr inflationär gebraucht wird und es ja "Experten" für alles Mögliche und Unmögliche gibt.

Vielleicht dachte ich auch an so etwas, wie im folgenden Zitat ausgedrückt wird:

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich." (Ich denke, ich habe Ihnen ein realistisches Szenario aufgezeigt. Ich halte es nicht für ein Schreckensszenario. Denn es besteht noch die Chance zum Umdenken, zur Umkehr. Wir können nicht alles des Technikern überlassen, den Experten.)"

Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)