NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Einige Rasierpinsel und ihre traurige Geschichte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2013, 23:53 Uhr
voodoo1212
registriertes Mitglied


Geschichte die ich wohl nicht kommentieren muss........

Leider war ein Fenster dazwichen ;(







weitere Impressionen





Das letzte Foto beschränke ich auf das erste Wort des Satzes




Aufgenommen wurden diese Fotos am 1.5.2013 in Polen

Falls dieses Thema vom Admin nicht gewünscht sein sollte, bitte ich einfach darum es Kommentarlos zu löschen...

--
voodoo1212

Diese Nachricht wurde am 03.05.2013 um 00:30 Uhr von voodoo1212 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2013, 00:53 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Mich verwirren die Bilder und dieser Thread ehrlich gesagt etwas..
ich kenne den Spruch auf dem Tor von einem anderen Lager sehr gut..in diesem Lager, da stand damals auch ein Mahnmal für die Widerstandskämpfer..mittlerweile abgerissen..die fünf Namen stehen jetzt in Berlin neben den Kriegsopfern der deutschen Seite.

Aber gut, wenn sich jemand noch mit diesem Teil der Geschichte beschäftigt und hoffentlich niemals vergisst, welche unsagbare und nicht vorstellbare Pein und welches Martyrium hinter all diesen Kriegstreibereien und Antisemitismus steckt.

Ich habe mich vor einigen Wochen bereits mal mit diesem Thema auch im Zusammenhang mit der Nassrasur für mich alleine auseinander gesetzt.
Es war grausam..es ist schwer, das alles zu lesen.. eigentlich will man sowas gar nicht wissen.!
wisst ihr, warum die Insassen teilweise Nackt und Glatzköpfig rumliefen? Die Klamotten und Barakken waren voll mit Läusen, Flöhen etc. So zog man es nicht mehr an, weil man die Stiche und die Krabbelei nicht mehr ertrug..die Köpfe und Bärte wurden meist einmal in der Woche von einen Baracken Barbier mit einem stumpfen RM rasiert oder vielmehr ausgerupft..alles Nebenbei zu Hunger, Ausbeutung, ständiger Angst durch diesen Terror und umgeben von Tod.

unter dem Stichwort "die sanfte Enthauptung/ Rasur" im 2. weltkrieg, bzw. danach kann man die weiteren Folgen von all dem Hass finden..

Die Gedanken sind frei..

Diese Nachricht wurde am 03.05.2013 um 01:01 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.05.2013, 11:19 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich sehe das jetzt erst. Schwer zu ertragen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)