NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Suche nach dem Über-Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2013, 08:14 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

eure Expertise ist gefragt: Ich suche nach einem Hobel, der

- verarbeitet ist wie ein Edwin Jagger/Pils, also makellos und perfekt
- die Griffdicke und -länge und das Gewicht eines Merkur 23c hat, also eher lang und dünn.

Weder kenne ich alle Hobelhersteller und -modelle, noch hab ich das Budget alle durchzuprobieren ;-)

Konkrete Hinweise anyone?

Schöne Grüße
Christian

--
God shave the Queen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2013, 08:56 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Da fällt mir nur nen Joris Hobel ein

Es gibt ihn auch mit langem schmalen Griff, allerdings habe ich ihn Online nicht gefunden.



www.rasageplisson.com/epages/161058.mobile/de_DE/?ViewAct...

Diese Nachricht wurde am 28.05.2013 um 09:04 Uhr von Fynn1177 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.05.2013, 09:05 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

der liegt irgendwo bei EUR 140 ...??, ansonsten ein feines Teil, habe selbst einen.

Ich würde Dir evtl. den 47c von Merkur empfehlen, allerdings ist der Griff ein bisschen dicker im Durchmesser (dafür ist er preiswerter). Interessant sind m.E. auch die Mühle Rasierer.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2013, 16:18 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


Danke schon einmal, aber wie gesagt: Merkur - und da ist beim 47c nur der schöne Griff auszunehmen - ist außen vor. Es sei denn es gibt so etwas wie veredelte Versionen.
Mühle ist bis auf den Griff ja auch baugleich mit den Edwin Jaggers.

--
God shave the Queen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2013, 12:03 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Der neue Feather??

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.05.2013, 12:09 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Du suchst also einen Rasierer, der in erster Linie schön aussehen soll. Da würde ich Dir einen Joris empfehlen, kein Druckguß sondern Messing, aufwendig poliert und mit Rhodium oder Palladium galvanisiert. Ein optischer Leckerbissen, der auch noch gut rasiert, aber auch ordentlich zupackt. Liegt aber so bei 140 Euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.05.2013, 12:16 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


Ich kenne nur den D2. Der ist sicher eine sehr gute Wahl, mir aber fast einen Tick zu modern im Design, bzw. zu wenig klassisch. Und ein klein wenig teuer.

Rhodium und Palladium sind Platin-Verwandte, das klingt schon mal gut.
In erster Linie gut aussieht... Jein, aber ich gehe davon aus, dass ein ordentlich verarbeiteter Hobel entsprechende Leistung erzielt. Ich google das mal - danke!

Edit: Das bauchige Griffdesign ist leider nicht meins.

--
God shave the Queen!

Diese Nachricht wurde am 30.05.2013 um 12:22 Uhr von Honkomat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)